Gibt es auch blaue und grüne Tulpen?

4 Antworten

Blaue gibt es nicht, Lila ist das naeheste das Zuechter innerhalb von Jahrhunderten geschafft haben.

Gruen - einige Tulpen haben einen gruenen Streifen, aber ganz gruen gibt es auch nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Botanik)
BenniXYZ  10.05.2021, 22:35

Doch, es gibt grüne Tulpen. Sie sind durchscheinend hellgrün, mit spitzen Blütenblättern und schmalen, feinen Blüten. Ich hätte auf eine verwilderte Tulpe getippt, bin mir nicht sicher.

Ja, es gibt grüne Tulpen. Sie sind durchscheinend hellgrün, mit spitzen Blütenblättern und schmalen, feinen Blüten. Ich hätte auf eine verwilderte Tulpe getippt, bin mir nicht sicher.

Man kann z.B. weisse Tulpen in Blaue Tinte stellen dann verfärbt sie sich blau, geht mit grüner Tinte bestimmt auch.