Kann ich mit Volleyball anfangen, obwohl ich Klavier, Gitarre und Saxophon spiele?

4 Antworten

Am schlimmsten ist der Volleyball-Daumen. Den hatte ich schon mehrfach. Ich habe in der Schule Volleyball gehasst, aber musste es spielen.

Der Volleyball-Daumen entsteht, wenn man beim Pritschen (ich glaube so heißt das) den Ball von oben abfangen möchte und ihn dabei volle kanne auf den Daumen abbekommt, der eigentlich den Ball zurückfedern soll. Dabei wird die Kapsel unten am Daumen verletzt.

Das tut so weh, dass man dann einen blauen Daumen bekommt und dann kannst du mit dem Daumen nicht mehr so viel anfangen. Das dauert zwei Wochen bis das weg ist.

Probier es mal mit Golf! Golf und Musik, dass passt gut zusammen, und in deinem Alter ist Golf fast umsonst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren, machen! Wird natürlich zeitlich anstrengend werden mit den anderen drei Instrumenten. Beim Sport bewegst Du Deinen Körper, beim Instrument mehr den Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es aus! Wenn du zu viel Zeitdruck hast, oder es dir nicht so gefällt, wie du dachtest, dann kannst du ja wieder aufhören.

Melissa413
Fragesteller

Also Zeit hätte ich aber es geht mir um das verletzten...mir macht beides unglaublich spass aber ich weiß wirkich nicht weiter

Vielleicht kannst du unverbindliche Probestunden nehmen