Volleyball - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Volleyball

  • Verzweifelt - Positionswechsel bei Volleyball (Annahme/Abwehr...) Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem und ich hoffe, dass ich es euch etwas schildern kann, so, dass es nicht zu lang wird, ihr es aber auch versteht... Also, ich spiele seit einigen Monaten Volleyball im Verein (U16, gemischt --> 6 gegen 6). Zeit einiger Zeit haben wir angefangen, den "richtigen" Positionswechsel durchzuführen, nicht zur immer nach Punkten zu rotieren oder so.

    von lucylucy · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen im Ellenbogen beim und nach Volleyball spielen Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Volleyball und immer nach 1,2 Aufschläge tut mir mein Ellenbogen so weh das ich keinen mehr machen kann. Nach dem Training geht der Schmerz so langsam weg und kommt erst wieder beim den nächsten Aufschlägen wieder. Gestern aber hatte ich die ganze Nacht riesen Schmerzen egal wie mein Arm lag und heute ist es nur ein wenig besser und außerdem habe ich das Gefühl das

    von flowergirl84 · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Nach Volleyball spielen Problem!! Also ich habe gestern Volleyball gespielt und manche Bälle habe ich falsch erwischt! Nach dem Volleyball fing meine rechte Hand einfach an zu zittern! Das hatte ich vorher noch nie! Also sie hat auch nicht weh getan oder so! Hatte einer von euch das auch schon? Was ist das? Kann man was dagegen tuen?

    von asdf4589 · · Themen: Volleyball , ,
    2 Antworten
  • Volleyballfrage zum Steller (Position 3) Hallo, ich spiele Hobbymaeßig Volleyball. Wir spielen dort nach "unseren" Regeln (spielen zum Beispiel ohne Fuß um das Verletzungsrisiko gering zu halten). Interessehalber wollen wir jetzt wissen wie es sich mit dem Steller nach einer Angabe verhält. Darf der Steller die Angabe abblocken OHNE dabei hochzuspringen und dabei auch nicht über die Netzkante zu greifen, sprich nur im Stand

    von Bastii1991 · · Themen: , , Volleyball
    4 Antworten
  • Volleyball referat!! Übungen???!! Hallo ich werde demnächst in volleyball ein referat halten, nämlich über den Aufschlag von unten. MIr fallen leider keine Übungen dazu ein. Habt ihr ideen welche Übungen man in Volleyball für den Aufschlag von unten machen könnte?? Vielen Dank

    von manisa · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball - blau/rote Punkte auf den Armen Hey Leute, ich habe heute Volleyball spielen müssen, und bekanntlich werden die Arme und Handgelenke danach sehr rot, was ja normal ist. Bei mir war es genauso, nur das nach ner Zeit auf dem linken Arm so bläulich rote Punkte aufgetaucht sind, die jetzt am Abend immer noch da sind. Was ich dazu bemerkt habe ist, dass meine Pulsader genau an der Stelle wo der Ball immer aufschlug blau angelaufen

    von CameronJolie · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Schmerzen beim Volleyball Ich spiele jetzt seit 2-3 Jahren Volleyball,immer wenn ich bagger werden nach einer Zeit meine Arme sehr rot und tuhn weh. Ist das einfach nur Gewöhnungssache oder gibt es da irgendeinen Trick,dass das nicht so weh tut:D

    von cupcake3113 · · Themen: Volleyball ,
    5 Antworten
  • Dringend Tipps für Volleyball! Hi, Ich bin in Sport leider eher ne Niete,nur leider hängt Mein Abitur davon ab-.- Habe Jetzt schon 2 mal unterpunktet (Ich darf in der ganzen 11/12 nur 12 mal und das schuljahr hat ja gerade begonnen :( Nächste Woche steht in Sport nun Volleyball Lk an und Ich bräuchte dringend Tipps. In der Theorie weiß Ich alles wichtige Ich kann es einfach nur nicht so schnell umsetzen. Ich sehe den Ball

    von antoniabumaye · · Themen: Volleyball ,
    6 Antworten
  • Volleyball Übungen für zu Hause (Steller) ??? Hallo, ich bin Zuspielerin im Volleyballverein und mein Trainer hat mir einen Stellerball mit nach Hause gegeben, damit ich übe, aber er hat mir keine Übungen nennen können, die ich machen kann. Kann mir jemand helfen und gute Übungen für den Stellerball geben, die ich alleine zu Hause machen kann? Wär echt super!

    von Suitbertus · · Themen: , , Volleyball
    2 Antworten
  • Volleyballregel Heute gab es Streitigkeiten bezüglich der Volleyballregeln. Ich bin im Sport LK und heute war eine übliche Übungsstunde. Ich spiele auf der Position 3, der Ball ist schon einige Zeit im Spiel. Das gegnerische Team spielt denn Ball aufgrund von Ungenauigkeit so, dass ich von Position 3 sofort einen Schmetterschlag am Netz machen kann. Meine Hand bleibt auf meiner Spielfeldseite. Darf ich als

    von Kopter · · Themen: , Volleyball ,
    6 Antworten
  • Volleyball Aufschlag - Ball Ich frage mich schon seit längerem, warum die Volleyballer eigentlich noch vor dem Aufschlag, öfter den Ball auf den Boden schlagen? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte (:

    von Esmentina · · Themen: Volleyball ,
    5 Antworten
  • VOLLEYBALL LANGE BÄLLE Hey Leute, ich muss demnächst eine Sportstunde zum Thema Volleyball, (genauer :lange Bälle (Technik) beim Volleyball) machen. Seit mehr als 1 Stund google ich mich durch die Weltgeschichte und finde rein gar nichts... Können mir die Profis unter euch Schlagtechniken für lange Bälle nennen? Wäre echt klasse!:)

    von Lkjhgfdsaasdf · · Themen: lange bälle , ,
    4 Antworten
  • Training / Volleyball / Daumen umgeknickt / Aua Aua Hey, ich hatte gestern Volleyball Training. Beim zurück Baggern habe ich dabei meinen rechten Daumen umgeknickt. Es tut höllisch weh, wenn ich meinen Daumen " bewege" und wenn ich " es Kreise" was kann es sein, hatte es auch schon jemand ? Es ist auch ein bisschen angeschwollen -- AuA AuA Gruß Eli

    von EliRuf · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball lernen mit 15 Hallo:) Ich bin 15 und habe angefangen vor etwa 3 Monaten, in einem Verein Volleyball zu Spielen. Ich weiss es ist sehr spät aber ich habe gedacht, es lohnt sich. Ich mache es auch total gerne aber naja, ich bin richtig schlecht. Was kann ich tun um besser zu werden? Gibt es für das Kurse oder so (in der Schweiz)?:$ Lg:)

    von Loca11 · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Schulter tut weh,volleyball hi leute, ich spiele volleyball und seit einiger zeit tut meine schulter weh, so als wenn 2 löffel oder so ineinader haken und danach wieder auseinander, beim spiel kann ich auch schon nicht mehr schlagen. habt ihr erfahrung damit oder ne ahnung was das sein könnte, zum arzt geh ich vlt bald und aufwärmen mach ich . danke

    von schjani · · Themen: Volleyball , ,
    3 Antworten
  • Wie sportlichen Tag gestalten? Hey :) Heute ist mir super langweilig, und da das Wetter grade mega schön ist, wollte ich heute mal den ganzen Tag, oder nur fast ;) , Sport machen. Irgendwie habe ich aber die Sorge, meinen Körper zu überlasten, deswegen würde ich gerne wissen, was und wie lange ich etwas machen kann. (zB halbe Stunde Fahrrad fahren, dann halbe Stunde Joggen usw.) Mir steht zur Verfügung -ein Volleyball (ich

    von Duftkerze33 · · Themen: Volleyball , ,
    4 Antworten
  • Teamspruch...jemand eine ahnung? Jo Leute Morgen habe ich ein Volleyballturnier und ich brauche noch einen guten Spruch. Eine Freundin schläft bei mir und wir überlegen schon die ganze Zeit. Der Spruch darf nicht so Siegessicher sein, weil ich einfach ein nicht so gutes Team habe. Manche spielen super aber das sind nur 2 oder 3 von 8!... Der Spruch darf aber auch nicht zu lang sein. Vielleicht ein Spruch wo der Kapitän (ich)

    von volleyball83 · · Themen: , Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball oder lieber Basketball? Hallo GFN Community! :) Ich habe mir gedacht das ich vielleicht eine Ballsportart anfangen könnte! (Bin 12 Jahre alt, ca 1.62 groß und ungefähr 58-59Kg schwer) Ich hätte da ein paar Fragen: Welche Sportart findet ihr besser & Welche macht "mehr Spaß"? Bei welcher verletzt man sich mehr? Bei welcher kann man besser abnehmen? (klingt doof ich weiß XD) Bei welcher Sportart

    von Lillyaja · · Themen: Volleyball , ,
    5 Antworten
  • Trikot-Halterung? Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die solche Klettverschlüsse benutzt haben um die Ärmel des Trikots zu 'kürzen'. Da ich diese Klettverschlüsse nicht habe, krempel ich mir die Arme hoch und steck sie unter den Sport-BH, da dies aber nicht gut hält, hab ich mal nachgefragt woher sie diese Teile haben. Der Trainer der Mannschaft sagte, dann zu mir, dass man die Teile

    von Superbassx3 · · Themen: Volleyball , ,
    1 Antworten
  • Wo bekomme ich ein Trikot von Lenka Dürr her? Hallo~ Also mein Problem ist dies: Ich wünsche mir von meinen Eltern, zu Weihnachten ein orginal Trikot von der deutschen Nationalspielerin Lenka Dürr(Volleyball). Doch so ein Volleyball Trikot ist nicht so einfach zu finden, wie ein Fußball- oder Basketball Trikot. Weiß irgendjemand wo ich es trotzdem herbekommen kann?

    von mikoaki · · Themen: Lenka Dürr , Volleyball ,
    2 Antworten
  • volleyball -- auf den bauch fallen wenn man noch den ball i-wie kriegen will, muss man sich ja auch mal der länge nach auf den boden schmeißen. aber wie machen das alle ohne sich dir rippen zu brechen? bei mir stehen die rippenbögen ziemlich raus, und ich hab angst dass ich mir prellungen oder brüche hole... ich hab auch keine rettende weite oberweite, und mein bauch ist auch zu flach. soll ich mich mit "kissen"

    von dasErdkundebuch · · Themen: , , Volleyball
    3 Antworten
  • Wie werde ich besser im Volleyball? (männlich,Jugend) Hey! :) Ich bin 13 Jahre alt , 1.74 groß und spiele seit 2 Jahren Voleyball in einem relativ guten Verein (u16) Meine Frag ist jetzt wie ich besser werde ich bin momentan so mittel bis gut aber ich will auch unbedingt in den Kader(Bundesland) wie kann ich mich verbessern ? (Ich gehe auch regelmäßig zum Training etc... )Meine Stärken sind jz so Legen, Schlagen und blocken und der Rest sind eig

    von GeorgSmiley · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • welcher Sport passt am besten zu mir?? Bin ich schon zu alt?? Hallo zusammen! Ich bin 13 Jahre alt und würde sehr gerne mit einem anderen Sport anfangen. Jetzt schwimme ich 1x in der Woche. Doch ich will mehr! Ich habe mir schon überlegt... Ich finde Volleyball total cool! Oder vielleicht auch Leichtathletik.. aber Kunstturnen oder Geräteturnen würde mir sehr gefallen! Aber.. bin ich nicht zu alt um mit Kunstturnen anzufangen?? Habt ihr vielleicht noch

    von mrsluh · · Themen: , Volleyball ,
    9 Antworten
  • Basketball und Volleyball im Vergleich Ich fange nun in einer Universität an und hab mich vor kurzem über die Sportarten informiert, die ich dann nebenbei ausüben könnte und kann mich zwischen folgenden beiden einfacht nicht entscheiden. Volleyball oder Basketball ? Zuerst einmal ein paar allgemeine Infos.. ich bin 19, männlich und 1.85 m groß und habe schon mal Volleyball im Verein gespielt und habs auch zu größeren Turnieren

    von yunogasai01 · · Themen: , , Volleyball
    4 Antworten
  • Fitness-Training?(Liegestütz,..) Hallo Community! Ich möchte eine athletische(ere)n Körper und generell mehr Fitness. Zurzeit trainiere ich auf diese Art: - 2-3 Pro Woche Volleyball Training - Jeden Tag 100 Liegestütz 100 Sit-Ups 100 Kniebeugen - 1-2 Laufen(7-10km) bzw. Intervalltraining Hat diese Art von Training Sinn? Baue ich somit Effektiv Muskel auf? Zur Info: Bin 16 Jahre alt Lg David

    von Davseb · · Themen: , Volleyball ,
    6 Antworten
  • Knieschmerzen Volleyball hallo :) also zur frage ich spiele seit 3 jahren volleyball (mittelblock obwohl ich die kleinste bin) und habe seit ca 1-1,5 jahren knieschmerzen beim springen bzw landen. am anfang waren sie nur ganz leicht und nur so zeitweise. schmeren hab ich so stichartige auf der knie innenseite. am meisten tut es weh wenn ich springe (besonders bein landen) und beim joggen. ich war schon beim arzt und er

    von anonymschatz · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Hand tut nach Volleyball spielen weh! :( Heii ihr Lieben wir haben gestern in Sport Volleyball gespielt alles wurde rot und es tat ziemlich weh.Zuhause hat meine Hand dann gezittert und ich konnte nicht richtig schreiben heute tut sie immer noch weh und wenn ich sie bewege erst recht ist das normal oder was soll ich tun dagegen?

    von laura123stella · · Themen: , Volleyball
    3 Antworten
  • Volleyball Schlachtruf gesucht Hallo, ich suche für meine Volleyballmannschaft einen kurzen und witzigen Schlachtruf. Es sollte etwas nicht so abgedroschenes sein wie "Lets go!" oder "Können wir das schaffen? - Ja, wir schaffen das!"... Sondern eben etwas neues! Uns fällt allerdings einfach nichts ein, darum wende ich mich an euch. Unser Trainer hat folgendes vorgeschlagen: Trainer: "Zewa wisch

    von Printemps23 · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Mit 14 Jahren noch einen neuen sport anfangen Hallo:) Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Dresden und suche ganz dringend einen Sport! Ich War früher 8 1/2 Jahre lang tanzen. Allerdings bin ich komplett eingerostet und sehr sehr ungelenkig! Ich könnte mir einiges vorstellen (wieder tanzen, Volleyball, Fitnessstudio, etc.)! Mein Problem ist, dass nun in meinem alter die meisten einen sport haben und diesen auch schon eine weile üben und deshalb

    von sportbh · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Kennst jemand einen guten Volleyball oder Tennis Verein in der naehe von Spandau Berlin?? Hallo! Ich spiele seit einem Jahr Volleyball, aber ich wuerde gerne einen Verein wechseln. Ausserdem habe ich interesse an Tennis. Koenntet ihr mir gute Vereine (nette Trainer und Mitglieder), die in Berlin, Spandau liegen, vorschlagen? Findet ihr tennis oder Volleyball besser? (muss mich naehmlich fuer eins entscheiden!) uebrigens gehe ich in die 10. Klasse, falls irgentein Verein eine

    von zhoushiyi · · Themen: , Volleyball ,
    1 Antworten
  • Kann ich mit 13 Jahren in ein Volleyballverein? Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne Volleyball spielen, aber ich weiß nicht ob man sich jz mitten im Halbjahr anmelden kann. Ich hab im Internet nach Volleyballvereine recherchiert, aber da stehen halt irgendwas mit U14 oder so ähnlich, was ich nicht verstehe. Ich weiß glaub ich schon, dass es das Alter heißt, aber ich kann halt nicht so gut Volleyball und wenn ich mich in einem Verein

    von Sternschkens · · Themen: Volleyball , ,
    3 Antworten
  • Habe aua!! Hatte heute Volleyball schulsport und da mussten wir mit dem Unterarm den Ball schlagen guckt mal was passiert ist ist das schlimm ? Was genau ist da passiert ??

    von Badman13 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Es gibt keinen Fussball - Kurs Hallo Heute hat die Schule bei uns wieder angefangen.. Ich bin jetzt in der Qualifiikationsphase und wir müssen einen Sportkurs für das 12. Schuljahr wählen. EIgentlich wollte ich als Sportkurs Fussball wählen. Das gibt es aber leider nicht. Zur Auswahl steht: Leichtatletik (1.Halbjahr) und Basketball (2.Halbjahr) Leichtatletik (1.Halbjahr) und Handball (2.Halbjahr) 3.Tischtennis

    von MickyLovesMath · · Themen: Volleyball , ,
    4 Antworten
  • Kapselriss schienen ? Hey, Ich habe vor 10 Jahren einen kapselriss gehabt, seit dem kann ich meinen Daumen "ausrenken" oder wie man das nennen will. Naja in der Schule spielen wir jetzt Volleyball und da es eigentlich auch nicht weh tut habe ich auch keine schiene oder sonstiges. Ich habe den Ball iwie blöd auf den Daumen bekommen, was beim Pritschen auch sehr schnell passiert. Jetzt kann ich meinen Daumen

    von fischli03 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Volleyball... Was tun gegen Schmerzen?! Hallöle! Ich spiele nun seit 2 wochen volleyball. Mir tut seit neustem das handgelenk sehr weh, sodass ich kaum noch schreiben kann, und das ipad hochheben kann. Hat das was mit dem volleyball zu tun? Was kann ich machen? Nützt das was wenn ich mir die hand tape vorm spielen? Danke im vorraus! Yolo132

    von yolo132 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wo finde ich (Beach-) Volleyballplätze? :) Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man (Beach-) Volleyballplätze finden kann? Es gibt ja nicht nur die Felder und Hallen der offiziellen Vereine, sondern oftmals gibt es ja bspw. in Schwimmbädern und Freizeitanlagen auch Plätze dafür. Kann man das irgendwo herausfinden? Ich finde über google keine Listen und Auskunft.... :-( Wir wollen einfach so aus Spaß Laien-Volleyball

    von gingermarie · · Themen: , , Volleyball
    3 Antworten
  • volleyball und Joggen? Hallo zusammen! Da die (Volleyball)Hallensaison bald beginnt und ich mich diese Saison sehr Steigern will bezüglich Sprungkraft und Schnelligkeit, habe ich begonnen zu laufen. Jedoch bezweifle ich mittlerweile den Sinn der ganzen Sache da ich gehört habe dass Ausdauerlaufen für Schnelligkeit kontraproduktiv ist. Deshalb meine Frage: Hat es Vorteile als Volleyballer zu Laufen? Abgesehen von

    von Davseb · · Themen: Volleyball , ,
    1 Antworten
  • Volleyball und Laufen? Hallo zusammen! Da die (Volleyball)Hallensaison bald beginnt und ich mich diese Saison sehr Steigern will bezüglich Sprungkraft und Schnelligkeit, habe ich begonnen zu laufen. Jedoch bezweifle ich mittlerweile den Sinn der ganzen Sache da ich gehört habe dass Ausdauerlaufen für Schnelligkeit kontraproduktiv ist. Deshalb meine Frage: Hat es Vorteile als Volleyballer zu Laufen? Abgesehen von

    von Davseb · · Themen: Volleyball , ,
    2 Antworten
  • Merkwürdiger Volleyballtrainer! Ich (12) spiele jetzt seit 5 Jahren Volleyball und habe jetzt einen neuen Trainer. Er trainiert aber merkwürdig. Zuerst sucht er ein paar von uns auch die ihre Socken ausziehen sollen und dann sollen wir uns nacheinander auf seinen Bauch Brust oder Gesicht stellen. Auf dem Bauch dann zb. Auf einem Bein balancieren oder hüpfen. Er sagt das trainiert unser Gleichgewicht und unsere Sprungstätke. Was

    von Anonym4the1 · · Themen: Volleyball Springen , Volleyball Trainer , Volleyball training
    9 Antworten
  • libero wie geht das ? wo steht man wie läuft man? Volleyball Hallo :) also ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren Volleyball nun bin ich jetzt in einen neue Mannschaft und dort muss ich libero spielen ! Doch leider weis ich nicht wirklich wie das geht das einzige was ich weis das ich immer auf die 5 (Position 5) laufen muss aber mehr auch nicht ! Könnt ihr mir vielleicht helfen eiso wann ich wohin laufen muss und wo muss ich stehen wenn wir aufschlag

    von 24susi2 · · Themen: , Volleyball
    3 Antworten
  • Freizeitsport für Jugendliche in Berlin Hallo, Ich suche schon lange nach einem Freizeitsport in berlin, doch bis jetzt habe ich im Internet noch nicht gefunden. Wichtig ist: Ich suche einen Sportverein, bei dem man hobbymäßig (ohne an Turnieren teilzunehmen) Sport machen kann. Am liebsten würde ich in einer Mannschaft mitspielen(ausgenommen Fußball). Also so etwas wie Handball oder Volleyball wär ganz gut. Ein bis Zweimal die Woche

    von Fridalo · · Themen: sport-in-berlin , , Volleyball
    2 Antworten
  • Mila Superstar schwarzer Ball Hallo Kennt jemand die Folge wo Mila beim Training von Herr Inokuma immer diesen schwarzen Volleyball gegen den Kopf kriegt.Bzw. weis jemand wie die Folge heißt oder um welche Nummer es sich handelt??? War meine Lieblingsfolge xD

    von prickelpickel34 · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • Volleyball und Rauchen? Ich spiele liebendgern und oft Vereinsvolleyball(Jugend). Natürlich versuche ich mich dauerhaft zu verbessern und Volleyball hat einen großen Stellenwert. Jedoch rauche ich seit einiger Zeit(circa 10 Zig./Tag) und mache mir Sorgen um meine Leistung. Natürlich bin ich mir dessen bewusst dass Rauchen sehr ungesund ist und zahlreiche negative Auswirkungen. Ich weiß auch dass Sport und Rauchen keine

    von Davseb · · Themen: , Volleyball ,
    10 Antworten
  • Knieschoner für Hallenvolleyball? Wir haben morgen Sportfest und ja ich bin im Volleyball Team . und da das etwa 7mal 20 Meter Feld aus diesem harten Hallenbelag besteht und wir nur zu dritt sind (also das Feld wird halbiert wir sind halt zu dritt auf der einen hälfte )müssen wir uns wahrscheinlich oft rumwerfen unteranderem auf die Knie . Jetzt meine Frage an euch was sagt ihr :Sollte ich mir solche Schoner zulegen ?Wenn ja

    von nichverzagen1 · · Themen: , Volleyball ,
    4 Antworten
  • Wie kann ich Wadenkrämpfe verhindern? Hallo Community, ich spiele regelmäßig Volleyball und im Sommer Beachvolleyball. In der Halle habe ich keine Probleme aber sobald es in den Sand geht fangen die Wadenkrämpfe nach 4-5 Spielen (z.b. bei Turnieren mit Pausen dazwischen) an. Zuerst die Linke, dann die Rechte. Was kann ich tun damit ich ein Turnier ohne Krämpfe überstehen kann? Magnesiumtabletten nehme ich schon vor den Wettkämpfen

    von firle95 · · Themen: , Volleyball ,
    4 Antworten
  • Wie ist der Außensektor beim Volleyball genau definiert? Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Volleyball-Regel 11.1.2. Der Außensektor ist ja ein Teil der Netzebene. Ist dieser Bereich nach unten hin durch die Höhe der Netzoberkante begrenzt, wie es auch beim Überquerungssektor der Fall ist? Oder ist der Außensektor nach unten hin durch den Boden begrenzt? Lg AkirakirakiraL

    von AkirakirakiraL · · Themen: Netzebene , Außensektor , freizone
    1 Antworten
  • Handgelenk tapen zum Volleyball spielen? Hey :) Da mein Handgelenk zurzeit beim Abstützen ziemlich weh tut (wahrscheinlich überdehnt) und auch mein Daumen, wenn ich ihn "strecke" (also wenn ich meine Finger spreize) und ich nächste Woche Volleyball spielen muss, habe ich überlegt, ob es vielleicht etwas bringt, wenn ich mein Handgelenk&Daumen tape. Aber bringt das was?

    von watsonemma · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • wie viel und welche sportarten soll ich machen? Ich will im Nächsten schuljahr mit 3 Sportarten beginnen aber ich mache schon 2 sportarten und das würde heißen, dass ich 5 mal in der woche sporthabe und insgesamt 7-8 stunden sport mache. zurzeit Turne ich und mache Kung Fu jeweils nur einmal in der Woche (weil der jeweilige 2. Termin an den gleichen tagen wäre (Dienstag/Freitag) ) jetzt will ich unbedingt noch mit Volleyball beginnen aber

    von ScHaTzIlE · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Ist es dem Lehrer erlaubt - uns ganzen Semester Volleyball spielen zu lassen Im zweiten Semester des Schuljahres, habe wir wirklich in jeder Sporteinheit Volleyball spielen müssen. Maximal gab es 5min Aufwärmung. Die Abwechslung war eine Null. Kein Leichtathletik, keine Kondition, keine Kraftübungen, kein Gymnastik, kein Geräteturnen, kein Yoga, NICHTS. Und obwohl das Wetter sehr schön war, gingen wir nie hinaus turnen, nur 1-2x Mal war es wegen dem Aufwärmen. Ist es dem

    von katariastrew · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • schmerzen nach Volleyball :/ Hey :) wir haben gestern im sportunttericht Volleyball gespielt ...seit dem tut mein Unterarm sehr weh...ich kann die leichtesten Dinge nicht machen ..wegen den schmerzen...wie lang wird es noch weh tun.. ? Ich schreib am Montag eine Arbeit...und selbst beim schreiben schmerzt es...:/ danke :)

    von Angsthase230503 · · Themen: Volleyball ,
    1 Antworten
  • smart beach tour Binz:Teilnehmerliste Gibt es konkret irgendwo eine Liste mit Foto und Namen oder Emailadresse? Am Wochenende wurde auf Binz gespielt, um die Teilnehmer geht es. Auf der Veranstalterwebsite finde ich Nichts. Wären wirklich sehr dankbar.

    von 1aHausmann · · Themen: smart beach tour , , Volleyball
    1 Antworten
  • Volleyball Team Deutschland Hallo, meine Tochter hat sich am Wochenende in einen jungen Mann verguckt. Das einzige was sie von ihm weiß ist er trug eine Tasche "Volleyball Team Deutschland" und eine kleine Smart Tasche(der Autosponsor) Er ist wohl ca. 18-19. Handelt es sich um eine U20-Auswahl oder Irgendsowas? Wie groß ist der Personenkreis? Vermutlich war gestern ein Turnier osÄ an der Ostsee... Wer kann helfen?

    von 1aHausmann · · Themen: , Volleyball
    2 Antworten
  • Hallen- unVolleyball Was ist der Unterschied zwischen einem Hallen- und einem Baechvolleyball? Habt ihr einen guten Tipp oder eine Empfehlung welcher Ball von welcher Marke gut ist? (Lieber ein Beachvolleyball) P.S. Ich suche einen in dieser Art: http://www.hemashop.com/de/shop/Hobby/Urlaub-und-Ausgehen/Strand-und-Schwimmen/beachball-%2834113004%29 Der ist nur leider schon ausverkauft!

    von BFFLucie · · Themen: Volleyball , ,
    2 Antworten
  • **Hilfe beim bestelllen?! Hey Leute, ich habe eine Frage zu dieser Internetseite: http://www.volleyballworld.de/navi.php?a=45527&a2=45544 und um das entsprechende T- Shirt. Ich wollte es für meine Volleyballmanschaft bestellen für 13 Leute, doch nun habe ich gemerkt, dass man irgendwie nur ein T-Shirt immer bestellen kann, außerdem kann man bei der Anmeldung kein Land eingeben und sich erst gar nicht registrieren!

    von Sportler2000 · · Themen: Volleyball , ,
    3 Antworten
  • offene Blase am Finger was tun Ich habe ein großes Problem... Heute war ich ca 2 Stunden lasertec/lasertach spielen und habe jetzt am Mittelfinger eine auf geriebene Blase... Morgen muss ich in der Schule Volleyball spielen un ich kann meine Finger nicht mehr zusammen machen.... Wie kann ich die Blase vor Druck schützen um morgen ohne schmerzen zu spielen???

    von Majacookie · · Themen: Volleyball ,
    4 Antworten
  • Volleyball Annahme eines Flatteraufschlages? Hallo, ich spiele mitlerweile 4 Jahre Volleyball und habe ein großes Defizit bei der Annahme eines Flatteraufschlages. Es wird nirgendswo beschrieben wie man sie am besten annimmt da sie ja direkt vor den armen wegziehen. Weiß jemand wie man diese Bälle unter Kontrolle bringen kann? oder wenigstens ein paar Tipps um eventuelle Fehlerquellen zu umgehen? danke im vorraus mfG Felix46

    von Felix46 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kann man in der Schule AG's eröffnen falls es noch keine gibt? Kann man in der Schule AG's selber eröffnen und nach der Schule dann in irgendwelchen freien Räumen die Aktivität die man betreiben will machen?? Also z.B eine Basketball AG nach der Schule kann man üben in der Sporthalle oder sowas, weil ich sowas manchmal im Fernsehen sehe wundere ich mich und ich würde auch mal gerne so etwas machen auch wenn es schwierig wird :D ich würde gerne wissen ob

    von kyuby2000 · · Themen: , Volleyball ,
    4 Antworten
  • Welche Schiedseichterpfeife für Volleyball Hallo :D Ich brauche eine gute Schiedsrichterpfeife um Volleyball Spiele pfeifen zu können. Ich habe zuhause eine Fox 40, die glaub ich vor allem im Fussball beliebt ist. Ich empfinde sie aber als recht schrill und anders als ich es mir normalerweise beim Volleyball gewohnt bin. Welche könntet ihr mir empfehlen? Habt ihr selber Erfahrung? Oder täusche ich mich nur und die Fox 40 würde auch gehen?

    von Samba15 · · Themen: Schiedsrichterpfeife , ,
    5 Antworten
  • Volleyball tunier Kleidung Hallo, hätte mal ne frage. Wir haben von der schule aus ein Volleyball tunier aber unsrem Team (5) fehlt das outfit denn wir sollen uns irgendetwas kreatives einfallen lassen also ein Kostüm was man selber macht aber nicht beim spielen im sand stört oder uns sehr zu heiß werden lässt bei hitzte. Danke schon mal vorweck :)

    von ellaniee · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • Was habe ich? Kapselriss? Hey Ich habe vor einer Stunde Volleyball gespielt. Dabei ist mir wohl ein Missgeschick passiert, denn an dem Knochen meines Zeigefingers ist es jetzt total blau und rot (siehe Bild). Außerdem tut es bei nur leichten Berührungen sehr weh. Den Zeigefinger kann ich noch kreisen, jedoch nur schwer anziehen. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

    von Lemon2309 · · Themen: , , Volleyball
    3 Antworten
  • Suchen Werbeartikel für den Strand? Hallo an alle zusammen. Wir haben eine kleine aber feine Geschäfts Idee und zwar möchten wir Beach-Ball-Tennis Schläger diesen Sommer am Strand verkaufen, aber brauchen erst jemanden der uns dies in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Bildern drauf drucken wie z.B. Deutschland Fahne etc... wegen der WM. Hab ihr eventuell einen Tipp wo wir viele von denen machen lassen können? Googlen kann

    von eextremee · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Guter Volleyball für Steinboden Hallo, da ich Volleyball im Verein spiele und zu Hause auch trainieren will, will ich mir bald einen guten Volleyball kaufen. Ich übe immer an der Wand einer Sporthalle, der Boden ist aus Stein und zum Teil auch dieser typische rote Sand wie es ihn auf Tennisplätzen/Sportplätzen gibt. Kann ich da auch einfach einen Beachvolleyball nehmen oder gibt es für Steinböden geeignetere? Kennt ihr

    von Duftkerze33 · · Themen: , Volleyball
    1 Antworten
  • Tipps damit Haarbänder besser halten?(Volleyball, Sport, Verrutschen) Hallo liebe Community, ich spiele Volleyball und habe seit neuestem Haarbänder drin. Also ich mache mir einen Zopf und dann tue ich das Haarband reinmachen. Leider rutscht es ab, wenn ich nach oben schaue, da rutscht es nach hinten weg und fällt ab. Hat jemand von euch vielleicht Tipps oder Tricks , wie ich das machen kann, dass das Haarband nicht ständig verrutscht und abfällt? Wie befestige

    von Beautylove5 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Dringend Teamname gesucht!!!!!! Hey Leute, ich habe ein problem mein team und ich nehmen morgen an einem volleyball freilufttunier teil, wir wissen aber nicht wie wir heißen sollen .. Wir sind 4 Mädchen und suchen einen lustigen Teamnamen!!! Bitte helft uns!!

    von Pattylein99 · · Themen: , Volleyball
    8 Antworten
  • Wieso tragen Profivolleyballer keine Knieschohner? Ich hab mich gewundert denn wie wollen sie sich den hinschmeißen? Mit Rutschbagger? Oder haben sie irgendwelche anderen Tricks? Würde mich freue wenn jemand mir helfen könnte! Danke schon mal im Voraus! T0NI3

    von T0NI3 · · Themen: Rutschbagger , Profivolleyballer , Knieschohner
    3 Antworten
  • Welchen Volleyball von MIKASA? Hey :) Ich wollt mal Fragen welcher von den MIKASA Volleybällen am besten ist? Ich hab mir z.B. überlegt den MIKASA Sand Attack zu holen http://www.ebay.de/itm/181429320793?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 aber der ist ja super-soft .. nun weiß ich nicht ob das unbedingt so gut ist? (Um schnelle Bälle zu schmettern usw) Oder eignen sich dafür eher andere Materialien? Wie

    von Nyxaeon · · Themen: , ,
    2 Antworten