Volksabstimmung zum Tehma Migration?
Sahra Wagenknecht hat dies jetzt gefordert
finde ich gut, mal echte Demokratie sprechen lassen
26 Stimmen
5 Antworten
Immer dann, wenn ein Thema aufgestachelt und emotional hochgekocht wird, kommt von extremen Parteien die Volksabstimmung auf den Tisch.
In ein paar Tagen haben wir eine Volksabstimmung ...
... die Wahl am 23.02.2025,
Bei der immensen Bedeutung des Themas ist eine Volksabstimmung angebracht.
Was bringt das?
Die privilegiert linken Menschen mit dem millionenfachen Generationsvermögen werden doch niemals realisieren, wie es ist, als normale Frau beispielsweise draußen von Migranten sexuell belästigt zu werden.
Diese Menschen leben in Ihrer eigenen Blase mit eigener Wahrnehmung
Daher kann ich mir vorstellen, dass diese Statistiken eher gegen eine Reform der Migrationspolitik sprechen werden
Es wäre echt toll, wenn es in Deutschland Volksentscheide nach Schweizer Vorbild geben würde.
Ein absurdes Gegenargument von Politikern: Jemand könnte per Volksentscheid die Wiedereinführung der Todestrafe fordern und es würde sich dann womöglich eine Mehrheit dafür geben.
Wo ist das "echte Demokratie"?
Wir wählen Politiker - geheim und frei - die das aushandeln.
Bei einer Volksabstimmung stimmen auch immer diejenigen mit ab, die von der zu entscheidenden Angelegenheit nicht betroffen sind.
aber das sind nicht so viele