Was macht den japanischen Koi-Fisch so teuer?

2 Antworten

Bei Koi Futter sind bestimmte Zusatzstoffe beigemengt und es ist reiner als Teichfutter. Auch das Herstellungsverfahren ist "teurere" als bei normalen Teichfutter. Ein teurer Koi will auch gutes Futter. Zusammensetzung steht auf der Verpackung. Vergleichen kann man es Preislich mit Diskusfutter und normalen Aquarienfischfutter.

Jeder Koi hat seine Namensbezeichung. Je reiner die Farben und je klarer die Zeichnung ist, umso wertvoller ist der Koi. Dies trifft aber nur auf echte japanische Koi´s zu. Koi´s aus anderen Länder sind bereits viel günstiger zu erwerben. Man sollte kaufen, was gefällt.

Brauche ich eine spezielle Genehmigung wenn ich in meinem Angelladen lebende Fische verkaufen will?

Ich möchte außer Würmer, Maden usw. auch Fische als Lebendköder verkaufen, brauche ich da eine bestimmte Genehmigung. Das man nicht mit lebenden Fischen in Deutschland angeln darf ist mir bekannt, das ist aber nicht das Problem, was der Kunde mit dem Fisch macht wenn er Ihn bei mir gekauft hat liegt in seiner Verantwortung. Darf ich Fische einfach so verkaufen oder nicht?

...zur Frage

Wie viel wert haben Koi Fische?

wie teuer sind so Koi Karpfen oder Koi Fische die Grossen? Nein, ich gehe nicht in eine Tierhandlung fragen. Denn diese Seite ist ja gut für Fragen.

...zur Frage

7 Koi-Karpfen (Wert 1000€) sind dieses jahr im Teich erfroren :-\ ..

.. und wir wissen nicht den Grund! Sie sind alle rasch an die Oberfläche gekommen (innerhalb paar Tagen) was bedeutete sie waren tot. Es passierte als der Teich gerade so zugefroren war. Aber die Fische sind über 10 Jahre alte (leider!!!) und haben alle Winter in dem Teich überlebt. Auch letztes Jahr -18° ohne Probleme. Unser Teich ist 40-65cm tief fast kreisrund und fasst 5000-7000 Liter.

Was könnte unsere lieben Fische gekillt haben? Vllt sogar ein Tierhasser und Gift?

Wir hatten den Teich nur wegen den Fischen angelegt uns sie haben aus der Hand gefressen und kamen imemr schon weil sie am Schritt (!) erkennen konnten wer kam. Ob wir oder ein Fremder. Das ist kein Witz.

Das alles ist jetzt vorbei :-(. Rip ...

;-((

...zur Frage

Koi Fische wieso sind die so viel wert und was ist daran so besonders?

Mein Bruder hat in seinen Garten einen Teich jetzt hat er sich 3 Koifische gekauft für 15000 € heute hat er sie mir gezeigt und hat zu mir gemeint ob die Fische nicht schön sind habe sie mir angeschaut und kann es nicht verstehen wieso die komischen Fische so teuer sind und wie man für ein Fisch 5000 € ausgeben kann ?

...zur Frage

Mögen es Fische gestreichelt zu werden?

Wir haben schon solange ich denken kann einen Gartenteich mit Bewohnern; Koi-Karpfen, Spiegelkarpfen, Goldfischen und einige anderen Gestalten des Untergrundes. Ein ganz besonderer Fisch für mich ist Fettie.

Fettie ist ein weiser Koi mit einem für sein Alter entsprechend ausgeprägtem Bart und goldenen Schuppen. Er hat sogar eine eigene Religion gegründet aber darum geht's gar nicht.

Wenn ich meine Hand im Teich versinke kommen eigentlich immer viele Fische angeschwommen weil 'se warscheinlich denken, dass ich wieder einmal Brot für sie habe. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, lassen die sich gerne mal streicheln ja?

Fettie z.B. bleibt dann immer stehen, lässt sich streicheln und treibt dann aber ganz langsam zu Boden und schwimmt davon. So auch Gummifisch und Rex und eigentlich auch alle anderen außer die Bodenwelse und Aale. Das sind die besagten Bewohner des "Undergrounds". Die schleichen nur des Nachts herum und versuchen warscheinlich irgendwelche illegalen Substanzen an die anderen Fische zu vekaufen aber ich schweife ab...Das ist alles ganz schrecklich, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt.

Kommen wir zurück zur Kernfrage: Tut es den Fischen gut, wenn man sie streichelt vielleicht wegen Parasiten oder ist das schädlich für die Fische und man sollte das tunlichst unterlassen? und warum treiben sie immer zu boden? Das konnte ich schon bei mehreren Fischen beobachten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?