Masturbation vs. Muskelaufbau (nach dem Sport)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Mythos, dass der Körper durch Sex Kraft verliert. Man ist lediglich entspannter und das mindert möglicherweise etwas den "Biss", der z.B. für hochkarätige Wettkämpfe notwendig ist.

Inzwischen ist man da etwas weiter. Früher war z.B. den Fußballspielern Sex vor dem Wettkampf verboten, heute ist das nicht mehr der Fall.

  • Sorry, aber das ist alles völliger Quatsch. Du gibst da eine Reihe moderner Legenden wieder, die sich zwar hartnäckig halten, aber medizinisch unhaltbar sind.
  • Der Testosteronspiegel steigt NICHT durch Enthaltsamkeit an, weder durch Verzicht auf Selbstbefriedigung noch durch Verzicht auf Sex. Das Gegenteil trifft eher zu: Bei mehrwöchiger Abstinenz sinkt der Spiegel allmählich ab.
  • Der Testosteronspiegel sinkt dagegen nicht durch häufigen Sex oder häufige Selbstbefriedigung.
  • Im Gegenteil ist es gesund, mehrfach die Woche Sex zu haben oder Selbtsbefriedigung zu betreiben. Längere Abstinenz ist definitiv nicht gesundheitsfördernd und schon gar nicht trainingsfördernd.
  • Vor dem Training können sexuelle Höhepunkte dazu führen, dass man eher entspannt und ruhig ist, was für ein Training möglicherweise eher nicht so gut sein kann. Dies wäre aber auch der einzige Grund, kurz vor dem Training nicht zu masturbieren.
AirbusManiac 
Fragesteller
 24.03.2015, 22:25

Dankeschön :) Ich hab mich zwar schon (etwas) erkundigt, aber längst nicht so ausführlich und informativ! Vielen vielen Dank! 

2

du solltest jedenfalls nicht mit sb aufhöhren! 1. ist sb sehr gesund und fördert du Hygiene durch bestimmte körperflussigkeoten die neben dem sperma entstehen und das Innere des penisses reinigen

2. senkt es Risiken für bestimmte Krankheiten 

3. sind Leute die die Grenze Zeit unbefriedigt sind echt nervig... XD

Durch masturbieren kriegst du auch Muskeln, also mach das ruhig weiter ;)

Der Trainer der Fussballmanschaft hat doch mal seinen Spielern verboten Sex zu haben während der WM.