Koi Karpfen füttern?

27.04.2025, 11:45

Der rechte Rote ist meiner er heißt Neon und der in der mitte gehört meiner Mom die heißt Stars und der linke heißt Stripes und gehört meinem Dad.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

es wäre interessant wie sie vorher gehalten wurden. Das Wasser im Teich ist vermutlich noch sehr kalt. Die Fische sind noch sehr "müde" mach dir keine Sorgen sie werden jetzt nicht viel fressen weil ihr Stoffwechsel noch langsam ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeonieX359 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 11:22

Vorher waren sie in einer Art Kiste mit ganz vielen anderen und wir haben extra die Fische an die Temperaturveränderung gewöhnt bevor wir sie in den Teich gelassen haben, kann aber trotzdem sein danke

Sackbauer19  27.04.2025, 11:26
@LeonieX359

Es kommt auf die Temperatur an im Prinzip. Die Temperatur wie sie vorher gehalten wurden, wenn der Händler es richtig gemacht hat dann sollte die Temperatur im Verkaufsbecken +/- 3 Grad haben, von dem was jetzt im Außenbereich zu erwarten ist. Die Fische werden jetzt nicht viel Fressen, das ist normal. es reicht wenn du sie einmal am tag ganz wenig fütterst.

Mein Koikarpfenteich ist 5x 4 Meter .🐟🦈🐟 Bild zum Beitrag

Hallo

Das ist völlig normal.

Klar verstecken die sich erstmal weil Sie Angst haben

Ich selber züchte Koikarpfen .

Gib Ihnen mehr Zeit, und rede ab und zu mit Ihnen.

Kois sind sehr interessant und lernfähig.

Viel Spaß mit deinen Kois und den Teich.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊
 - (Teich, Gartenteich, Koi)

LeonieX359 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 11:32

Vielen Dank, ich habe mich so auf die gefreut, sie sollen ja recht intelligent sein für Fische😅♥️

Skyangelforever  27.04.2025, 11:35
@LeonieX359

Ja,das sind Sie wirklich und hübsch ich habe eine due ist Goldfarben .Ich schaue mal ob ich due noch in meiner Antwort bekomme.

Schau in 5 bis 19 Minuten mal nach.

LeonieX359 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 11:42
@Skyangelforever

Boaa ist sie hübsch😍

Ich würde dir meine auch zeigen aber wie gesagt die sind noch sehr scheu und deswegen schwer zu fotografieren aber hab ein Video gemacht am Anfang vielleicht kann ich das was rausschneiden

Skyangelforever  27.04.2025, 11:46
@LeonieX359

Dankeschön. Ich konnte auch nur Goldie nehmen da ich dieser Tage ein Bildgemacht habe von Ihr.

Es sind 15 große Kois und ein Spiegelkarphen der ist auch wunderschön.

Sie fressen mir aus der Hand.Vdios habe ich genug weiß aber nicht wie ich die hier hochladen soll.

Alle sind schön 😊

Viel Spaß

LeonieX359 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 11:48
@Skyangelforever

Vids hochladen geht leider nicht, meine Kois sind auch erst ein paar cm groß

Skyangelforever  27.04.2025, 11:50
@LeonieX359

Ja,habe ich gesehen .So sah meine Goldie und ihre Freunde auch aus. Habe alle Kois in Belgien gekauft.