An die Frauen: Lügt meine Frau mich an, damit sie nicht mehr mit mir schlafen muss?Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anders 46%
Wegen ihrer Unzufriedenheit hat sie seit 2,5J keinen Bock auf Sex 21%
Ich schätze sie findet dich nicht mehr ausreichend attraktiv 13%
Trenne dich. Tue dir das nicht mehr an 13%
Ziemlich egoistisch. Gib ihr noch mehr Zeit. 8%

10 Antworten

Anders

Wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Frau montags bis freitags völlig alleine für das Kind zuständig und auch am Wochenende, wo du zwar da bist, gibt es keine Großeltern die das Kind mal nehmen?

Das stresst. Und zwar richtig. Und wenn du dann am WE da bist, soll sie parat stehen und Sex haben wollen. So läuft das natürlich nicht.

Zu überlegen: wie kriege ich meine Frau dazu mit mir Sex zu haben? ist meiner Meinung nach die falsche Überlegung.
Du solltest eher denken: wie kann ich meine Frau bestmöglich unterstützen, damit sie nicht mehr so überfordert ist?
Ist man nämlich gechilled und ruht in sich selber, dann bekommt man auch wieder Lust auf Sex.

Deine Frau sagt dir doch sehr genau woran es liegt: das Kind, deine Arbeitssituation, der Wohnort. Sie fühlt sich nicht wohl wo ihr lebt, du bist die ganze Woche nicht da, nur am WE und das Kind 24/7 alleine zu betreuen ist anstrengend. Ganz ehrlich: da hätte ich auch keinen Nerv und keine Lust auf Sex.

Also anstatt zu überlegen, ob du dich von deiner Frau trennen sollst oder nicht, solltest du etwas an eurer Situation ändern. Anderer Job, mit dem du dich dann mehr einbringen kannst, auch unter der Woche. Anderes Lebensumfeld wo deine Frau vielleicht Freunde hat. Stress rausnehmen bei der Kindererziehung, indem du mehr mithilfst und vielleicht doch auch die Großeltern mal einspringen.

Insgesamt verstehe ich deine Frau vollkommen. Sie ist frustriert, gestresst, überfordert, vielleicht sogar leicht depressiv... und du machst bisher nicht wirklich etwas um die Situation für sie zu verbessern.
Schaut gemeinsam was ihr ändern könnt, damit sich beide in der Beziehung wohl fühlen.

Miniaturwelt  26.02.2024, 14:29
Wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Frau montags bis freitags völlig alleine für das Kind zuständig und auch am Wochenende, wo du zwar da bist, gibt es keine Großeltern die das Kind mal nehmen?

Und er für die Arbeit.

Das stresst.

Andersrum doch genauso

Du solltest eher denken: wie kann ich meine Frau bestmöglich unterstützen, damit sie nicht mehr so überfordert ist?

Das tut er, indem er einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht. Nennt man Aufgabenverteilung. Soll er auch noch ihre Aufgaben mit übernehmen, zusätzlich zur Vollzeitbeschäftigung?

1
Wintermadl  26.02.2024, 14:32
@Miniaturwelt

Er ist NIE da unter der Woche, sondern nur am Wochenende.
Mein Mann zb kommt jeden Tag um 16 Uhr von der Arbeit.

Und natürlich teilt man in einer Beziehung die Aufgaben. Nur weil einer Vollzeit arbeiten geht, heißt das noch lange nicht, dass der andere zu Hause 24/7 für den Rest zuständig ist. Mutter und Vater ist man rund um die Uhr. Nicht nur 40 h die Woche.

0
Wegen ihrer Unzufriedenheit hat sie seit 2,5J keinen Bock auf Sex

Für Sex müssen die Umstände stimmen. Und wenn die Umstände nicht stimmen, werden sie passend gemacht. Bedeutet:

  1. Ihr braucht dringendst Zeit für euch zwei. Damit eine Beziehung attraktiv bleibt, geht nach der 2-2-2-Regel. Alle 2 Wochen ein Tag nur für euch zwei, alle zwei Monate ein gemeinsames Wochenende und alle zwei Jahre zwei Wochen Ferien für euch zwei. Fangt an, euch zu daten, sonst bröckelt eure Anziehung und alles wird "normal". Geht zusammen ins Kino, in ein Restaurant, ins Spa ect.
  2. Für mehr Zweisamkeit braucht ihr dringendst einen Babysitter! Crazy dass sie es bis jetzt ohne Pause durchgehalten hat... Fragt eure Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte. Es gibt sicher auch Inserate von Babysittern, falls niemand zeit hat. Der Schlüssel für Hilfe ist jedoch, danach zu Fragen! Eure Umgebung kann keine Gedanken lesen, also müsst ihr um Unterstützung bitten. Habt kein schlechtes Gewissen und stellt euren Stolz zur Seite, es dient schlussendlich zur Rettung eurer Beziehung, den getrennte Eltern machen kein Kind glücklich!
  3. Schaut zusammen wegen einer neuen Wohnung in der Nähe deiner Arbeitsstelle. Wenn sie sich nicht wohlfühlt, wie soll sich den euer Kind wohlfühlen (wir prägen unsere Kinder sehr!). Jetzt vor der Einschulung ist ein Umzug noch problemlos machbar.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
Anders
Es ist immer die selbe Leier: „Das Kind ist so anstrengend“, „deine Arbeit ist an allem Schuld“ (bin arbeitsbedingt nur am WE da), „ich fühle mich hier so unwohl“ (unser Wohnort). (Quasi alles meine eigene „Schuld“)

Wie wäre es, wenn du deiner Frau einfach mal glaubst?

Eine Schwangerschaft und ein Kind verändern den Körper und die Prioritäten im Leben sehr stark - und sie scheint mit der aktuellen Situation sehr unglücklich zu sein. Sie ist ja 5 Tage die Woche alleinerziehende Mutter

Deine Frau ist dir keinen Sex schuldig, anstatt sie dazu überreden zu wollen und auf Sex zu beharren, solltet ihr mal versuchen die Beziehung an sich zu retten und zu verbessern

Und das geht mit ehrlichen Gesprächen und nicht mit halbherzigem Sex

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 14:46

Ich versuche sie ja gar nicht zu überreden. Aber 2,5 Jahre…Ich bitte dich. Nicht nur ich habe Verantwortung ihr gegenüber. Das dir keine Einbahnstraße.

0
Ruzzzzzzzz  26.02.2024, 14:49
@Inkognito-Fragesteller

Sie hat keine Verantwortung Sex mit dir zu haben

Aber ihr beide solltet mal ehrlich und offen über eure Beziehung reden und daran arbeiten. Sonst seh ich schwarz für eure Zukunft.

1
Anders

Mir scheint, sie hat die Geburt eures Kindes als Trauma erlebt.

Dieses Trauma blockiert den Zufluss gesunder Lebenskraft in ihren Körper, wobei die Hauptblockade im Becken ist.

Leider löst sich sowas nicht von allein.

Es wäre hilfreich, wenn sie mit Menschen, denen sie wirklich vertraut, reden könnte, um ihre Blockaden aufzulösen und ihre damals unterdrückten Gefühle wieder in Fluss zu bringen.

deinekleinefee  26.02.2024, 14:07

Kinesologie hat mir sehr und schnell geholfen, meine unterbewusste Blockade zu lösen!

2
Trenne dich. Tue dir das nicht mehr an

Das geschieht öfter, da bist Du nicht allein.

Es ist durchaus möglich das Deine Frau schon immer asexuell ist, aber einen Kinderwunsch hatte. Da macht man halt mit bis zur Schwangerschaft. Und nun hat sie was sie wollte, ein Kind, ein Ambiente und einen Versorger. Wozu dann noch Sex, ist doch nicht mehr notwendig ?

Eine nicht vorhandene Libido kannst Du auch nicht in langen Gesprächen herbei reden. Wäre es ihr von Bedeutung gewesen mit Dir, ihrem Mann ein völlig normales eheliches Sexleben zu haben wäre sie längst beim Arzt gewesen um dies wieder herzustellen. Wie Du sagst war ihr das aber völlig unwichtig. Ich rate Dir zur Scheidung. Oder Du lebst Deine gesunde Sexualität außerehelich aus.