Warum darf man im Islam keine Instrumente (Aussee Trommel) spielen?

7 Antworten

Das tut mit echt leid! Gott hat doch die Musik erfunden! Die Vögel beten Gott jeden Tag mit ihrer Musik an und der große König David hat für Gott Musik gemacht. Es ist sooo schön, den Herrn der Herrn mit Musik zu preisen!

Seit ich Jesus kenne, liegt täglich ein Lied auf meinen Lippen, durch die Freude, die er mir schenkt.

Ich wünsche dir den Frieden und die Freude Gottes, die du nur in Jesus finden kannst!

Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen, liebe MrsUnknownC???

Du ziehst wegen irgendwelchen Schwachsinns-Hadithen, die also noch nicht mal im Koran stehen, in Erwägung, Deine Begabung auf zu geben?

Geht`s noch???!!!

Weißt Du was: Du brauchst nicht davon loskommen - Es ist keine Sünde - nur wenn Du leiden willst, weil Du irgendwelchen fundamentalistischen Fanatikern und verbiesterten Hardlinern folgst, dann bist Du an Deinem Elend selber schuld!

WAS in aller Welt sollte Allah davon haben, wenn Du nicht mehr Klavier spielst???

Zudem ist es kompletter Blödsinn, sich mit an den Barthaaren des Propheten herbeigezogenen Begründungen aufzuhalten:

Hast Du hier von Deinen muslimischen Brüdern Dir auch nur EINEN halbwegs vernünftigen Grund genannt bekommen, warum es Sünde sei? - NEIN, hast Du nicht!

Warum nicht?

Weil es keinen guten Grund gibt und auch gar nicht geben kann!

Also bitte: spiel`weiter und verschwende hier nicht Deine Zeit!

Ace611  03.11.2018, 13:13

Falsche antwort

ArbeitsFreude  03.11.2018, 13:42
@Ace611

Sag` bloß: Steht`s doch im Koran, dass man nicht Klavierspielen darf???

Da wäre ich jetzt mal gespannt: Kannst Du die Sure nennen?

47Azadi47  16.11.2023, 22:14

Es geht doch an erster Stelle nicht darum ,dass Allah was davon hat sondern es zu deinem eigenen Gunsten ist, denn Musik kann Menschen sehr negativ verändern. Wenn man sich die Leute anschaut die Rock hören, merkt man oft wie sie sich verändern sobald Rock abgespielt wird oder in Diskos, da sieht man wie die Leute die Musik feiern, sich betrinken und nicht mehr bei Sinne sind.

Im Koran steht kein Musikverbot, also sind alle Instrumente erlaubt. Wenn du ein Musikverbot respektierst, stellst du menschliche Worte über Allahs Worte. Sowas mag er gar nicht.

Gäbe es einen Gott, würde er wollen, dass du aus den die Talenten, die er dir gegeben hat, das Beste machst.

Lichtdesislam  27.08.2017, 22:13

„ also sind alle Instrumente erlaubt. "

Du kannst nicht entscheiden was erlaubt ist und was nicht.

Zicke52  27.08.2017, 23:51
@Lichtdesislam

@LichtdrsIslam: Tu ich ja nicht. Ich habe gesagt, dass kein Musikverbot im Koran steht, und was da drin steht, habe nicht ich entschieden.

ArbeitsFreude  31.08.2017, 14:31
@Lichtdesislam

Nein, kann sie nicht, wertes Licht, aber DU genausowenig! - Nur Allah kann das - Somit ist die Frage wohl müßig: Allah hat sich nämlich m.W. hier auf GF noch nie geäußert!

eure islam begründeten fragen sind lästig .

ihr lebt im abendland nach unseren hier gültigen gesetzen , in persönlicher freiheit . wenn deine eltern das klavier kauften und dich spielen lassen ist das doch in ordnung .

dazu gibt es zu viele auslegungen der lehre !  die mörderbande IS nennen sich auch muslime !

Ace611  03.11.2018, 13:14

Falsche antwort

also "muslim" bin ich, da ich nur an einen allmächtigen Schöpfer (Gott) glaube...aber "Muslim" bin ich nicht.. also:

 "moin liebe Schwester"..

(..Menschengeschwister sind wir ja eh ALLE...)

Daher fühle ich mich befugt, zu antworten... :-)

Wie Du davon los kommst, und weshalb es "haram" sein soll, darauf hast du ja schon einige Antworten erhalten...wie z.B. von Muslimhelper:

Allah hat es eben verboten und Allah hat gute Gründe.

Deine Liebe zu Allah sollte doch genug Ansporn sein, es einfach zu lassen, oder ?

____________________________________________________________

Ansonsten sehe ich es so, dass "der Prophet" ALLES für "haram" erklärte, was ihm persönlich nicht gefiel... und vorgab, es sei der Wille Allahs...