Was macht den japanischen Koi-Fisch so teuer?

3 Antworten

Bei Koi Futter sind bestimmte Zusatzstoffe beigemengt und es ist reiner als Teichfutter. Auch das Herstellungsverfahren ist "teurere" als bei normalen Teichfutter. Ein teurer Koi will auch gutes Futter. Zusammensetzung steht auf der Verpackung. Vergleichen kann man es Preislich mit Diskusfutter und normalen Aquarienfischfutter.

Jeder Koi hat seine Namensbezeichung. Je reiner die Farben und je klarer die Zeichnung ist, umso wertvoller ist der Koi. Dies trifft aber nur auf echte japanische Koi´s zu. Koi´s aus anderen Länder sind bereits viel günstiger zu erwerben. Man sollte kaufen, was gefällt.

Warum sind bestimmte Bilder oder Statuen so teuer?

Das ist schlicht der Marktwert, den bestimmte Dinge haben, weil sie selten sind und es Menschen gibt, denen ihr Besitz dann soviel wert ist.