Sollten wir dankbarer sein und bewusster leben?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Sollten wir bewusster leben?
18 Stimmen
8 Antworten
Am Ende bleibt nur das geistliche. Das weltliche ist alles vergänglich. jeder sollte den eigenen Sinn des Lebens finden das ist das Ziel des Lebens eigentlich. statt zeit und Geld zu verschwenden sollte man schauen ob es sich auch für die Zukunft lohnt, ob es einen weiterbringt und leere füllen kann .
ich finde aber nichts materielles kann einen erfüllen, und auch nichts weltliches.
Ja sicher, nicht nur aus Umweltschutzgründen. Glücklicherweise wissen wir nicht was in den nächsten Stunden passieren kann und wird. Vielleicht erleiden wir einen Unfall, einem Infarkt oder einen Schlaganfall. Es kann auch unsere nächsten Angehörigen treffen. Dann verläuft unser Leben plötzlich in ganz anderen Bahnen.
Glaube fast jedem ab einem gewissen Alter ist bewusst das Geld eher an zweiter Stelle steht ( in Deutschland da wir ja eine gute Sozialhilfe haben)
...fang am besten du damit an.
Natürlich. Und das bedeutet in erster Linie, dass die Menschen endlich begreifen, dass das neueste Apple oder die 57. Hose im Schrank nicht glücklich machen
Glück ist, andere glücklich zu machen. Allerdings nicht mit materiellen Dingen.
Von dieser weisen Ansicht einer solch jungen Frau können sich viele andere eine Scheibe abschneiden!