Was machen eigentlich Angler mit den Fischen die sie gefangen haben? Essen?
5 Antworten
Essen. Aber je nachdem wie tief der Fisch den Haken verschluckt hat oder ob er 'nur' im Maul ist und man ihn vorsichtig entfernen kann, wirft man sie auch zurück ins Wasser.
Hallo!
Kommt drauf an welche Fische sie gefangen haben und wie groß diese sind. Mein Vater geht im Sommer regelmäßig in der Sauer Fliegenfischen angelt aber eigentlich ausschließlich auf Forellen. Er holt aber immer wieder Äschen und Döbel raus, die macht er dann einfach vom Haken ab und lässt sie wieder frei. Er holt auch nicht jede Forelle raus. Erst ab 35 cm. Denn ab dann haben sie eine Speisefischgröße.
Im besten Fall schon. Manche werfen die Fische auch wieder zurück ins Wasser, was sie meines Wissens aber aufgrund der Verletzung im Gaumen oft nicht überleben.
Kommt drauf an ob der Angler sanft oder grob mit den Tierchen umgeht. Mein Vater versucht wenn möglich den Haken so raus zu holen dass der Fisch keine oder nur ganz leichte Verletzungen hat
Essen, Räuchern, Einfrieren, Katze füttern, Seehunde dressieren, Automatix verprügeln, usw.
Der Fisch wird dann der Länge nach aufgeschnitten und entnommen.
Es kommt drauf an wie groß der Fisch ist. Wenn er zu klein ist darf er gar nicht entnommen werden. Bei Forellen ist die mindestgröße zum entnehmen 35 cm