Ist "Deine Mutter" eine beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja.. viele sehen es als eine aber ich würde mal sagen es kommt drauf an was du dahinter setzt. Wenn du sagst ''deine mutter ist hübsch'' wird das bestimmt niemals an beleidigung sehen. Aber ich würde schon sagen, dass nur das ''deine mutter'' oft als beleidigung angesehen wird auch, wenn es nicht wirklich eine ist.

Wenn du sagst "deine Mutter ist dumm" dann ja wenn du sagst "deine mutter ist nett" nein. Es kommt auf den Kontext drauf an, wenn es abwertend ist ja.

jotim123BABA
Fragesteller

Aber wenn ich jz z.B zu jemand sage halt "Hallo" und derjenige dann "deine Mutter" antwortet ist es dann eine?

Kommt drauf an. Wenn jemand sagt "deine Mutter ist dumm" dann ja. Wenn jemand sagt "deine Mutter ist nett" dann nein. Es kommt auf dem kontext an.

jotim123BABA
Fragesteller

Aber wenn ich jz z.B zu jemand sage halt "Hallo" und derjenige dann "deine Mutter" antwortet ist es dann eine?

Da ja meist nach dem "deine Mutter" die Beleidigung kommt, werden es die Meisten die diese Kiddi-Kanaken-Sprüche kennen, die Abkürzung sicherlich auch als Beleidigung empfinden.