Darf man aus Liebe zum Partner Geschlechtsverkehr haben ohne Zeugung laut Bibel und was darf man beim Sex und was darf man nicht beim Sex tun laut Bibel?

5 Antworten

Also Jesus himself gibt eigentlich nur zwei Regeln dazu vor: wer einen festen Partner hat, hat treu zu sein. Außerdem darf im Sinne der Goldenen Regel niemand zu etwas gezwungen werden, was er nicht möchte.

Alle weiteren Regeln stammen entweder aus dem Alten Testament oder von Paulus, der sich offen zu seiner Frauen- und Lustfeindlichkeit bekennt und der die verklemmte Sexualmoral der katholischen Kirche begründet hat.

Hallo DrehdieKarre17,

auf Deine Frage möchte ich gerne detaillierter eingehen - und dies biblisch fundiert.

Die Bibel spricht von drei Arten von Liebe bzw. in der Bibel gibt es drei Begriffe, die manchmal undifferenziert mit "Liebe" übersetzt werden. Welche sind dies?

Zunächst einmal gibt es "eros". Diese Art der Liebe ist gleichzusetzen mit Verliebtheit, also einer gefühlsbasierten Verbindung zweier Menschen. Doch sind Gefühle etwas Verlässliches?

Dann erwähnt die Bibel das Wort "philos". Dieses griechische Wort bedeutet soviel wie "geschwisterliche Liebe".

Und als Drittes spricht die Bibel von "agapé". Was bedeutet dieses Wort? Und wodurch wird diese Art der Liebe charakterisiert?

Gerne schreibe ich Dir morgen hierzu mehr, okay?

Gute Nacht, Moritz

"Sex ist ein Geschenk Gottes, eingesetzt für die Ehe.

Die Bibel sagt in Sprüche 5, 18-19: „Dein Born sei gesegnet, und freue dich des Weibes deiner Jugend. Sie ist lieblich wie eine Gazelle und holdselig wie ein Reh. Laß dich von ihrer Anmut allezeit sättigen und ergötze dich allewege an ihrer Liebe.“


Die Romantik und die Sexualität sind kostbare Geschenke Gottes zur gegenseitigen Freude innerhalb des Ehebundes. Die Bibel sagt in Hebräer 13, 4: „Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.“

1. Korinther 7, 3-4: „Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau.“


Gott plante das Sexualleben als ein besonderes Geschenk für die Ehe.

Die Bibel sagt in 1. Korinther 7, 5: „Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.“


Um uns vor Schaden zu bewahren, müssen die sexuellen Begierden und Aktivitäten unter Christi Kontrolle gestellt werden. Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 4, 3-5: „Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr meidet die Unzucht und ein jeder von euch seine eigene Frau zu gewinnen suche in Heiligkeit und Ehrerbietung, nicht in gieriger Lust wie die Heiden, die von Gott nichts wissen.“"

Aber von all dem mal abgesehen, wir leben im Jahr 2017 ist es wirklich wichtig, was die Bibel sagt wenn man geil ist? Du kommst nicht in die Hölle wenn du Spaß hast.



meine familie glaubt an gott und soweit ich weiss heisst es nur dass man kein sex vor der ehe haben soll . verhütung sollte auf jeden fall klar gehen . wie das mit der befriedigung aussieht weiss ich leider nicht

Die Bibel ist kein Verhaltens- oder Moralkodex, sondern eine Anleitung, wie man sich Wünsche erfüllen kann.  

GottLiebtSie  18.08.2017, 20:07

Worauf basiert Deine Aussage?

0
Zorro1970  20.08.2017, 20:52
@GottLiebtSie

Na, man wünscht sich etwas (z.B. Gesundheit, Partner, Wohlstand etc...), stellt sich vor als wäre es bereits Realität und wartet ab, bis es sich in der sichtbaren Welt zeigt. 

Und meine Erfahrung ist, dass das immer funktioniert. 

0