Wie höre ich mit der Masturbation auf?

Saim0n  03.03.2024, 01:34

Warum sollte man damit aufhören?

5 Antworten

In der Überlieferung wird das Fasten empfohlen. Die Masturbation gehört jedoch nicht zu den sieben vernichtenden Sünden und wird gebilligt, wenn du einfach zu viel Energie hast:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Abusayfullah153
Fragesteller

BaarakAllahu feek das war gut

Ich habe früher locker zwei dreimal am tag was absolut heftig war. Dann nur einmal und jetut bin ich bei alle zwei tage. Und ich versuche das so gut es geht weiter einzuschränken.

Kleine Schritte bringen mehr als abrupt aufzuhören. Und Allah swt weiss das du es versuchst

Allah erwartet von uns keine Perfektion. Er will, dass wir uns anstrengen. Das wir Willen und Gottesfurcht zeigen

Indem man sich kastrieren lässt oder Selbstmord begeht!

Nein: Ernsthaft jetzt: ES GIBT KEINEN GRUND damit aufzuhören - auch der Koran verbietet es nicht und man schadet damit niemandem!

hallo,

indem man sich ablenkt. Betet dein Bruder oder liest er den Quran und geht er öfters in die Moschee. Ich denke man macht das, weil man ein bisschen zu viel Freizeit hat. Sag deinem Bruder wenn er den Drang hat dann soll er immer aufstehen , wudu machen und beten gehen oder sich mit Islam beschäftigen indem er Quran liest oder öfters in die Moschee gehen.

Villt hat dein Bruder Freunde die sowas auch machen und er lässt sich da mitziehen ? Ist er mit jungs befreundet die ihn in der Religion unterstützen geht er langsam von solchen Sachen weg

Der Prophet hat es doch gesagt:

Man soll heiraten, wenn man kann oder man soll enthaltsam leben und häufig fasten, denn das Fasten mindert die sexuelle Lust und Erregbarkeit.

Obendrein Ablenkung suchen. Arabisch lernen, eine andere nützliche Sprache lernen, Koran auswendig lernen, viel Koran lesen, Gottesdienste verrichten....etc....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Franz3425  03.03.2024, 17:16

wozu den Koran auswengi lernen?