Was ist das fuer ein Karpfen?

4 Antworten

Ich würde denken das es eine Spielart des lederkarpfens ist.

Bei spiegler oder zeiler wären ja noch einige Schuppen da und koi sind auch mit Schuppen.

Es gibt immer mal solche farbschläge,koi ist ja auch nur ein bunter wildkarpfen der dann erst selektiert wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Ich gehe davon aus, dass das eine Kreuzung aus Spiegelkarpfen und Koi ist. Und zwar keine F1 Generation, sondern das Produkt der Kreuzung mischerbiger Eltern.

Ganz ähnlich wie wenn nicht farblich zueinander passende Kois miteinander Nachwuchs zeugen und dabei kaum kalkulierbare neue Farbkombinationen und neue Muster hervorbringen, geschieht das auch bei der Kreuzung mit anderen Zuchtformen. Der Spiegelkarpfen ist ja auch keine Naturform.

Kein Spiegelkarpfen...

So eine Koi-Art habe ich noch nie gesehen. Der Kopf hat mich erst an eine Schleie erinnert (Farbvariante der Goldschleie?)

Ich tippe auf einen Hybriden irgendwelcher Zuchtformen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Zierfischen aus.

Hoffentlich kommt hier noch eine vernünftige Antwort.

Soweit es in Google steht ist es ein Karpfen, von dieser Gattung sind verschiedene .

Woher ich das weiß:Recherche