Anal befriedigen als Hetero Mann?

10 Antworten

Das kommt wohl stark darauf an, was man als Normal ansieht.

Normal ist so ein dummes Wort, also ob das irgend etwas aussagen würde und irgendwelche Richtwerte offenbaren könnte.

Es ist möglich sich als Mann anal zu befriedigen, da damit die Prostata stimmuliert werden und ein Orgasmus intensiviert werden kann, dabei spielt es auch keine Rolle ob man homo oder hetero ist.

Wenn man es macht und es bringt einem einen Lustgewinn, dann ist es normal, dass man es macht, weil man ja etwas davon hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Steht die Antwort nicht bereits in der Frage?

Was jemanden befriedigt sollte "normal" sein, sofern es rechtlich erlaubt ist und jeder/jede Beteiligte damit einverstanden ist.

Der Analbereich gehört nicht grundlos zu den erogenen Zonen beim Menschen, sondern weil er zur Erregung/Befriedigung beitragen kann. Außerdem lässt sich die Prostata (männlicher G-Punkt) anal besonders leicht und gut stimulieren. Wer es mag sollte das nutzen, wer es nicht mag sollte es lassen.

Ich persönlich mag es sehr wenn ich oder meine Frau mich anal stimuliert (mit den Fingern oder mit Toys). Sie selbst mag es bei sich auch sehr. Beides ist uns für uns beide eine große Berreicherung.

P.S. Ein heterosexueller Mann wird durch anale Befriedigung genausowenig homosexuell, wie ein homosexueller Mann durch vaginalen Sex heterosexuell wird. Die sexuelle Orientierung lässt sich durch sexuelle Praktiken genausowenig ändern wie die sexuelle Identität. Das gilt natürlich für alle sexuellen Orientierungen und Identitäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, oder zumindest nicht weniger normal als andere Dinge. Die Art der Selbstbefriedigung sagt absolut nichts über die sexuelle Orientierung aus. Und da der G-Punkt des Mannes die Prostata ist und daher am einfachsten durch den Anus zu erreichen ist, ist es nur verständlich, dass viele Männer anale Penetration mögen. Darüber, ob man heterosexuell, homosexuell, bisexuell usw ist, sagt das aber rein gar nichts aus.

Definitiv nicht. Denn es gibt keine Norm, wie man sich als Mann zu befriedigen hat. Das ist ganz allein deine Sache, wie du es dir machst. Der eine liebt es anal, der andere nicht, wieder der nächste nur gelegentlich. Das gilt sowohl für heteros wie schwule Männer und sonst alle anderen. Und jetzt hör endlich auf so unsicher zu sein und genieße einfach dein Leben.