Habe gestern einen Fisch (Nase) gefangen. Die Innereien waren sehr hell und die Bauchhöhle war schwarz. Kann man den trotzdem essen?

4 Antworten

Vielleicht kannst du das schwarze ja raus kratzen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Wenn es nicht riecht, sondern gut nach Fisch duftet, steht nichts dagegen.

Das Bauchfell (Innenhaut an den Rippen) der Nase ist schwarz. Ich habe das beim Erwerb des Angelscheins gelernt. Du nicht?

So wie Du den Fisch schilderst, kannst Du ihn essen. Zumindest, wenn Dir Gräten nichts ausmachen.

Guten Appetit.

Die Nase ist in der Bauchhöhle immer schwarz. Das ist ein Merkmal dieses Fisches, hat aber auf den Geschmack absolut keinen Einfluß. Lernt man jedoch normal im Kurs.

Ist die Nase nicht geschützt!??