Welchen Volleyball Ball soll ich kaufen?

1 Antwort

Kommt bisschen auf dein Bundesland an. Ich meine mich zu erinnern, dass u.a. in NRW oder Sachsen noch immer mit diesen Molten-Bällen in den unteren Ligen gespielt werden muss. Ich finde die ja schrecklich und treffen 0 den Vibe von Volleyball. Wenn du dort (oder in einem Landesverband, der auch damit spielt) aber in der Liga spielen willst, kauf ihn dir trotzdem für Trainingszwecke.

Spätestens ab überregionalen Ligen wird aber auch dort ein Mikasa-Ball genommen (der blau-gelbe). Der ist in meinen Augen auch der beste und würde ich jedem empfehlen zu kaufen. Der aktuelle ist der v300w, kostet aktuell aber an die 70€. Finde ich aber sinnvoll investiertes Geld, wenn man das so mit anderen Sportarten vergleicht. Und der hält zig Jahre.