Karpfen krank , Koi zu dick?

Koi1 - (Fische, Teich, Karpfen) koi2 - (Fische, Teich, Karpfen)

2 Antworten

Aus der Entfernung ist schwer zu sagen was deinem Fisch fehlt, du sollest dich um fachkundigen Rat vor Ort bemühen (Tierarzt, Züchter, andere Koihalter). Es wäre sinnvoll den Fisch von den anderen erstmal zu trennen, da man nicht genau sagen was dem Tier fehlt. Evt. könnte die Verdauung aufgrund zu niedriger Wassertemperaturen zum erligen gekommen sein, allerdings müssten dann auch die anderen Fische des Teichs Verdauungsprobleme haben. Also weiterhin beobachten, auch die Wasserwerte sollten kontrolliert werden (die meisten Teichprobleme lassen sich mit einer besseren Wasserqualität beheben). Evt. könnte es sich auch um chronische Bauchwassersucht handeln. Aber wie bereits erwähnt, es ist aus der Distanz schwer zu sagen was dem Tier fehlt, deshalb sollte man einen Experten vor Ort befragen. Eine Detailreiche Beschreibung des Fisches und der Wasserqualität könnten uns vielleicht auch helfen ^^.

LG und gute Besserung Salty1

Zanderfreund  18.04.2019, 12:14

Sorry aber du hast leider keine Ahnung denn man sieht sofort was der Fisch hat.

Hol den Tierarzt lieber mal zu Dir ansonsten leidet das Tier immer mehr