Wenn Elfmeter gegeben wird bei unabsichtlich Handspiel ist das dann auch gleich eine Gelbe Karte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Elfemeter 100%
Gelb 0%
Elfmeter und gelb 0%

3 Antworten

Elfemeter

Ich würde es bei unabsichtlichen Handspiels nicht noch zusätzlich mit der gelben Karte bestrafen

Korbigermer
Fragesteller

Ich habe nur gedacht bei den Profis ist es ja auch so und hätte gesagt das es da nicht so viel Abweichungen gibt.

Ein unabsichtliches Handspiel ist grundsätzlich gar kein Strafstoß, es sei denn, dass es regeltechnisch trotz der fehlenden Absicht zu ahnden ist. Und eine Verwarnung gäbe es nur, wenn damit ein aussichtsreicher Angriff verhindert würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung