Alter?Mann?

5 Antworten

Es wird dann zum Fetisch, wenn du einen alten Mann benötigst, um überhaupt „in Stimmung“ zu kommen. Wenn du nur durch alte Männer erregt wirst und am besten nur mit alten Männern Sex hast, dann ist das ein Fetisch. Ansonsten ist es eher nur eine Vorliebe oder Präferenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Garlond  04.08.2023, 09:56

Ist das die korrekte Definition von Fetisch? Wenn ich das übertrage, z.B. auf einen Latexfetisch, dann hieße das, dass jemand gar nicht mehr in Stimmung kommt, wenn er kein Latex anhat?

0
Garlond  04.08.2023, 09:57
@DanielJames

Ja, ich hätte auch das Beispiel Füße nehmen können. Gleiche Frage.

0
DanielJames  04.08.2023, 09:59
@Garlond

Die Übergänge sind sicher nicht scharf umrissen. Ich habe nur gelernt, dass ich keinen Vorhaut-Fetisch habe, sondern nur eine Neigung.

0

Nein, ein Fetisch ist das nicht. Eher eine Alterspräferenz. Je nach dem, was für eine Altersgruppe Du unter...

[...] älteren Männern [...]

...verstehst, bist Du einfach gerontophil. Das würde zutreffen, wenn Du auf schätzungsweise etwa auf 65+ Männer stehst. Sind es erwachsene Männer darunter, wäre teleiophil das treffende Label für Dich.

Philien existieren im Übrigen unabhängig von sexuellen Orientierungen, weshalb Du beides gleichzeitig sein kannst. Darum ist auch etwa Pädophilie keine eigene sexuelle Orientierung.

Ich würde es eher als Präferenz (Chronophilie) sehen.

Vergleichsweise wie Pädophilie, Hebephilie, Ephebophilie, Teleiophilie...

Je nach Alter, dass dir zusagt bist du dann Gerentophiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Nein, ist es nicht, jedenfalls kein Fetisch in dem Sinne. Es ist eine eher Veranlagung deinerseits, daß du dich zu älteren Männern hingezogen fühlst. Oftmals spielt der sog. "Vaterkomplex" eine wesentliche Rolle dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht das das ein Fetisch ist sondern man fühlt sich sicherer da diese mehr lebenserfahrung haben und nicht so unreif sind