Was haltet ihr von LGBT?

Gut 46%
Schlecht 28%
anderes; 26%

76 Stimmen

13 Antworten

Gut

Ich hab überhaupt nichts gegen LGBTQ. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob sich zwei Männer, zwei Frauen oder wer auch immer liebt. Liebe ist Liebe, und jeder sollte das frei ausleben können, ohne dafür verurteilt zu werden. Was ich aber nicht so feiere, ist diese Kommerzialisierung, wo es manchmal mehr um Marketing geht als um die echten Menschen dahinter. Für mich ist ein Mensch einfach ein Mensch, egal, wen er liebt, und solange jemand mir gegenüber cool ist, hab ich auch null Grund, was gegen ihn zu haben. Die Bewegung hat ja auch viel für Gleichberechtigung etc. getan und das finde ich super wichtig. Deswegen hab ich absolut nichts dagegen, LGBTQ zu unterstützen, damit sich wirklich alle in der Gesellschaft akzeptiert fühlen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Politik
anderes;

Egal. Sind Menschen, wie andere auch.

anderes;

Jeder kann ja nach seiner Fasson leben, aber ich bin es Leid, dass das Geschlecht und die Sexuelle Orientierung zum politischen Inhalt ansich wird.

Gut

Bin für Gleichberechtigung. Warum sollte es mich stören wenn jemand queer ist? Mich störts ja als Nicht-Hetero auch nicht, wenn ich einen Mann und eine Frau als Pärchen rumlaufen sehe🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ~War wohl doch keine Phase🤭🏳️‍🌈
Gut

LGBT und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist richtig und wichtig, und queere Menschen würde ich niemals pauschal beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies