Beschneidung ein muss?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 21%
Vielleicht 3%

12 Antworten

Eine Beschneidung ist in der Datingwelt selbstverständlich kein Muss. Weltweit sind die meisten Männer nicht beschnitten, in DE sind sogar etwa 85%-90% der Männer unbeschnitten. Sonst hätten die ja alle keine Partner und das haben sie. Ein Blick in die Realität ist da offensichtlich, Internetumfragen verfälschend. Ich bin übrigens schwul.

Ich bin kein Mädchen aber eine solche Pflicht ist Quatsch. Jeder muss selber entscheiden ob er beschnitten sein will, oder nicht. Eine Pflicht dafür darf es nicht geben.

CleverRemo  22.11.2021, 09:42

Wieso will? Phimosen müssen in der Regel operiert werden

1
LebenslangGW  22.11.2021, 10:18
@CleverRemo

Man kann auch damit leben, ohne es zu behandeln. Das gibt es öfter als man glaubt. Das ist aber ja die Sache des jeweiligen Mannes.

1
LebenslangGW  22.11.2021, 10:53
@CleverRemo

Eben. Daher muss das die jeweilige Person entscheiden ob sie damit leben will oder nicht

1
verreisterNutzer  22.11.2021, 15:11
@CleverRemo

Nein, nicht zwingend. Paraphimosen müssen operiert werden, bei Phimosen hängt es vom Schweregrad ab. Einige können mit Kortisonsalben und Dehnung vollständig geheilt werden, andere sind so minimal (und häufig!), dass sie den Mann kaum einschränken und viele gut damit leben. Andere wiederrrum sind so schwer, dass sie zu Entzündungen usw. führen.

1
Ontario  28.11.2021, 13:02
@CleverRemo

Hier ging es bei der Fragestellung nicht um Phimosen. Bitte Fragen genauer lesen !

0
CleverRemo  28.11.2021, 13:03
@Ontario

Es gibt bzgl. Beschneidung nur die Phimosen Operation. Alle anderen Eingriffe sind Genitalverstümmelungen.

0
Nein

Natürlich nicht 😳 Warum sollte das ein Muss sein?! Da muss man schon extrem religiös sein und dann würden F+ oder ONS wohl kaum in Frage kommen.

Mir ist es komplett wumpe ob man beschnitten ist, aber es ohne medizinische Notwendigkeit zu machen, finde ich äußerst fragwürdig. Und wer für andere an sich rumschnippeln lässt, wäre bei mir sofort unten durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Auf keinen Fall! Ich würde niemals wollen, dass ein Mann sich ohne medizinischen Grund beschneiden lässt. Finde es auch nicht optisch attraktiver oderso und beim Sex macht es auch keinen Unterschied vom Gefühl her. Er hat nur Nachteile von einer Beschneidung. Es wäre sehr egoistisch, das von einem Mann zu verlangen.