Ist "Deine Mutter" eine beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja.. viele sehen es als eine aber ich würde mal sagen es kommt drauf an was du dahinter setzt. Wenn du sagst ''deine mutter ist hübsch'' wird das bestimmt niemals an beleidigung sehen. Aber ich würde schon sagen, dass nur das ''deine mutter'' oft als beleidigung angesehen wird auch, wenn es nicht wirklich eine ist.

Wenn du sagst "deine Mutter ist dumm" dann ja wenn du sagst "deine mutter ist nett" nein. Es kommt auf den Kontext drauf an, wenn es abwertend ist ja.

jotim123BABA 05.07.2017, 00:35

Aber wenn ich jz z.B zu jemand sage halt "Hallo" und derjenige dann "deine Mutter" antwortet ist es dann eine?

0

Da ja meist nach dem "deine Mutter" die Beleidigung kommt, werden es die Meisten die diese Kiddi-Kanaken-Sprüche kennen, die Abkürzung sicherlich auch als Beleidigung empfinden. 

Was möchtest Du wissen?