Habe gestern einen Fisch (Nase) gefangen. Die Innereien waren sehr hell und die Bauchhöhle war schwarz. Kann man den trotzdem essen?

4 Antworten

Das Bauchfell (Innenhaut an den Rippen) der Nase ist schwarz. Ich habe das beim Erwerb des Angelscheins gelernt. Du nicht?

So wie Du den Fisch schilderst, kannst Du ihn essen. Zumindest, wenn Dir Gräten nichts ausmachen.

Guten Appetit.

Die Nase ist in der Bauchhöhle immer schwarz. Das ist ein Merkmal dieses Fisches, hat aber auf den Geschmack absolut keinen Einfluß. Lernt man jedoch normal im Kurs.


Vielleicht kannst du das schwarze ja raus kratzen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Wenn es nicht riecht, sondern gut nach Fisch duftet, steht nichts dagegen.

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Ist der Fisch nich essbar?

Ich habe heute eine Forelle gefangen und ausgenommen. Ich habe beim ausnehmen die Galle verletzt. Eine gelbe Flüssigkeit lief aus die ich sofort gründlich abgewaschen. Nur weiß ich nich ob ich den Fisch noch essen kann

...zur Frage

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

ähnliche hippie sprüche wie:?

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann.'

...zur Frage

Ausrüstung für das Hochseeangeln auf der Ostsee?

Ich gehe mit meinem Opa im Oktober 1 wochenende Hochseeangeln und muss mir ausrüstung kaufen ( angel rolle zubehör)

was brauche ich an ködern haken und am wichtigsten was brauche ich für eine angel mit welcher rolle ( möglichst stationär) wir wollen auf dorsch gehen

...zur Frage

Was hab ich da für einen Fisch gefangen?

Waren letzten Sommer Stippangeln und bin mir immernoch nicht sicher was das für ein Fisch ist! Ist zwar kein großer aber ich wills trotzdem gerne wissen ;-) Wäre toll wenn mir jemand antworten kann LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?