Frage von difficultmug, 56

2 Schiedsrichter Volleyball-Hilfe:(?

Hii Leute, kann mir jemand dringend sagen, was genau ich VOR einem Volleyballspiel alles ansagen muss, und wieviel Zeit ich genau fürs jeweilige Einschlagen etc habe? Ich muss morgen leider ein Spiel pfeifen zum ersten mal, worauf ich eigentlich bock habe, aber kaum was dazu weiß, was mich mega verunsichert, wobei ich ja sicher im Gegenteil sicher sein will, mit dem was ich mache . Ahh ich hoffe es kennt sich jemand aus und kanns mir kurz auflisten, wann was kommt und wieviel Zeit es in anspruch nimmt? Danke❤️❤️❤️

Antwort
von janjakjohn, 8

Meistens sind es:
-4 min einschlagen von der Position 4
-4 min einschlagen von der Position 2
-2min Aufschläge

Antwort
von Minimausi1000, 30

Hey :) 

Hast du ein Glück dass ich es gerade noch durch zufall gesehen habe ;) Und ja,  meinem hund gehts gut ;) 

Ich habe früher auch ab und zu msl 2.-Schiri gemacht, ist allerdings schon was her. Mal sehen ob du was damit anfangen kannst ;) 

Du bist derjenige, der zu Beginn beim Einspielen die Mannschaftsführer fragt, wie lange sie sich noch einspielen wollen. Und dann, wenn  die fertig sind, pfeifst du “10 min“ an, dann 5 min und dann letzte Minute. Ich hoffe du weißt was das bedeutet, wenn nicht ist es auch egal, die anderen wissen was dann zu tun ist. ;)

Und schließlich pfeifst du  “Aufstellung“. Während des Spiels achtest du auf dasselbe wie der erste Schiri, achtest mit drauf ob der in oder aus ist und zeigst an wer Aufschlag hat (nur Anzeigen, nicht pfeifen). Pfeifen tust du nur bei folgenden dingen, für die du mehr zuständig bist als der 1. : übertreten, netzberührung, übergreifen glaub ich auch. Und natürlich wenn eine nannschaft ne Auszeit oder nen spielerwechsel möchte. 

Ggf musst du im letzten satz nach einer gewissen punktzahl auch Seitenwechsel pfeifen. 

Ansonsten, wenn das spiel zuende ist, musst du nochmal mannschaftsführer zu dir rufen zum unterschreiben. 

Das wars eigentlich auch schon. ;) Vorausgesetzt ich hab jetzt nichts vergessen ;) 

Lg

Lisa

Kommentar von Minimausi1000 ,

Oh und du hast doch sicher einen trainer? Den kannst du ja sonst aucj immer fragen wenn du dir bei iwas nicht sicher bist. Oder auch jeden anderen. Das ist halt das gute beim Volleyball: auch die gegner würden dir bei sowas helfen ;)

Kommentar von difficultmug ,

Trainerin war leider nicht dabei. Ich danke dir wirklich sehr, das hat mir heute alles geholfen, danke dir für die Mühe & super Erklärung wirklich❤️ Lief alles glatt😊👌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten