Wie würdet ihr als Deutsche Eltern reagieren, wenn eurer Sohn/Tochter nur noch Russische & Polnische sprachische Musik hört?

Wäre uns egal 73%
anderes 20%
Würde mich schon nachdenklich machen 7%

15 Stimmen

7 Antworten

Wäre uns egal

Solange mein Kind nicht sich selbst oder anderen Menschen schadet, kann es sich frei entfalten. Musik in einer anderen Sprache, sollte echt kein Problem sein.

Was ist denn wenn dein Kind K-Pop hören würde? Wäre das für dich ein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung
Wäre uns egal

Da würde ich mir nichts denken, das kann einfach eine Phase sein, oder einfach am Algorhytmus von Youtube oder Spotify liegen.

Hat man einen Russisches Lieblingssong ode auch einen Französischen Lieblingssong und hört ihn öfter, dann werden einem viele Russische oder Französische Songs vorgeschlagen, in die man dann auch reinhört.

anderes

Erst einmal ist es doch gut, wenn sich das Kind für einen anderen Kulturkreis interessiert. Dann gilt aber auch, im Gespräch bleiben. Aber das gilt ja immer.

Und dann wäre es interessant, was für Erkenntnisse aus der Musik und den Texten gezogen wird.

Letztes gilt auch für im Besonderen englische Musik, deren Inhalte auch nicht immer unreflektiert hingenommen werden sollten.

Wäre uns egal

Mein Kind müsste auch damit klar kommen. Ich höre Gruppen wie Heilung und Ummet Ozcan.... von daher kein Problem. Grade die Gruppe Heilung bedient sich vieler Sprachen, darunter auch gotisch und urgermanisch... ich sage mal so, solange das Kind Kopfhörer auf hat so wie ich auch, muss weder ich, noch die Nachbarn sowas hören.... wenn ich ein Kind hätte....

https://www.youtube.com/watch?v=SVbc_Fwbt50

Wäre uns egal

Auch nix anderes als wenn sie amerikanische/englische Musik hören.