Ab wann findet ihr es komisch wenn man noch Jungfrau ist?

5 Antworten

16 ist noch ganz normal
18 ist "hmm okay, nicht den richtigen Partner gefunden"
21 ist man schon etwas spät dran
Mitte/Ende 20 - da muss schon ein bestimmter Grund vorliegen.

So sehen das zumindest andere.


Grenea  14.01.2025, 21:33

Naja, mit Anfang 20 noch Jungfrau zu sein ist tatsächlich echt nicht so ungewöhnlich wie man manchmal denkt. Ich bin in dem Alter und hab schon so einige in meinem Umfeld, die einfach noch nie Partner hatten

unsound  14.01.2025, 21:36
@Grenea

Ja, ich hatte es auch erst mit Anfang/Mitte 20.

Aber in dem Alter ist es auf jeden Fall etwas ungewöhnlicher, da die meisten schon im Teenager-Alter einen Partner haben.

Grenea  14.01.2025, 21:38
@unsound

ja, hast du schon recht. Es fängt zumindest die Zeit an, wo man langsam als „außerirdischer“ gilt, wenn man Jungfrau ist und vor allem fällt mir auf, dass Sex usw waaaahnsinnig viel Thema ist (vielleicht noch postpubertär haha) und ich mir immer denke, dass ich mich jetzt richtig mies fühlen würde, da nicht mitreden zu können

unsound  14.01.2025, 22:16
@Grenea

Man verpasst aber nix. Nach dem ersten Mal ist man nicht unbedingt schlauer als davor, und man merkt es einem auch nicht an, dass man es schon hatte, oder nicht hatte.

Das Problem ist nur - vor allem sieht man das hier auf GuteFrage -, dass die Leute, die es z.B. mit 30 noch nicht hatten, oft darunter leiden und es an ihrem fehleden Selbstbewusstsein deutchlich wird, wie unangenehm es ihnen ist. Und dann fangen natürlich die ganzen Sprüche und komischen Blicke an. Würde die Leute zeigen, dass es ihnen egal ist, dass sie noch Jungfrau sind, dann würden es andere auch nicht mehr belächeln.

Bis man volljährig ist und wenn man noch zur Schule geht, ist es wohl mehr oder weniger normal, wenn man noch keinen Sex hatte.

Es ist sicherlich auch nicht völlig ungewöhnlich, wenn man erst in Zwanzigern das erste Mal erlebt. Gerade Männer entwickeln oft später wirkliche Reife für eine Beziehung. Es hängt ja immer von der jeweiligen Person und den Lebensumständen ab, wie sich dann ein Kennenlernen gestaltet.

Jenseits der Dreißig wird es aber wohl schon etwas seltsam, noch nie eine Freundin gehabt und keinerlei sexuelle Erfahrungen zu haben. Irgendwann geht es um die Frage einer Familiengründung.

Niemand muss unbedingt Sex haben. Nur ist das eben Ausdruck von Nähe und Verbundenheit zu jemandem, Halt und Liebe im Leben. Das nicht zu erleben, stelle ich mir irgendwann schon belastend und komisch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch NIE, aber ab so Mitte 20 ist es vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber natürlich trotzdem nix schlimmes

Nie. Die einen haben es früher, die anderen später, wieder andere gar nicht.

Gibt ja auch manche die es einfach garnicht wollen

Garnicht.

Wenn man kein Sex will, will man eben kein Sex.