Sex mit Cousin, wie räudig ist das?

21 Antworten

Einmal die rechtliche Seite zuerst: den eigenen Cousin darf man sogar heiraten sprich Inzucht gilt dabei nicht. Moralisch ist es natürlich trotzdem sehr umstritten, mich persönlich würde es nicht stören. Zum Thema Bibel, früher wurden oft gerade in den königshäusern Nahe Verwandte miteinander vermählt Cousins und Cousinen waren dabei keine Ausnahme. Da zudem Zeitpunkt die Katholische Kirche diese eheschließungen durchgeführt und akzeptiert hat schätze ich mal das in der Bibel auch nichts gegenteiliges steht

Wenn beide Erwachsen sind, sehe ich darin kein Problem. So weit muss die individuelle Freiheit gehen. Bei Bruder und Schwester sieht das schon anders aus. Macht Sinn dies zu unterbinden, aufgrund der ungleich höheren Gefahr für möglichen Nachwuchs.

In letzteren Fällen konnte man ggf. Straffreiheit schaffen, falls es sich um homosexuellen Inzest oder zumindest einer der Partner eine Zeugungs- bzw. Gebärunfähigkeit garantieren kann.

Ist hier in Österreich wieder erlaubt. Als ich noch ein Kind war, war es noch verboten (soweit ich mich erinnern kann). Von daher ist völlig egal was die Bibel dazu sagt, vor allem da in der Bibel ohnehin an mehrfacher Stelle Inzest befürwortet und sogar von Gott erzwungen wird.

Eine gute Idee ist es trotzdem nicht Mit Cousins und Cousinen ersten Grades Kinder zu zeugen. Die Chance auf genetische Defekte ist ungleich höher als bei nicht verwandten PartnerInnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Fleur317  03.06.2020, 19:33

Ich hatte schon mehrfach Sex mit einer gleichaltrigen (leiblichen) Cousine 2. Grades. Dabei ging es zwar weniger um Liebe, eher um gegenseitige Lustbefriedigung. Auf die Verhütung haben wir auch strikt geachtet.

2
Andrastor  03.06.2020, 19:37
@Fleur317

Dann ist nichts dabei. Vor allem da sie ja nur 2. Grades ist und nicht 1.

1

Hallo! Recht oder Religion?? Oder wenn letzteres Bibel , Koran oder andere Religionen??

Es ist weder" räudig " noch nach häufigster Ansicht unmoralisch - und nicht verboten.

Aber mal Gesetz und Inzest : Meinungen hast Du genug aber man sollte sich das Gesetz mal genau ansehen. Es stellt nämlich nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe weil dabei das Risiko einer Schwangerschaft besteht, andere sexuelle Praktiken sind straffrei.

Es ist also nicht Sexualität grundsätzlich verboten - ist zumindest im deutschen Recht so.

Alles Gute.

Sex mit Cousin ist grenzwertig aber gesetzlich erlaubt. Die Zeugung der Kinder ist da ein spezielles Thema weil die Gene der Eltern ziemlich gleich sind und somit eine Fehlgeburt oder eine Behinderung des Kindes zur Folge haben kann.

Es gibt genug potenzielle Partner auf der Welt, daher ist eine Beziehung auf diesem Verwandschaftsgrad eher unnötig wenn nicht sogar fahrlässig falls das gezeugte Kind mit einer Mißbildung zur Welt kommt. Versuch dann mal deinem Kind zu erklären, warum du es gezeugt hast wenn du doch vorher wußtest, dass es mit einer hohen Chance behindert auf die Welt kommen würde.

Fleur317  03.06.2020, 19:24

Grundsätzlich hast du Recht. Aber du vergisst, das man heutzutage dank moderner Medizin problemlos herausfinden kann, wie hoch das Risiko für Behinderungen, Chronische Krankheiten und Körperliche Fehlbildungen bei potenziellen Kindern ist. Ich glaube diese Diagnostik bezahlt sogar die Krankenkasse.

1