Beleidigung "Ich ficke deine Mutter" warum?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wollen sie nicht wirklich Sex mit der Mutter haben. Sie wollen dadurch nur provozieren, herabwürdigen und beleidigen.

Ich würde mich bei einer solchen Aussage nicht beleidigt fühlen, denn das, was er sagt, hat er nicht vor umzusetzen. Das sind nur leere Worthülsen und der erfolglose Versuch meine Mutter, und im Besonderen mich, herabzuwürdigen (obwohl er meine Mutter nicht mal kennt).

In manchen Kulturen ist aber die „Ehre“ eines Mannes von der „Ehre“ ihrer Ehefrau und ihrer Töchter abhängig. Das führt dazu, dass sich die Männer aus diesem Kulturkreis durch die Aussage „Ich ficke deine Mutter“ beleidigt und in ihrer Ehre angegriffen fühlen.

Männer aus diesem Kulturkreis können wahrscheinlich nicht verstehen, dass sich Männer, die aus einer anderen Kultur stammen, davon nicht beleidigt oder angegriffen fühlen würden.


Honestia  05.12.2024, 07:19

Danke für ⭐️

Ist ein uralter Spruch unter Türken, Nordafrikanern und bedeutet eine Provokation.

Natürlich muss der so Angesprochene seine Ehre bzw. die Ehre seiner Mutter bzw. Familie verteidigen. ;-)

Ein sehr berühmter französischer Fußballspieler, Stürmer und Torjäger mit algerischen Wurzeln - heute Trainer - hat sich während eines WM-Fußballspiels durch so einen blöden Spruch von einem Italiener zu einer Handgreiflichkeit hinreißen lassen. Der Franzose wurde vom Platz gestellt und aus war es mit den Weltmeister-Chancen für Frankreich.

Diese Aktion war von den Italienern eiskalt geplant. Sie hatten auf diese (kulturell bedingte) Reaktion gehofft - und ihr Plan ist aufgegangen.

So viel zu dem Wert solcher Sprüche.

Wenn du jemanden mit deiner Beleidigung besonders schwer treffen willst und weißt dass er aus einem Kulturkreis kommt in dem die "Familienehre" einen sehr hohen Stellenwert genießt ein probates Mittel. Gewisse Menschen gehen bei solchen Sprüchen direkt steil und lassen sich provozieren. Das wird mit diesem Ausspruch ausgenutzt.

Es geht darum, sein Gegenüber zu beleidigen, indem man die Ehre der Mutter angreift.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Sehen es als Spaß aber ist eigentlich eine Beleidigung

das fällt unter Beleidigung. Wenn du Spaß daran hast, nimm dir einen Anwalt und leiere das Verfahren an.

Blöd ist, das du die Kosten dessen vorstrecken musst und nur zurück bekommst wenn er ermittelt werden konnte und das Verfahren zu deinen Gunsten ausgeht. Und natürlich auch davon abhängig oder Typ überhaupt Geld hat.

Aber rechtlich möglich ist es.

Natürlich kannst du ihn auch einfach bei der Polizei anzeigen, nur die wird das nicht verfolgen da kein öffentliches Interesse besteht. Also ~3 Monate später bekommst du Post das das Verfahren eingestellt wurde und Ende.


maria38000  05.12.2024, 11:30

Die Polizei wird lachen! so etwas kommt täglich vor - auf Schulhöfen, in der Freizeit.

maria38000  05.12.2024, 21:27
@2001LOL2001

Ich finde es auch nicht zum Lachen. Es wäre mir ziemlich egal, weinn es nicht immer mal wieder junge männliche Muslime gäbe, die unbedingt die Familienehre retten wollen. So etwas ist in Deutschland schon seit fast 200 Jahren vorbei. Aber hier hat auch lange Zeit niemand so etwas gesagt. Solche Sprüche haben Jungs aus speziellen Kulturen des Mittelmeerraums erst in Umlauf gebracht. Die Geschichte von Zidane, die ich in meinem Beitrag erzählt habe, ging um die Welt. Doch anscheinend gibt es immer noch Leute, die den alten Zöpfen nachhängen.