Interessieren sich ältere Männer für jüngere Frauen?

18 Antworten

Ich bin 62, okay bin seit 20 Jahren verheiratet, aber du wärst nie eine Alternative gewesen vom Alter her, gegenüber meiner Frau. Meine Frau ist 4 Jahre jünger, das finde ich einen Altersunterschied der okay ist, aber mit einer Frau als Lebenspartnerin die vom Alter her meine Tochter sein könnte, dass könnte ich mir nicht vorstellen.

Für mich wäre da auch sexuell eine große Hürde, nicht nur heute auch damals. das würde bei mir nicht klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung

Für sexuellen Kontakt ja, für alles andere eigentlich nur wenn er selbst sehr unreif ist oder sich schlichtweg nur für den Körper interessiert. Ist in dem Alter schwer annehmbar aber selbst mit Mitte 20 wirken 19 jährige Mädchen eher wie halbe Kinder, als wie gleichgestellte.

Ein normaler ausgereifter Mann über 30 will von einer Frau unter 20 nichts als ihren Körper. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

In sexueller Hinsicht dürfte es nicht schwer sein, da jemand zu finde. Ob daraus eine feste Beziehung werden kann, dürte etwas schwieriger sein. Oft sieht es dann halt auch aus, als ob du mit deine m Vater unterwegs wärst. Aber sicherlich gut möglich.

Ich war mit 17 mit einem 31 jährigen zusammen, hielt 3 Jahre.
Und mit 20 mit nem 31 Jährigen, hält jetzt seit knapp 3 Jahren.

Solange du reif genug wirkst, sollte das klappen. Habe mich schon immer zu älteren hingezogen gefühlt.

IchHabNeFrag122  19.03.2024, 09:32

Nachtrag: Eventuell müsstest du damit klarkommen, dass er schon Kinder aus einer früheren Beziehung hat.

Hab seitdem ich 20 bin einen Stiefsohn, damals war er erst 1, mittlerweile ist er 4. Ziehe ihn quasi mit groß :)

Da gibt es bestimmt viele. Aber sie haben oft sehr unterschiedliche Ansichten, von der reinen Lust am Sex bis hin zu ehrlichen Absichten und festen Partnerschaften. Prüfe dich und deine Wünsche und ihre Absichten vorher genau, damit es keine Missverständnisse und Verletzungen gibt. Ansonsten finde ich, dass jeder das machen sollte, was zu ihm/ihr passt, solange alle darauf achten, dass niemand unbeteiligten betroffen ist davon und alle in Achtung miteinander umgehen und viel im Gespräch über alles sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung