Cooler Spruch für Trainer?

2 Antworten

Der Renteneintritt ist ein neuer Beginn,
gib Deiner Freizeit jetzt einen neuen Sinn.
Du kannst reisen wann es Dir gefällt,
und dies Deinem Chef nicht mehr missfällt.
Brauchst Dich nun nur mehr um Dich selbst zu sorgen,
Arbeitskleidung jetzt endlich auch entsorgen.
Zum Aufstehen ist kein Wecker nötig mehr,
darauf zu verzichten fällt Dir sicher gar nicht schwer.
Jahrzehnte lang warst Du immer pflichtbewusst
aber nun ist Schluss mit unnötigem Zeitverlust.
Viele Jahre mögest Du Deine Rente erleben,
und Dich selbst dabei niemals aufgeben.

Die Umwelt sieh Dir nun in Ruhe an. Als Rentner hast viel Zeit, warst lang genug ein fleißiger Mann!

Wir wünschen Dir nun von Herzen, das tägliche Glück ohne Schmerzen. Viel Spaß, Freude und Gemütlichkeit, für die hast Du als Rentner nun reichlich Zeit!

Auf Wiedersehen lieber Kollege,
es trennen sich nun unsere Wege.
Du gehst auf Reisen und dich ausruh'n
Ich arbeiten und werde kein Auge zutun.

Liebster Freund,
Das ist keine Ente,
du gehst nun in Rente!
Genieß die vielen Sachen,
die du nun kannst machen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Abschied tut weh. Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich.

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit des Sorgens und des Leids.
Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.

Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.

LG

Ich war selbst lange Trainer und habe auch so ein "Abschiedsgeschenk" bekommen. Ich finde, es muss kein "cooler Spruch" sein. Ganz im Gegenteil hätte ich mich über einen coolen Spruch vielleicht sogar geärgert. Schließlich hat man sehr viel Lebenszeit und Energie in so eine Aufgabe gesteckt. Ich habe damals genau das bekommen, was ich auch wollte und hoffentlich auch verdient hatte:

Ein ganz einfaches Dankeschön von allen Leuten. Ein einfaches "Danke für die viele schönen Jahre, Deinen Humor, Deine Zeit und Deine Geduld".. mit einer Unterschrift und einem Bild von jeder Spielerin meiner Mannschaft.. Für mich war das eigentlich das schönste, auch wenn es stinklangweilig ist. Was hilft mir ein hipper Spruch, der an der Realität vorbei geht? :D

Laistrygon2
Fragesteller

Du hast recht ich denke meinem Trainier liegt sowas auch nicht so sehr