Sind 15 gelbe Karten in einem Fußballspiel schlecht?

11 Antworten

Natürlich ist es schlecht. Denn: noch eine solche Aktion und man fliegt vom Platz.

Sind 15 gelbe Karten in einem Fußballspiel schlecht?Das ist nicht schlecht, das ist grottenschlecht !

Mit der Gelben Karte wird durch den Schiedsrichter eine Verwarnung aufgrund von Verstößen gegen die Spielregeln oder bei unsportlichem Verhalten angezeigt.

Das was in eurem Derby "abging" hat mir was von einer "Kneipenschlägerei".

Fußball sollte man so fair spielen wie man das vom Gegner auch für sich erwartet.

Das die Trainer-Betreuer auch involviert sind, mit denen würde ich als Vater eines Spieler ein paar erste Worte wechseln !

Woher ich das weiß:Hobby

selinax987  23.08.2022, 00:01

Die Kneipenschlägerei gab es dann wahrscheinlich hinterher am Parkplatz oder im Vereinsheim sobald der Schiri weggefahren ist. 15 Gelbe Karten und vorallem noch dazu ein knappes 4:3 sind da ja die perfekte Grundlage.

Nein, das ist nicht schlecht. Vor allem dann nicht, wenn der Gegner meiner Lieblingsmannschaft sich 15 Gelbe erkämpft^^. Dann müssen zwangsläufig auch mindestens 3 Platzverweise (gelb/rot) bei den Spielern dabei sein ;-)

Natürlich ist das für ein Amateurspiel schlecht, weil es genau das Gegenteil von Fairplay ist.

Sicher eine überdurchschnittliche Zahl, aber keineswegs ein Zeichen, dass der Schiri schlecht gewesen wäre, alleine Dein Beispiel mit dem Trainer lässt eher vermuten, dass der alles richtig gemacht hat und die Mannschaften undiszipliniert waren - es gibt Spiele, in denen kehrt erst nach der ersten Gelb-Roten oder Roten Karte Ruhe ein, alternativ wenn (fast) alle schon Gelb haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung