Darf ich mit meinem Klein-Cousin zusammen sein? Gesetzlich und aus biblischer Sicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
biblisch auch toleriert werden kann?

Biblisch ja. Da haben einige ihre Cousinen geheiratet. Aber ob das deine Familie so sieht?

Genetisch ist es nicht ratsam, falls du an Kinder denken solltest.


lxpxrx 
Fragesteller
 08.09.2020, 22:48

hast du denn zufĂ€llig eine oder mehrere stellen, bei denen man das nachlesen kann oder so? 😅 und nein, kinder werden wahrscheinlich eher nicht infrage kommen 😅

0
BillyShears  08.09.2020, 23:11
@lxpxrx

- Abraham sagt, seine Frau ist seine Halbschwester: Gen 20,12

- Isaak heiratet seine Nichte 2.Grades (Tochter seines Cousins) Gen 24,12

- Jakob heiratet seine zwei Cousinen Rahel und Lea, auf Anweisung seines Vaters Gen 28,2

Mehr fallen mir grad nicht ein.

1
BillyShears  08.09.2020, 23:16
@BillyShears

Ah,da wÀren noch die Enkel von Adam und Noah, allerdings nur "rechnerisch".

1
Mimi155A  08.09.2020, 23:09

Biblisch ?!? Okay glaub ich ich weil zur der zeit war das noch normal. Wie heute zumteil bei den Moslems. Aber hat Jesus sowas gelehrt??? Ich hoffe und denke nicht.

0

Gibt es keine anderem Jungs?? Muss es einer aus der Familie sein?? Also so einfach solltest du dir die ganze Sache nicht machen. Denk an eure Familie... Es gibt echt andere Jungs muss nicht der Sohn der Tante sein.


lxpxrx 
Fragesteller
 08.09.2020, 22:49

es ist ja auch nicht der sohn von meiner tante. dann wĂ€re es nĂ€mlich mein cousin. es ist der sohn, des cousins meiner mutter. und deswegen ist er mein klein cousin 🙃 deswegen stelle ich mir halt auch die frage, ob das schon "biblisch erlaubt" ist oder eben nicht ✌

0
Mimi155A  08.09.2020, 23:03

🙃Dachte kleiner cousin... Ja okay, aber Ă€ndert sichts. Der ist doch deine Familie trotzdem halt nicht so sehr nah aber Familie. In der Bibel steh nicht guck mal wer so aus der Familie klar geht. Achte nur darauf dass der nicht so nah mit dir verwandelt ist...also diese frage kannst du ja mal googlen... Weil ich weiß nicht wisso du eine Erlaubnis suchst, lass es wenn du weißt es ist falsch. Gibt es keine anderen Jungs??????? Da hĂ€ttest du diese Sorge schon mal nicht...?!?

0

Hallo also erstmal wenn dein Cousin ĂŒber 14 ist ist das ja auch gesetzlich erlaubt. ob das von deiner Familie angesehen wird, ist nicht soooooooo wichtig. Hauptsache du und dein Cousin fĂŒhlt euch wohl!


lxpxrx 
Fragesteller
 08.09.2020, 22:18

ja, mein cousin ist Ă€lter als ich, er wird schon bald 19. deswegen gibt es eigentlich keine wirklichen "hindernisse" in dem sinne. nur weiß ich halt nicht, ob das als "inzucht" und so halt als sĂŒnde gesehen wird. aber danke schonmal ^^

0
lxpxrx 
Fragesteller
 08.09.2020, 22:53
@lxpxrx

mein klein cousin* 😅

0

Biblich ist das m.E. ok, Rechtlich erst recht! .... also nur zu! ... Schau weiter!


lxpxrx 
Fragesteller
 09.09.2020, 16:32

ich hoffe ich finde viele argumente, um zu ĂŒberzeugen xD

1