Volleyball Sprüche

11 Antworten

Wir begrüßen uns oder machen uns stark mit dem Spruch "LET'S MOVE IT"! Dann gibt es noch, wenn der Ball ausgegangen ist: "Aus, aus, hundert Meter aus und tschüss und weg und Punkte (2x klatsch), Punkte(2x klatsch), ...usw. Sprüche wie "Netzprobe", wenn der Gegner den Aufschlag macht finde ich aber nicht so toll. Sprüche sind dazu da seine Mannschaft zu motivieren!

punkten,klatsch, klatsch, (Verein),klatsch, klatsch (Wdh.)

bei ball im netz der gegner: Günter...Netzter...Fußbal...gott!

bei "tusch"(bagger) oder aufschlag an die Wand: von der hand (3x klatschen) an die wand (3x klatschen)

bei ball direkt vor die Füße: Vor die Füße, schwarze Füße!

Bei eigenem Ball durch gegnerischen Block: schweizer Block (3x klatschen), schweizer Block (3x klatschen)

bei gegnerischem Ball gegen eigenen Block(erfolgreich;Punkt): Rums-Tür-zu-Licht-aus-alles-dunkel!

bei leichtem Pritschen/Schlag; Punkt: Hart muss er nicht sein aber rein muss er gehn, rein muss er gehn, rein muss er gehn(dabei klatschen)

bei gegnerischem Ball weit ins Aus: Suchtrupp, klatsch, klatsch, suchtrupp, klatsch, klastch

bei auszeit des gegners: AHA! OHO! SIEHSTE! DER GEGNER IST NERVÖS (und/oder:)sing der Gegner ist nervös, der Gegner ist nervös, der Gegner, der Gegner, der Gegner ist nervös (dabei klatschen);(und/oder:) Wenn Du nicht weiter weißt: 11833, wenn Du nicht weiiter weißt: 11833

bei Ball in großem loch: so ein loch, (3x klatsch) sieht man doch (3x klatsch); oder: Hubschrauberlandeplatz, schala la lala, hubschrauberlandeplatz, schaaaa lala lala la (melodie: Boney M; Brown girl in the ring, dabei klatschen)

bei (wiederholter) schlechter annahme des gleichen gegners: Annahmewunder; Du bist ein Annnahmewunder; Annahmewuuuunder, Du bist ein Annahmewuuunnder (dabei klatschen)

Hier mal ein paar unserer Sprüche: Aus: Wo war der Ball? AUS! Ganz weit..? AUS Ball im Netz: Da war das Netz zu hoch, da war das Netz zu hoch, da war, da war, da war das Netz zu hoch! Wechsel: Profi rein, Profi raus Aufschlag: Auf gehts, auf geht's (Name) macht 'nen Punkt, (Name) macht 'nen Punkt oder Das war (Name), (Name) macht das immer so! Punkten (Name) Punkten, punkten (Name)! Ass: Ass Ass Ananas, Boogie Boogie, Ass Ass Noch 7 Punkte: 7 Up, 7 Up Noch 6 Punkte: Sixpack, Sixpack Noch 5: 1,2,3,4 5 noch Noch 4: Vier gewinnt! Noch 3: Un, dos, tres! Noch 2: Dap Dap Doubledu, double double double du! Noch 1: Ein Punkt! Ein Punkt! Oder: Einer geht noch, einer geht noch rein! Gegner spielt viermal: Zählen muss gelernt sein! Gegner hat Aufschlag: Netz, Netz, Netz, Decke, Aus! Hoffe das konnte dir helfen :)

Halihallo :P also, es gibt ganz viele tolle Sachen...

wenn der Gegner den Ball ins Netz schlägt:

Tor, Tor, Tor! schade, dass wir heute kein Fussball spielen!

bei einem Ball direkt vor die Füße:

Vor Die Füße! Füße! Füße! vor die Füße! Füße! Füße!

bei hartem Angriff/ aufschlag:

Abschuss (klatschen) Abschuss (klatschen) Abschuss Abschuss Abschuss Abschuss x2

Bei einem Ass:

Ass, Ass, Ananas! Bube, Dame, König, Ass

wenn jemand in ein loch spielt:

da war ein loch (klatschen) da war ein Loch (klatschen) da war ein loch, da war ein loch (auf die melodie von when the saints go marching in)

ich hoffe, das hilft dir!

Also bei unserer Männermannschaft rufen wir immer "labber nicht lutsch" :-D Wenn einer einen Ball richtig feste reinhauen hat, tun wir so als hätte jeder einen Vorschlaghammer /eine Holzälleraxt in der Hand und würde auf etwas ein Hämmern. Dabei rufen wir dann Boom Boom Boom. :-D