Volleyball - Neue Fragen

  • Volleyball- Bewegungen und Regeln Wie schafft man beim Volleyball einen guten Aufschlag? Also so das der Ball nicht quer durch die Halle fliegt oder im Netz hängen bleibt?! Gleiche Frage beim zurück spielen (mit beiden Handgelenken ) .. brauche eine möglichst gute Erklärung :/

    von Pfiffi29 · · Themen: zurück spielen , , Volleyball
    1 Antworten
  • Ball gegen Ohr bekommen Ich habe heute beim Volleyball spielen den Ball mit Wucht gegen mein rechtes Ohr bekommen..geblieben ist ein dumpfes Gefühl und ein Tinitus..bis jetzt noch keine Kopfschmerzen oder Schwindel oder ähnliches..was kann da passiert sein?

    von IchHaaalt · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • Volleyball Verein in Berlin Hallo (: Meine Beste Freundin (14) und Ich (13) möchten gerne in einen Volleyball Verein, wir beide sind noch Anfänger können aber schon Aufschlag , Baggern u.s.w..(sry wenn ich es falsch geschrieben habe) es ist uns beiden egal ob Beach-Volleyball oder das andere. Wir beiden leben in Berlin. Am besten ist es auch wenn wir mit gleich ältrigen Spielen. Danke schon mal im voraus.

    von Mariann3St3rn · · Themen: Volleyball , ,
    2 Antworten
  • Muss man beim Volleyball groß sein? Also ich habe Interesse an Volleyball aber ich bin wirklich klein ( ungefähr 1,45 m groß) weil ich so klein bin hab ich angst das man mich nicht braucht. Deswegen möchte ich euch fragen ob man beim Volleyball groß sein muss oder muss man nicht groß sein? Ich bin nämlich ein Asiate die Asiaten sind ja meist alle Klein. Ich bin auch grad 11 Jahre alt und bin in der 6. Klasse. Ich Danke euch im

    von Annipro2003 · · Themen: Volleyball ,
    7 Antworten
  • Volleyball Angriffsschlag korrekt ausführen/wie den Schlagarm führen? Hallo, mein Trainer hat gesagt der Schlagarm wird nicht gebeugt hinter den Kopf geführt, weil es zeit kostet und nichts bringt. In allen Videos auf youtube findet man aber Spieler die genau das tun. Wie ist es denn nun eigentlich richtig führt man den Schlagarm hinter den Kopf oder lässt man ihn circa bei der Schulter stehen als Aufladepunkt? mfG felix46

    von Felix46 · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Ich kann mich nicht entscheiden , könnt ihr mir helfen ? Ich überlege schon ganz lange ob ich vielleicht ürgenteinen sport machen sollte aber ich kann mich überhaupt nicht endscheiden welche ich denn jetzt machen sollte . Und ich glaube als mädchen kann man wohl auch nicht unbedingt alle sportarten machen aber dafür bin ich relativ groß und eigentlich recht sportlich . Könnt ihr mir vlt ein paar sportarten vorschlagen die ich dann machen könnte bitte

    von OtakuNerd12 · · Themen: Volleyball , ,
    14 Antworten
  • VOLLEYBALL-Auftritt Hallo :) Ich trainiere eine Mädchenmannschaft im Alter von 10-14 Jahre in Volleyball. In** 6 Wochen** hat unser Sportverein ein Sportfest, an dem ich mit meiner Mannschaft etwas spaßiges machen soll. Ich soll sozusagen das Volleyball spaßig vorstellen. Allein Volleyballübungen sind mir persönlich zu langweilig. Ich habe auch schon an eine Art Tanz gedacht, aber das wird wahrscheinlich viel zu

    von Cheyenne1402 · · Themen: , Volleyball ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Volleyball

  • Sport Leistungskurs - wie kann ich mich verbessern angenommen zu werden? Nehmen, oder nicht? Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt, werde im März 17, gehe seit Sommer 2013 2 mal die Woche Schwimmen, seit einem Jahr 2 mal in der Woche zum Breakdance, trainiere ca. jeden 2. Tag 1-2 Stunden zu Hause (Muskeltraining + Dehnen) und gehe auch laufen. Ich bin letzten Sommer auf das Gymnasium gekommen und jetzt ist die Frage: Welche LK's wählen? Da ich gut in Mathe und Physik auf der

    von Xiaqua · · Themen: , Volleyball ,
    1 Antworten
  • Volleyball Aufschlag Tipps? Ich brauche ein paar Tipps für den Aufschlag von unten. Die Technik ist richtig, ausgestreckter Arm, auf der Höhe der Hüfte. Allerdings bleibt er immer im Netz hängen oder verzieht nach links/rechts. Worauf muss ich noch achten? Danke im Vorraus

    von Laska1 · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Schmerzende schulter beim schlagen im volleyball Ich hab seit mehr als einer woche schulterschmerzen beim schlagen.der schmerz steigert sich und hält danach noch kurz an.mein arm wird dann etwas taub doch ich kann ihn noch bewegen,einmal beim Training ging es mir dann richtig schlecht durch den schmerz.meine mutter sagt das es ein eingeklemmter nerv sein könnte,soll ich zum arzt und wenn ja wann?

    von warriorgirl · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Hüftschmerzen nach Volleyball Hallo! Ich spiele dreimal die Woche Volleyball und jedes mal nachdem ich eine Angabe (von oben) gemacht habe, schmerzt die linke Seite meiner Hüfte so doll, dass ich kaum laufen kann oder ziemlich humple. Ich habe demnächst einen Arzt termin aber ich habe angst dass ich niemehr Volleyball spielen darf... Ich freue mich über eure Antworten! LG Barneyfan08

    von Barneyfan08 · · Themen: , Volleyball
    1 Antworten
  • wie bringt man seinen körper nach dem training möglichst schnell wieder in normalzustand? ihr kennt das sicher alle irgendwoher wenn man nach dem training einfach komplett durchgeschwitzt (damit meine ich, dass die haare wirklich nass sind^^)ist und echt fertig ist. bei mir ist es dann so, dass mir einfach extrem heiß ist. ich dampfe wirklich sehr. wenn ich direkt nach dem training mal abgeholt werde, laufen die ganzen autoscheiben sobald ich einsteige komplett an, und das die ganze

    von dasErdkundebuch · · Themen: Volleyball , ,
    6 Antworten
  • Nike Kobe 9 oder Nike LeBron 12 zum Volleyball Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Ich spiele in der niederösterreichischen Landesliga Volleyball. Meine Position ist Mittelblocker. Zurzeit besitze ich Volleyballschuhe von Asics, nur ich fühle mich nicht mehr wohl mit denen. Jetzt überlege ich mir Basketballschuhe zu kaufen und schwanke zwischen den Kobe 9 oder den LeBron 12. Kann mir jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Schuhen

    von Boogiemanslayer · · Themen: Kobe 9 , LeBron 12 ,
    4 Antworten
  • an alle die Volleyball spielen!!! Verletzungen ich muss eine Arbeit schreiben und mein Thema ist Sportverletzungen im Taekwondo und Volleyball. Zum Taekwondo hab ich selber sehr viel Erfahrung aber jetzt an alle die Volleyball spielen, wie lange spielt ihr schon?, was hattet ihr schon für Verletzungen? , wie ist es dazu gekommen ?, Habt ihr vielleicht irgendwelche Nachwirkungen oder körperliche Nachteile/ Schmerzen durch diese Verletzung.

    von lovebite12 · · Themen: Volleyball , ,
    4 Antworten
  • Schulter/Schulterblatt tapen? Hey Leute ich habe heute ein wichtiges spiel. Da ich nach langem aufschlagen und angreifen wieder schmerzen in meiner Schulter bzw Schulterblatt bekomme, meine Frage: Weiß jemand wie man das tapen kann? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

    von beachtime · · Themen: , Volleyball
    1 Antworten
  • Sportstunde gestalten Volleyball Hallo! In 2 Wochen muss ich mit mein Freund eine Sportstunde (Klasse10) gestalten.Die Klasse besteht aus 24 Schüler/in. Ich habe mir überlegt die Sportart "Volleyball" auszuwählen. Doch dazu fallen mir keine Übungen ein. Die Sportstunde dauert 90 Minuten und es soll so gut wie möglich sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus :)

    von semih2834 · · Themen: , Volleyball ,
    6 Antworten
  • Basketball oder Volleyball im Sportunterricht? Ich komme dieses Jahr in die 11. Klasse und wir müssen uns in Sport für Volleyball oder Basketball entscheiden. Ich bin in Beidem ziemlich schlecht und mag es auch nicht wirklich. Nun zu meiner Frage: Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl? Ich möchte jetzt nicht wissen was euch besser gefällt, sondern bei welcher Sportart ihr denkt, dass es einfacher ist ein paar Punkte zu bekommen. Danke

    von hallo220899 · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Langärmlig im Schulsport? Hallo, ich (m, 16) gehe in die Jahrgangsstufe 1 eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Ich habe bei den Kurswahlen in Sport Volleyball/Turnen gewählt, wobei wir z.Z. Volleyball machen. Da es in unseren Sporthallen immer ziemlich kalt im Winter ist, würde ich gerne was langärmliges tragen. Dabei muss ich sagen, dass sonst noch nie jemand was langärmliges beim Sport getragen hat, nur T-Shirts oder

    von teppichs · · Themen: , Volleyball ,
    11 Antworten
  • Volleyball Hotpants?! Ich bin eine totale Anfängerin was Volleyball angeht und ich habe auch noch nie richtig Volleyball gespielt (außer in der Schule aber habe es nie ernst genommen) Da ich wirklich große Interesse an Volleyball habe würde ich zu einer Verein gehen und dort spielen nun bevor ich dahin gehe.. Ich HASSE Hotpants allgemein zu kurze Sachen :p. Ich habe mir in Youtube viele Videos angeschaut und da haben

    von Maid2 · · Themen: Volleyball , ,
    4 Antworten
  • Hausarbeit zum Thema : Vom Hobby-Volleyballer zum Profi-Volleyballer. Keine Idee für eine Diskussion Hey Leute, ich hab nun grob entschieden worüber meine Hausarbeit gehen soll. Ich denke dass ich mit dem Thema "Vom Hobby-Volleyballer zum Profi-Volleyballer" gut alle Seiten füllen kann. Nun brauche ich noch ein Diskussionsthema , das ganz zum Schluss kommt. Mir fällt aber nichts ein -> überhaupt gar nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee für ein Diskussionsthema in dem Bereich. Vllt

    von Crysen · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • Schulterblatt schmerzen beim Aufschlag Hey Leute, Ich hab schon seit ein paar Wochen so komische ziehende schmerzen im Schulterblatt. Mal mehr, mal weniger. Manchmal fühlt es sich an als wenn da was drin blockiert wird.. Es tut immer beim Aufschlag von oben und beim Angriff weh.. Was könnte das sein? Darf ich trzd weiter spielen? Vielen Dank im Voraus:)

    von beachtime · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • Pritschen Hallo, ich muss bis Montag pritschen ohne Ball lernen Oo ja ich weiß ich hätte früher beginnen sollen doch kennt ihr das wenn man denkt es ist nicht wichtig ist doch egal? Und wenn es dann in ein paar Tagen ist man tierische Angst bekommt & sich Stress macht? Aber mein Problem ist das ich mit einem Partner pritschen muss... & meine Partnerin ist irre schlecht oder ich bin so schlecht

    von michele2o2 · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Gute Ideen für Beachvolleyball Mannschaft ( sind 5 Mädchen) Hallo Leute, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage. Da bald das neue Jahr kommt muss ich micht langsam mit einem Mannschaftsnamen für meine Beachvolleyball-Mannschaft beschäftigen.. das ist ein Spaßturnier ,wir sind 5 Mädels , die Namen sollten sich gut anhören und nicht zu albern klingen... Habt ihr schöne Ideen? villt auch wie man zu dem Namen ein Trikot gestalten kann? Ich wünsche Euch

    von beachtime · · Themen: , Volleyball ,
    1 Antworten
  • Volleyball 5-1 System Kann mir jemand erklären, wie das 5-1-System im Volleyball funktioniert? Hauptsächlich interessiert mich auch, wieso man die Verschiebungen überhaupt machen muss und wer hinter/vor wem bzw wer links/rechts von einander stehen muss.

    von hhsiar · · Themen: , Volleyball
    3 Antworten
  • Kann kein Hobby von mir machen :( Heii, Also mir ist aufgefallen dass ich nur noch drinne hocke und mich langweile. Das Problem ist nur: Alles was ich gerne machen würde gibt es bei uns nicht! Z.B würde ich gerne öfters Schlittschuh laufen gehen, aber in unsere Stadt gibt es keine einzige Eislaufhalle. Was ich noch gerne machen würde ist Bogenschießen, das erlaubt meine Mutter mir aber nicht. Reiten würde ich auch gerne gehen,

    von meybee55 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Ausschlag am Arm nach Volleyballspiel Hallo liebe Community! Heute nach dem Sportunterricht habe ich schon wieder einen Ausschlag in der Handgelenkgegend bekommen. Wir haben Volleyball gespielt und ich bin mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass es daran liegt, weil eben das schon mal vorgekommen ist. Allerdings sah mein Arm beim letzten Mal (vor zwei Tagen) noch normal aus. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

    von Chikaaa · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Volleyball: Zuspielerwechsel Mein Lehrer hat gesagt, ich sollte um meine theoretische Note zu verbessern einen kleinen Vortrag über einige taktische Grundideen im Volleyball halten. Unter anderem hat er mir auch einen "Tausch erklärt, bei dem der Mittelspieler und einer der äußeren Spieler der Angriffsreihe die Positionen tauschen, wenn der äußere Spieler ein besserer Zuspieler ist. Der designierte Zuspieler steht

    von superbrain95 · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball Turnier und ich kanns net Hallo liebe Community, Ich muss am Donnerstag gezwungenermaßen ( Zu wenig Schüler in der Klasse) an einem VOlleyball Turnier in der Schule teilnehmen. Es gibt ja auch keine Probleme dabei, außer eins: Ich kann kein Volleyball xD. Ich weiß weder die Regeln , noch wo ich stehen soll und wie das Spiel eigentlich geht. Kann mir das mal jemand ausführlich erklären? Und ich meine wirklich jedes

    von SnapTrap · · Themen: Volleyball ,
    1 Antworten
  • Volleyball Theorie Test Hallo, Ich schreibe demnächst einen Volleyball Theorie Test im Fach Sport. Kann mir jemand sagen, was in der Regel bei diesen Tests abgefragt wird, weil ich stehe zur Zeit auf 15 Punkten und möchte mit diese auch nicht vermiesen. Vielen Dank für eure Antworten :) Falls es etwas zur Sache tut, ich gehen in die 11. Klasse bei G8

    von ehatrixy · · Themen: , Volleyball ,
    1 Antworten
  • Volleyballfelder Brühl/ Bonn/ Köln Hey, ich suche eine Halle im Kreis Köln/ Bonn wo man als Privatperson Volleyball spielen kann. Wenn ich bei Google suche finde ich allerdings nur Beachvolleyballfelder und nie normale Hallen. Meine Frage lautet daher, ob einer von euch vielleicht irgendwelche Hallen in der Umgebung kennt, wo man privat mal ein Stündchen mit Freunden spielen kann. Ich freue mich auf Antworten, Grüße Nina

    von fehlanzeige · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Verbrennung hab mich verbrannt Hey Leute Ich hab mich vor Ca. Einer Stunde verbrannt Und es brennt noch höllisch, ich hab bis jtz nur ein kuhlakku im Handtuch drauf gemacht. Ich hab morgen ein wichtiges Volleyball Spiel und dafür brauch ich den Daumen ...kennt ihr irgendein hausmittelxhen was dagegen hilft ??? Thx

    von xXcaingobeXx · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Volleyball - Schmerzen - Unterarm - Polstern??? Hey :), Wir spielen zur Zeit Volleyball in der Schule und die Bälle sind alle wirklich sau hart. Wir bekommen keine weicheren Bälle. Wenn wir dann den "Bagger" machen müssen (mit Unterarmen den Ball aufnehmen), dann tut das höllisch weh. Und nein.... es tut nicht nur mir weh, sondern allen Mädchen. :D Gibt es irgendwelche Bandagen oder so ein Kram, damit die Unterarm komplett gepolstert

    von TineSzpilman98 · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Nach Volleyball, starke Schmerzen! Wir spielen seit 3 Wochen in Turnen Volleyball und jedesmal habe ich danach extreme Schmerzen am Handrücken bei den Adern oder auf den Adern wie auch immer. Wieso ist das so? und wieso zieht der Schmerz so stark nach hinten zum Elbogen wenn der Ball am Handgelenk aufprallt oder auf irgendeiner Ader an der Hand aufprallt? Mach ich irgendetwas falsch oder gibt es einen Trick das es nicht so

    von Angelina3110 · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Morbus Osgood Schlatter an krücken laufen oder nicht? hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und weiblich , habe jetzt ca. seit 5 Jahr Probleme mit meinem Knie da ich sehr viel Sport mache. Ich hatte vor 3 Jahren einmal für 3 Monate ein Sport verbot und musste an Krücken laufen. Meiner Meinung nach habe ich diese Beschwerden jetzt schon recht lange und denke jetzt langsam auch über eine Operation nach, da mir auch gesagt wurde das eventuell

    2 Antworten
  • Gute Knieschoner aus Stoff Hey Ich brauche neue Knieschoner für Faustball, habe aber keine Ahnung welche gut sind. Ich brauche welche für die Halle. Sie sollten nicht so schnell verbrennen wie meine alten. Am besten mit Polsterung. Das nächste Sportgeschäft ist weiter weg, also wollte ich sie über Internet bestellen. Welche benutzt ihr so? LG Janin

    von Janint · · Themen: , , Volleyball
    4 Antworten
  • Volleyball Befreiung und trotzdem dessen Übungen erlaubt?? Darf durch ein Sportattest kein Volleyball mitmachen, aber trotzdem sagte der Sportlehrer, dass ich Volleyball-Übungen wie den Aufschlag mitmachen kann, weil man dort ja "nur" steht.... Ich finde das etwas komisch, denn schließlich geht es doch dort nicht nur ob man steht oder läuft, sondern um die Technik? Ich darf ja dann nur die Spiele nicht mitmachen, weil man dort ja laufen würde,

    von Baehri36 · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Asics Volleyballschuhe ? Hallöle, ich würde mir gerne neue Schuhe kaufen. Bis jetzt hab ich noch keine Erfahrungen mit speziellen Volleyballschuhen. Ich habe mich aber schon für Asics entschieden. Jedoch weiß ich nicht welche Serie da in Frage kommt, ob Gel-Pocket reicht, oder doch lieber Beyonds? Ich bin Außenangreiferin. Preislich bin ich noch nicht festgelegt. Wenns günstig ist, wäre es natürlich super. Für Hilfe

    von frdie · · Themen: Volleyball , ,
    1 Antworten
  • Knieschmerzen, sporadisch, Hilfsmaßnahmen? Ich hatte vor einer Woche beim Volleyball kurzfristig Schmerzen im rechten Knie, hielten sich aber dann in Grenzen. 1 Woche ohne jede Probleme. Beim nächsten Volleyball (1 Woche später) dann mehrfavch stechenden Schmerz beim runter in die Knie gehen. Was kann man tun -. im Normalverhalten schmerzfrei.

    von BurkeUndCo · · Themen: Sportprobleme , Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball Regeln, wie geht es richtig Wir haben in der Schule Volleyball und sollen eine schiedeichterprüfung machen. Ich habe mal eine Frage nach ein paar Regeln. Wenn jemand eine Angabe macht und dieser Ball dann auf den Boden fällt oder wieder gefangen wird welches Handzeichen wird angezeigt? Und wo ist der Unterschied zwischen aus und Touch? Lg

    von piia9710 · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • Volleyball kurs ? Hey leute geht jemand von euch in so einem volleyball kurs ich würde mich gerne anmelden aber auch wissen was man da denn wirklich macgt auser volleyball spielen !?

    von unbekantxxd · · Themen: Volleyball ,
    2 Antworten
  • wie soll man mit lob im training umgehen? also , ich "ignorier" es eig. meistens, weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll. also was soll man denn darauf sagen? wenn es z.b. bei jedem mal , "gut" oder "schön" heißt, weil man die sache halt gut kann, kann man dann doch nicht jedes mal danke sagen oder ? wie macht ihr das? ich kann i-wie nicht damit umgehen. meistens ginse ich nur dumm zurück :P

    von dasErdkundebuch · · Themen: , , Volleyball
    5 Antworten
  • macht volleyball groß? halloo ich habe gehört volleyball macht groß und ich bin 13 und 1.55 und mach bald volleyball meine ärztin hat gesagt ich erde 1.63 gross. ich will aber 1.68 werden und ja meine frAGE ist werde ich vllt noch grösser als 1.63 wenn ich volleybaall spiele? also wächst man da wirklich?

    von leaabffi · · Themen: , Volleyball
    10 Antworten
  • Volleyball - Worauf achten? Hallo gutefrage Gemeinde, meine Klasse wird in 2 Wochen beim alljährlichen Volleyballturnier teilnehmen, es werden insgesamt 20 Klassen teilnehmen. Ich wurde zum Spielführer meiner Mannschaft/Klasse ernannt.. Habt ihr gewisse Tipps/Vorschläge worauf ich achten sollte bspw. gruß unterbiberg

    von unterbiberg · · Themen: , Volleyball ,
    3 Antworten
  • Suche Spiel für Android (ähnlich wie Blobby Volley, mit special attacks, zu 4. multiplayer fähig)) Hallo! Habe vor Kurzem ein Android Spiel gesehen welches mich sehr interessiert. Leider konnte ich es bisher nicht finden, bzw den Namen ausfindig machen. Es war ähnlich wie Blobby Volley, schien aber auf einem Fussballfeld (Rasen) stattzufinden mit einem Netz in der Mitte. Man konnte es zu 4. (2 gegen 2) über das Internet gegeneinander spielen, viele verschiedene Charaktere und Teams auswählen

    von vleeskroket · · Themen: blobbyvolley , 2gegen2 ,
    1 Antworten
  • Verzweifelt - Positionswechsel bei Volleyball (Annahme/Abwehr...) Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem und ich hoffe, dass ich es euch etwas schildern kann, so, dass es nicht zu lang wird, ihr es aber auch versteht... Also, ich spiele seit einigen Monaten Volleyball im Verein (U16, gemischt --> 6 gegen 6). Zeit einiger Zeit haben wir angefangen, den "richtigen" Positionswechsel durchzuführen, nicht zur immer nach Punkten zu rotieren oder so.

    von lucylucy · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen im Ellenbogen beim und nach Volleyball spielen Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Volleyball und immer nach 1,2 Aufschläge tut mir mein Ellenbogen so weh das ich keinen mehr machen kann. Nach dem Training geht der Schmerz so langsam weg und kommt erst wieder beim den nächsten Aufschlägen wieder. Gestern aber hatte ich die ganze Nacht riesen Schmerzen egal wie mein Arm lag und heute ist es nur ein wenig besser und außerdem habe ich das Gefühl das

    von flowergirl84 · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten
  • Nach Volleyball spielen Problem!! Also ich habe gestern Volleyball gespielt und manche Bälle habe ich falsch erwischt! Nach dem Volleyball fing meine rechte Hand einfach an zu zittern! Das hatte ich vorher noch nie! Also sie hat auch nicht weh getan oder so! Hatte einer von euch das auch schon? Was ist das? Kann man was dagegen tuen?

    von asdf4589 · · Themen: Volleyball , ,
    2 Antworten
  • Volleyballfrage zum Steller (Position 3) Hallo, ich spiele Hobbymaeßig Volleyball. Wir spielen dort nach "unseren" Regeln (spielen zum Beispiel ohne Fuß um das Verletzungsrisiko gering zu halten). Interessehalber wollen wir jetzt wissen wie es sich mit dem Steller nach einer Angabe verhält. Darf der Steller die Angabe abblocken OHNE dabei hochzuspringen und dabei auch nicht über die Netzkante zu greifen, sprich nur im Stand

    von Bastii1991 · · Themen: , , Volleyball
    4 Antworten
  • Volleyball referat!! Übungen???!! Hallo ich werde demnächst in volleyball ein referat halten, nämlich über den Aufschlag von unten. MIr fallen leider keine Übungen dazu ein. Habt ihr ideen welche Übungen man in Volleyball für den Aufschlag von unten machen könnte?? Vielen Dank

    von manisa · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball - blau/rote Punkte auf den Armen Hey Leute, ich habe heute Volleyball spielen müssen, und bekanntlich werden die Arme und Handgelenke danach sehr rot, was ja normal ist. Bei mir war es genauso, nur das nach ner Zeit auf dem linken Arm so bläulich rote Punkte aufgetaucht sind, die jetzt am Abend immer noch da sind. Was ich dazu bemerkt habe ist, dass meine Pulsader genau an der Stelle wo der Ball immer aufschlug blau angelaufen

    von CameronJolie · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Schmerzen beim Volleyball Ich spiele jetzt seit 2-3 Jahren Volleyball,immer wenn ich bagger werden nach einer Zeit meine Arme sehr rot und tuhn weh. Ist das einfach nur Gewöhnungssache oder gibt es da irgendeinen Trick,dass das nicht so weh tut:D

    von cupcake3113 · · Themen: Volleyball ,
    5 Antworten
  • Dringend Tipps für Volleyball! Hi, Ich bin in Sport leider eher ne Niete,nur leider hängt Mein Abitur davon ab-.- Habe Jetzt schon 2 mal unterpunktet (Ich darf in der ganzen 11/12 nur 12 mal und das schuljahr hat ja gerade begonnen :( Nächste Woche steht in Sport nun Volleyball Lk an und Ich bräuchte dringend Tipps. In der Theorie weiß Ich alles wichtige Ich kann es einfach nur nicht so schnell umsetzen. Ich sehe den Ball

    von antoniabumaye · · Themen: Volleyball ,
    6 Antworten
  • Volleyball Übungen für zu Hause (Steller) ??? Hallo, ich bin Zuspielerin im Volleyballverein und mein Trainer hat mir einen Stellerball mit nach Hause gegeben, damit ich übe, aber er hat mir keine Übungen nennen können, die ich machen kann. Kann mir jemand helfen und gute Übungen für den Stellerball geben, die ich alleine zu Hause machen kann? Wär echt super!

    von Suitbertus · · Themen: , , Volleyball
    2 Antworten
  • Volleyballregel Heute gab es Streitigkeiten bezüglich der Volleyballregeln. Ich bin im Sport LK und heute war eine übliche Übungsstunde. Ich spiele auf der Position 3, der Ball ist schon einige Zeit im Spiel. Das gegnerische Team spielt denn Ball aufgrund von Ungenauigkeit so, dass ich von Position 3 sofort einen Schmetterschlag am Netz machen kann. Meine Hand bleibt auf meiner Spielfeldseite. Darf ich als

    von Kopter · · Themen: , Volleyball ,
    6 Antworten
  • Volleyball Aufschlag - Ball Ich frage mich schon seit längerem, warum die Volleyballer eigentlich noch vor dem Aufschlag, öfter den Ball auf den Boden schlagen? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte (:

    von Esmentina · · Themen: Volleyball ,
    5 Antworten
  • VOLLEYBALL LANGE BÄLLE Hey Leute, ich muss demnächst eine Sportstunde zum Thema Volleyball, (genauer :lange Bälle (Technik) beim Volleyball) machen. Seit mehr als 1 Stund google ich mich durch die Weltgeschichte und finde rein gar nichts... Können mir die Profis unter euch Schlagtechniken für lange Bälle nennen? Wäre echt klasse!:)

    von Lkjhgfdsaasdf · · Themen: lange bälle , ,
    4 Antworten
  • Training / Volleyball / Daumen umgeknickt / Aua Aua Hey, ich hatte gestern Volleyball Training. Beim zurück Baggern habe ich dabei meinen rechten Daumen umgeknickt. Es tut höllisch weh, wenn ich meinen Daumen " bewege" und wenn ich " es Kreise" was kann es sein, hatte es auch schon jemand ? Es ist auch ein bisschen angeschwollen -- AuA AuA Gruß Eli

    von EliRuf · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball lernen mit 15 Hallo:) Ich bin 15 und habe angefangen vor etwa 3 Monaten, in einem Verein Volleyball zu Spielen. Ich weiss es ist sehr spät aber ich habe gedacht, es lohnt sich. Ich mache es auch total gerne aber naja, ich bin richtig schlecht. Was kann ich tun um besser zu werden? Gibt es für das Kurse oder so (in der Schweiz)?:$ Lg:)

    von Loca11 · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • Schulter tut weh,volleyball hi leute, ich spiele volleyball und seit einiger zeit tut meine schulter weh, so als wenn 2 löffel oder so ineinader haken und danach wieder auseinander, beim spiel kann ich auch schon nicht mehr schlagen. habt ihr erfahrung damit oder ne ahnung was das sein könnte, zum arzt geh ich vlt bald und aufwärmen mach ich . danke

    von schjani · · Themen: Volleyball , ,
    3 Antworten
  • Wie sportlichen Tag gestalten? Hey :) Heute ist mir super langweilig, und da das Wetter grade mega schön ist, wollte ich heute mal den ganzen Tag, oder nur fast ;) , Sport machen. Irgendwie habe ich aber die Sorge, meinen Körper zu überlasten, deswegen würde ich gerne wissen, was und wie lange ich etwas machen kann. (zB halbe Stunde Fahrrad fahren, dann halbe Stunde Joggen usw.) Mir steht zur Verfügung -ein Volleyball (ich

    von Duftkerze33 · · Themen: Volleyball , ,
    4 Antworten
  • Teamspruch...jemand eine ahnung? Jo Leute Morgen habe ich ein Volleyballturnier und ich brauche noch einen guten Spruch. Eine Freundin schläft bei mir und wir überlegen schon die ganze Zeit. Der Spruch darf nicht so Siegessicher sein, weil ich einfach ein nicht so gutes Team habe. Manche spielen super aber das sind nur 2 oder 3 von 8!... Der Spruch darf aber auch nicht zu lang sein. Vielleicht ein Spruch wo der Kapitän (ich)

    von volleyball83 · · Themen: , Volleyball ,
    3 Antworten
  • Volleyball oder lieber Basketball? Hallo GFN Community! :) Ich habe mir gedacht das ich vielleicht eine Ballsportart anfangen könnte! (Bin 12 Jahre alt, ca 1.62 groß und ungefähr 58-59Kg schwer) Ich hätte da ein paar Fragen: Welche Sportart findet ihr besser & Welche macht "mehr Spaß"? Bei welcher verletzt man sich mehr? Bei welcher kann man besser abnehmen? (klingt doof ich weiß XD) Bei welcher Sportart

    von Lillyaja · · Themen: Volleyball , ,
    5 Antworten
  • Trikot-Halterung? Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die solche Klettverschlüsse benutzt haben um die Ärmel des Trikots zu 'kürzen'. Da ich diese Klettverschlüsse nicht habe, krempel ich mir die Arme hoch und steck sie unter den Sport-BH, da dies aber nicht gut hält, hab ich mal nachgefragt woher sie diese Teile haben. Der Trainer der Mannschaft sagte, dann zu mir, dass man die Teile

    von Superbassx3 · · Themen: Volleyball , ,
    1 Antworten
  • Wo bekomme ich ein Trikot von Lenka Dürr her? Hallo~ Also mein Problem ist dies: Ich wünsche mir von meinen Eltern, zu Weihnachten ein orginal Trikot von der deutschen Nationalspielerin Lenka Dürr(Volleyball). Doch so ein Volleyball Trikot ist nicht so einfach zu finden, wie ein Fußball- oder Basketball Trikot. Weiß irgendjemand wo ich es trotzdem herbekommen kann?

    von mikoaki · · Themen: Lenka Dürr , Volleyball ,
    2 Antworten
  • volleyball -- auf den bauch fallen wenn man noch den ball i-wie kriegen will, muss man sich ja auch mal der länge nach auf den boden schmeißen. aber wie machen das alle ohne sich dir rippen zu brechen? bei mir stehen die rippenbögen ziemlich raus, und ich hab angst dass ich mir prellungen oder brüche hole... ich hab auch keine rettende weite oberweite, und mein bauch ist auch zu flach. soll ich mich mit "kissen"

    von dasErdkundebuch · · Themen: , , Volleyball
    3 Antworten
  • Wie werde ich besser im Volleyball? (männlich,Jugend) Hey! :) Ich bin 13 Jahre alt , 1.74 groß und spiele seit 2 Jahren Voleyball in einem relativ guten Verein (u16) Meine Frag ist jetzt wie ich besser werde ich bin momentan so mittel bis gut aber ich will auch unbedingt in den Kader(Bundesland) wie kann ich mich verbessern ? (Ich gehe auch regelmäßig zum Training etc... )Meine Stärken sind jz so Legen, Schlagen und blocken und der Rest sind eig

    von GeorgSmiley · · Themen: Volleyball ,
    3 Antworten
  • welcher Sport passt am besten zu mir?? Bin ich schon zu alt?? Hallo zusammen! Ich bin 13 Jahre alt und würde sehr gerne mit einem anderen Sport anfangen. Jetzt schwimme ich 1x in der Woche. Doch ich will mehr! Ich habe mir schon überlegt... Ich finde Volleyball total cool! Oder vielleicht auch Leichtathletik.. aber Kunstturnen oder Geräteturnen würde mir sehr gefallen! Aber.. bin ich nicht zu alt um mit Kunstturnen anzufangen?? Habt ihr vielleicht noch

    von mrsluh · · Themen: , Volleyball ,
    9 Antworten
  • Basketball und Volleyball im Vergleich Ich fange nun in einer Universität an und hab mich vor kurzem über die Sportarten informiert, die ich dann nebenbei ausüben könnte und kann mich zwischen folgenden beiden einfacht nicht entscheiden. Volleyball oder Basketball ? Zuerst einmal ein paar allgemeine Infos.. ich bin 19, männlich und 1.85 m groß und habe schon mal Volleyball im Verein gespielt und habs auch zu größeren Turnieren

    von yunogasai01 · · Themen: , , Volleyball
    4 Antworten
  • Fitness-Training?(Liegestütz,..) Hallo Community! Ich möchte eine athletische(ere)n Körper und generell mehr Fitness. Zurzeit trainiere ich auf diese Art: - 2-3 Pro Woche Volleyball Training - Jeden Tag 100 Liegestütz 100 Sit-Ups 100 Kniebeugen - 1-2 Laufen(7-10km) bzw. Intervalltraining Hat diese Art von Training Sinn? Baue ich somit Effektiv Muskel auf? Zur Info: Bin 16 Jahre alt Lg David

    von Davseb · · Themen: , Volleyball ,
    6 Antworten
  • Knieschmerzen Volleyball hallo :) also zur frage ich spiele seit 3 jahren volleyball (mittelblock obwohl ich die kleinste bin) und habe seit ca 1-1,5 jahren knieschmerzen beim springen bzw landen. am anfang waren sie nur ganz leicht und nur so zeitweise. schmeren hab ich so stichartige auf der knie innenseite. am meisten tut es weh wenn ich springe (besonders bein landen) und beim joggen. ich war schon beim arzt und er

    von anonymschatz · · Themen: , Volleyball ,
    2 Antworten
  • Hand tut nach Volleyball spielen weh! :( Heii ihr Lieben wir haben gestern in Sport Volleyball gespielt alles wurde rot und es tat ziemlich weh.Zuhause hat meine Hand dann gezittert und ich konnte nicht richtig schreiben heute tut sie immer noch weh und wenn ich sie bewege erst recht ist das normal oder was soll ich tun dagegen?

    von laura123stella · · Themen: , Volleyball
    3 Antworten
  • Volleyball Schlachtruf gesucht Hallo, ich suche für meine Volleyballmannschaft einen kurzen und witzigen Schlachtruf. Es sollte etwas nicht so abgedroschenes sein wie "Lets go!" oder "Können wir das schaffen? - Ja, wir schaffen das!"... Sondern eben etwas neues! Uns fällt allerdings einfach nichts ein, darum wende ich mich an euch. Unser Trainer hat folgendes vorgeschlagen: Trainer: "Zewa wisch

    von Printemps23 · · Themen: , Volleyball ,
    5 Antworten