Bin ich wegen masturbation untreu?

10 Antworten

Hey,

ich würde Selbstbefriedigung in einer Beziehung generell nicht als Treuebruch ansehen.

Die Selbstbefriedigung an sich wird von jedem anders praktiziert. Manche haben dabei keine Fantasien über andere Männer, manche denken an ihren eigenen Freund/Mann, manche schauen sich pornographische Videos dazu an und manche haben Sexfantasien.

Das du dir jemanden vorstellst, mit dem du Sex hast, finde ich generell nicht schlimm, weil es deine Art ist, zu masturbieren. Ein wenig suspekt wird es, wenn du es dir immer mit dem gleichen Mann vorstellst, einer Person, die auch im echten Leben existiert.

Du brauchst dir in diesem Falle auch keine Schuldgefühle zu machen. Diese kommen vor allem zustande, weil du vor und während der Selbstbefriedigung erregt bist und nach der Selbstbefriedigung dir deiner aktuellen Situation (was würde mein Freund dazu sagen?, ...) bewusst wirst.

Wenn es dir hilft, würde ich dir empfehlen, darüber mal mit deinem Freund zu reden. Er wird es sicherlich verstehen und nicht als Untreu ansehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hey, du bist garantiert nicht untreu,da Masturbation etwas ganz normales ist. Das du dabei Bilder von anderen Männern im Kopf hast ist auch nicht schlimm,da du ja auch selber weißt,dass du sowas niemals machen würdest und du deinen Freund über alles liebst. Es ist nichts schlimmes das deine Fantasie solche Bilder "produziert",eigentlich ist es sogar etwas positives. Du könntest eventuell mal mit deinem Freund über deine Fantasien sprechen,denn vielleicht hat er ja auch heimlich welche wenn er masturbiert. somit könntet ihr beim gegenseitigen Geschlechtsverkehr auch mal neue Sachen aus euren Fantasien mit einbringen. Fantasien gestalten das Sexualleben interessanter und sind überhaupt nicht schlimm!

Nein - Gedanken sind frei. Mach was du willst und red dir kein schlechtes Gewissen deshalb ein.

RndmGuy1997  10.01.2018, 10:27

Aus Gedanken werden Worte, aus Worte werden Taten.... Natürlich kann man Gedanken steuern sonst würde sie nicht an andere Leute denken ...

0
MaryLynn87  10.01.2018, 10:30
@RndmGuy1997

Aber das macht sie noch lange nicht untreu oder zu einem schlechten Menschen.

Ihre Fantasien tun niemandem weh. Also soll sie sich nicht einreden lassen, dass sie etwas schlechtes damit tut.

Und außerdem, wer so einen schwächlichen Charakter besitzt und sich nicht zurückhalten kann, und den Unterschied zwischen Fantasien und Realität nicht auf die Reihe bekommt, ist eine Bemitleidenswerte Kreatur.

0

Du kannst es treiben so oft du kanst .Das hat mit Treue nichts zu tun !

Wenn Du Dich selbst befriedigst, ist das noch kein Treuebruch! Das ist eher eine Ergänzung, so sehe ich das. Wenn ich (w) mich selbst befriedige, denke ich dabei weder an Männer (auch nicht an meinen eigenen) und schon gar nicht an Szenen, wie Du sie beschreibst (filmen). Das irritiert mich gewaltig, dass Du solche Fantasien dazu brauchst. Und da sehe ich dann schon eher ein Problem.

Oder Du bist ein Mann, der hier trollt. Die brauchen nämlich STÄNDIG Bilder vor Augen beim Sex.

M22ll 
Fragesteller
 10.01.2018, 10:29

ich bin eine Frau und mein Freund war mein erster... habe aber hin und wieder solche gedanken weil es in dem.moment sehr aifregend ist für mich ich denke nicht das ich die einzige frau bin die an ein Mann denkt wenn sie es sich macht... also ich hab es meistens

0
trickytricky91  10.01.2018, 10:45

Warum brauchen Männer ständig Bilder vor den Augen beim Sex? Das ist mir neu... Und ich bin ein Mann.

0
AriZona04  11.01.2018, 09:55
@trickytricky91

trickytricky91 - Du bist ein Mann? Schreibst Du ja. Und Du stellst Dir KEINE Frau vor, wenn Du wichst? Wenn dem wirklich so ist, krempel ich gerade all meine Vorurteile um. ...

0