Wie viel wert haben Koi Fische?

7 Antworten

Gibt die in allen Preisklassen. Manche sind sogar eingentlich unbeazahlbar und gehen in den vierstelligen oder gar fünfstelligen Bereich.

4 stellig ist gut. in japan geht so ein prachtexemplar schon mal für einen 6-stelligen betrag weg.

0

also der teuerste lag mal bei um die 500000 euro, das ding war knallweiss und hatte einen großen schönen runden knallroten punkt auf dem kopf. der fisch sah auch wie ein schwimmende japanische flagge.

ja willst grosse oder kleine? also es kommt auf den farbmorph an es gibt unterrassen die bis zu 1.000 euro aber auch kreationen bis zu 15.000 euro kosten....aber wenn du "normale"kois kaufst dann kriegst du auch kleine für 70-150 euro

Koi Fische wieso sind die so viel wert und was ist daran so besonders?

Mein Bruder hat in seinen Garten einen Teich jetzt hat er sich 3 Koifische gekauft für 15000 € heute hat er sie mir gezeigt und hat zu mir gemeint ob die Fische nicht schön sind habe sie mir angeschaut und kann es nicht verstehen wieso die komischen Fische so teuer sind und wie man für ein Fisch 5000 € ausgeben kann ?

...zur Frage

Warum versteckt sich nur ein Koi?

Hallo!

Ich habe seit Samstag 6 Koi in meinem Teich, von welchen meistens 4 da sind, einer gelegentlich, aber einer ist nur sehr sehr selten zu sehen.

Natürlich verstehe ich, dass die Fische sich erst mal an die neue Situation gewöhnen müssen.

Ich frage mich nur warum vier der 6 Koi sich zeigen, die anderen zwei, vor allem der eine, sich selten bis nie zeigen (der eine Koi nicht mal zum futtern und wenn dann nur ganz kurz).

Kann/Soll ich was dagegen tun oder sollte ich den sich Versteckenden einfach mehr Zeit geben und mehr Geduld haben?

MfG

...zur Frage

Intelligente Fische?

Welche Fischarten gelten als besonders intelligent? Ich habe schon öfter gehört, daß Koi-Karpfen recht klug sein sollen, stimmt das? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Beispiele für Intelligenz und intelligentes Verhalten bei Fischen?

...zur Frage

Große Aquarium Fische?

Hey Leute ich habe seit langem ein großes Aquarium herumstehen, das eig. sehr schön ist, aber leider leer! Habe mir jetzt überlegt wieder Fische anzulegen. ( Hatte früher schon kleinere Zierfische, Muscheln... ) Gestern war ich beim Chinesen essen und die hatten so schöne große Fische! ( Keine Koi Karpfen ) Würde jetzt auch gerne mal größere Fische halten! Mein Aquarium ist ca. 130 cm lang, 80 cm tief und 50 cm breit! Leider kenn ich mich mit großen Fischen überhaupt nicht aus... Welche großen Fische würden sich eignen und wieviele davon? Kann ich dazu noch andere Wasser Bewohner dazusetzen? Wo kann man sie kaufen? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

gibt es bei Kois Inzucht?

Hallo ,

bevor ihr irgendetwas sagt , Nein ich habe keine Kois , ich würde nur gern etwas wissen !

Und zwar : gibt es bei Kois Inzucht ? sagen wir mal ich hätte 2 Koi Karpfen. Die bekommen jung Tiere , und so das ich im Teich nur Fische von 2 den selben Kois habe. Und Die Kleinen , bekommen irgendwann von den eigenen Geschwisstern Kleine. usw.

Gibt es da Fehlbildungen ? und wen ja , was kann passieren ?

Und wen mann verschiedene Koi Farben Kreuzt , kommen dann mixe Raus ? sagen wir mal Gelb und Orange , und Raus kommt ein Gelb-Oranger Koi ? ^^

LG , und danke für die Antworten

...zur Frage

Kleinen Ersatz für Koi´s ?

Ich möchte mir 2 Fische für Teich oder Aquarium (habe beides) zu legen sie sollen ausschauen wie Yin Yang Koi´s also einer Komplett schwarz der andere Komplett weiß.

Da der Platz den ich für einen Teich Habe relativ klein ist kann ich leider keine Koi´s halten also meine Frage: Gibt es eine Andere Fischrasse die aussehen wie die Yin Yang Fische nur in kleiner ? und wenn wie heißt die Rasse und worauf muss ich achten damit die Fische es auch gut bei mir haben :D

MFG Samuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?