Wie seht ihr die Demo von Musliminteraktiv? Kalifat ist die Lösung?

Ja, es wurde wirklich ein Kalifat für Deuschland gefordert. 83%
Nein, die Medien haben MI mit Absicht falsch dargestellt. 9%
Es ist ganz anders ... 9%
Nein, aber MI hat die Medien bewusst manipuliert für publicity 0%

23 Stimmen

5 Antworten

Ja, es wurde wirklich ein Kalifat für Deuschland gefordert.

Das dies auf Demonstrationen skandiert wurde ist ein Fakt.

https://www.stern.de/politik/-kalifat-ist-die-loesung---was-die-forderung-aus-hamburg-bedeuten-wuerde-34669020.html#:~:text=Der%20Kalif%20ist%20f%C3%BCr%20die%20Durchsetzung

Ein Musliminteraktiv kam medial überhaupt nicht vor. Und das ist auch irrelevant, ähnlich wie der Mensch selber.

Deine angebotenen Narative sind damit hinfällig.


Pseud000 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:22

Dass es diesen Ausspruch Kalifat ist die Lösung gab, ist Fakt, aber es wird ja so dargestellt, als würde ein Kalifat für Deutschland (ich habe deswegen auch den Beitrag korrigieren wollen und das "in" in der Abstimmungsoption durch "für" austauschen, aber die Moderation hat noch nicht geantwortet) gefordert sein und darum geht die Kontroverse. Musliminteraktiv hat die besagte Demo organisiert und stellte die Sprecher.

JMJreboot  08.10.2024, 17:31
@Pseud000
Dass es diesen Ausspruch Kalifat ist die Lösung gab, ist Fakt, aber es wird ja so dargestellt, als würde ein Kalifat für Deutschland

Wenn Menschen in Deutschland auf einer Demo solche Plakate hochhalten dann zielt diese Forderung ohne Kontext auf Deutschland ab.

Etwas anders war dort nicht zu vernehmen.

Das Musliminteraktiv vom Verfassungsschutz als gesichert extremistisch eingestuft wird spricht auch nicht gerade für ihn und seine Agenda, wie immer die aussehen mag.

Pseud000 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:48
@JMJreboot

In dem verlinkten Zapp Video kann man sehen (ab 7:00), dass explizit für muslimische Länder das Kalifat gefordert wurde. Alles andere ist Interpretation und nicht objektiv belegbar.
Klar, ich finde die Interpretation der Medien naheliegend und ich bin kein Fan dieser Gruppe (ich bin Atheist).

JMJreboot  08.10.2024, 17:56
@Pseud000

Objektiv sehe ich Menschen in Deutschland auf einer Demo mit solchen Schildern und Forderungen.

Wenn ich mir als Erklärung erst im Nachhinein ein Video anschauen muss dann läuft dort etwas grundlegend falsch.

Pseud000 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:13
@JMJreboot

Aber verlangt es nicht ein Gebot der Sorgfalt seitens der Medien, zu überprüfen, was auf dieser Demo gesagt wurde und was nicht?

Wenn in Deutschland eine Demo zu der Israel/Palästina Thematik wäre, dann kann ich doch auch nicht einfach alle Schilder auf Deutschland beziehen (harmloses Beispiel: "Stop the war" - hier gibt es keinen aktiven Krieg). Wenn diese Muslime ein Kalifat fordern und in Deutschland dafür auf die Straße gehen heißt das ja nicht, dass sie das Kalifat für Deutschland fordern.

Ja, es wurde wirklich ein Kalifat für Deuschland gefordert.

Fordern darf man fast jeden Irrsinn - mit friedlichen Mitteln.

Ich würde den Teilnehmern einer solchen Demonstration einen Auszug aus unserem Grundgesetz schenken und ihnen klar machen, dass sie niemand davon abhält sich auf dem Weg in einen fundamentalistisch islamischen Staat zu begeben (wie Afghanistan, Sudan etc.)

Man muss sich doch nur seine Rede anhören und hört die Hetze gegen die "Kufar" förmlich heraus.


Mickey204  08.10.2024, 16:15

Jede Religion darf jeden als Ungläubigen sehen und als solches betiteln, weil es eine persönliche Meinung ist, also hör auf mit solchen blödsinn Grlaber, nervt echt.

verreisterNutzer  08.10.2024, 16:26
@Mickey204

Der Begriff ist - besonders unter Muslimen - negativ konnotiert. Seine Artikulation lässt meiner Meinung nach auf Hetze schließen.

Und das ist meine Meinung, welche du hierzulande ebenfalls zu akzeptieren hast, damit das klar ist.

verreisterNutzer  08.10.2024, 16:37
@Mickey204

Jede Religion darf jeden als Ungläubigen betiteln. Falsch ist das an sich nicht.

Aber darf jeder Mensch jeden x-Beliebigen auch als "rechter Nazi" betiteln?

Mickey204  08.10.2024, 20:05
@verreisterNutzer

Ja, wenn derjenige für mich, wie ein rechter Nazi vorkommt und ich weiß, was ich da von mir gebe.

verreisterNutzer  08.10.2024, 20:45
@Mickey204

Ne, eben nicht. Nur, weil du denkst, er sei ein Nazi, reicht das nicht, um ihn so zu bezeichnen.

Ich darf dich auch nicht einfach als Islamisten bezeichnen, nur, weil ich es so denke (ich denke es nicht).

Mickey204  08.10.2024, 21:39
@verreisterNutzer

Tja, in Deutschland kann jeder ungehindert einen Muslim Islamist nennen, wegen angeblicher "Meinungsfreiheit", was eigentlich Hetze im ganzen großen ist. Ich darf mit guter Begründung einen Menschen als Nazi bezeichnen, wenn man sieht, was für Comments der Typ von sich gibt. Ich kann gerne meinen Freund aus Hamburg fragen, der Jura studiert, ob ich strafrechtlich belangt werden könnte, aber dafür muss man den Kontext der Sachlage kennen, ansonsten kann man jeden in den Knast einbuchten.

Mickey204  08.10.2024, 23:27
@verreisterNutzer

Ich darf hier in Deutschland, wo NOCH Meinungsfreiheit herrscht, jeden als Kufar bezeichnen, wenn es nicht in einer beleidigenden Kontext steht, ansonsten brauche ich von dir keine Rechtsbelehrungen und ich werde ungern gezwungen, eine fremde Meinung oder Wert aufzunehmen, da würde ich lieber ausrasten, Kumpel.

Der Mensch kann alles beurteilen, was in seiner Perspektive liegt, weswegen deine Sicht von der Demo oder von der Nutzung des Wortes Kufar zweitrangig ist, weil deine Beurteilung nicht festgelegt, ob dieses und jenes wirklich Hetze oder was auch immer ist. Man sollte den Kontext von einer Geschichte von Anfang bis Ende nachrechachieren, ansonsten kommt so ein einseitiger Kommentar, wie deinen eben. Im welchen Kontext wird das Wort Kufar genutzt? Kufar bedeutet Ungläubiger auf Arabisch, also harmlos. Man kann also das Wort an sich nicht verbieten, dann bleibt ja nur der Kontext der Demo übrig. Ich kann deinen Wirbel nicht nachvollziehen, sorry.

verreisterNutzer  08.10.2024, 23:36
@Mickey204

Nein, man darf soweit ich weiß nicht jeden einfach Islamist nennen.

Wenn der Typ, den du Nazi nennst, in seinen Kommentaren keine Straftat begeht, darfst du ihm nicht vorwerfen ein Nazi zu sein. Das ist halt einfach Verleumdung. Er darf dich auch nicht einfach Islamist nennen. Oder Terrorist. Das geht alles einfach nicht.

Und ja, du darfst jeden Kufar nennen. Da habe ich auch nichts gegen gesagt. Keine Ahnung, woher du das hast. Nichtsdestotrotz hat sich seine Rede meiner Meinung nach einfach sehr hetzerisch angehört. Ich habe aber auch keine Lust mehr darüber zu reden. Diese Demo ist schon was länger her.

Mickey204  08.10.2024, 23:42
@verreisterNutzer

Tja, für mich kommt der Typ wie ein Nazi vor und sage nicht einfach, aus Lust und Laune Nazi. Man muss halt den Kontext verstehen.

Man muss sich doch nur seine Rede anhören und hört die Hetze gegen die "Kufar" förmlich heraus.

Von deinen eigenen Worten habe ich es, deswegen habe ich das Wort Kufar kurz thematisiert.

Kann sein, dass du es ironisch meintest.

verreisterNutzer  08.10.2024, 23:46
@Mickey204

Brudi, du musst mich verstehen. Vielleicht ist er ja ein Nazi, aber du musst drauf achten, was du sagst. Du weißt nicht, wer er ist und wie er genau denkt. Vielleicht ist er kein Nazi. Vielleicht ist er auch quasi ein Opfer wie du (das ist jetzt keine Beleidiung). Also Opfer von Emotionen, Opfer von medialer Propaganda etc.

Ich gebe dir ein Beispiel. Erst kam das Video aus Sylt. Du weißt, welches ich meine. Muslime wurden so auf den Westen bzw. auf die Deutschen aufgehetzt. Dann kam die Messerstecherei in Mannheim. Zack, hetze dreht sich um. Das geht ständig so weiter bis alle komplett gespalten sind und ein scheiß Bürgerkrieg ausbricht.

verreisterNutzer  08.10.2024, 23:47
@Mickey204
Von deinen eigenen Worten habe ich es, deswegen habe ich das Wort Kufar kurz thematisiert.
Kann sein, dass du es ironisch meintest.

Damit meinte ich nicht, dass das Wort tabu ist, sondern, dass der Redner es auf einer negativen Art und Weise nutzt.

Wie gesagt, egal jetzt.

Ja, es wurde wirklich ein Kalifat für Deuschland gefordert.

Ja wurde gefordert und ich finde die Idee sehr gut, unser Land muss sich verändern, man muss sich den Kulturen anpassen.

Es ist ganz anders ...

Jesus, der nicht von dieser Welt war, einer höheren stärkeren Dimension angehört, sprach immer von einem Königreich Gottes (Theokratie), in dem er von seinem Vater als König eingesetzt werden sollte. Damals war die Zeit, in der wir heute leben, noch nicht gekommen. Jetzt wäre es soweit und wieder wollen Menschen es besser wissen. Unter der Regierung Gottes werden keine Menschen mehr die Macht haben. Egal ob man es Demokratie, Kalifat, NWO oder sonst wie nennen mag.


Pseud000 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:21

Nur mal ganz ergebnisoffen gefragt: Warum ausgerechnet jetzt und warum leitet Jesus das nicht selbst ein?

DerHans  08.10.2024, 16:16

Dann reise doch in den IRAN oder nach Afghanistan aus. Dort hast du dann ja was du gerne hättest.

Mickey204  08.10.2024, 16:18
@DerHans

Schön zu wissen, was dein feuchter Traum ist, mein blauer Freund.

Dein feuchter Traum: Remigration, das neue Wort für Deportation.

verreisterNutzer  08.10.2024, 16:33
@Mickey204

Er hat doch Recht?!

Möchte die Person einen Gottesstaat, dann ist sie hier in Deutschland schlichtweg falsch und im Iran und Afghanistan richtig. Dort herrscht ein Gottesstaat, zumindest zum Teil.