Orangener (koi-) Karpfen gesucht

Mega-Karpfen aus Frankreich - (Fische, karpfen, koi)

1 Antwort

Hej stilia,

ich habe ein wenig im Net gestöbert und Dir ein paar Links zusammengestellt, damit Du einmal einen Eindruck von der Preisspanne bekommst. Nicht nur von orangen Kois, aber von klein bis schon recht groß. Im letzten Link scrolle 'mal etwas weiter runter zum Gin Rin Benigoi. Laß Dich aber von den Preisen nicht umhauen ;)

fischfarm-schubert.de/Fische/Koi/Koi-3cm-bis-25cm/

deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/japan-koi-import-orenji-ogon-33-cm-weiblich-a80067416/

koi-fritz.de/Orenji-Ogon-

koi-hv.de/koi-varitaeten/koi-karpfen-tabelle-preise.html

Ich fand wirklich zahlreiche Links. Wenn Du selbst weitersuchst, wirst Du sicherlich auch Verkäufer in Deiner Gegend finden.

Liebe Grüße

Achim

Hallo Achim!

Danke dir schon mal für die Links ;)! Sind echt wunderschöne Tiere.

Ich überlege ja schon des längeren einfach mal einen Koi einzusetzen und das einfach mal zu beobachten was passiert. Über die Preise lässt sich diskutieren, da einige ja schon etwas übertrieben sind, aber für eine hohe und gute Qualität des Fisches, zahlt man "gerne" :)).

Ich glaube wir werden einfach mal ein tolles Tier einsetzen!

Mal schauen ob dieser genauso groß wird ;)) !

1

7 Koi-Karpfen (Wert 1000€) sind dieses jahr im Teich erfroren :-\ ..

.. und wir wissen nicht den Grund! Sie sind alle rasch an die Oberfläche gekommen (innerhalb paar Tagen) was bedeutete sie waren tot. Es passierte als der Teich gerade so zugefroren war. Aber die Fische sind über 10 Jahre alte (leider!!!) und haben alle Winter in dem Teich überlebt. Auch letztes Jahr -18° ohne Probleme. Unser Teich ist 40-65cm tief fast kreisrund und fasst 5000-7000 Liter.

Was könnte unsere lieben Fische gekillt haben? Vllt sogar ein Tierhasser und Gift?

Wir hatten den Teich nur wegen den Fischen angelegt uns sie haben aus der Hand gefressen und kamen imemr schon weil sie am Schritt (!) erkennen konnten wer kam. Ob wir oder ein Fremder. Das ist kein Witz.

Das alles ist jetzt vorbei :-(. Rip ...

;-((

...zur Frage

Koi-Karpfen im Auqrium halten?

Hallo, ich bin vor ein paar Monaten bei meiner Mutter ausgezogen. Und sie hat noch meine Koi-Karpfen im Gartenteich.. Meine Frage ist jetzt, ob man diese auch in der Wohnung in einem Auarium halten kann?? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Weil die trüben das Wasser scheinbar ziemlich, oder? Also es sind auch nicht diese rieson Kois, die sind ca 7-10 com lang, aller höchstens. Und dann stellt sich da noch die Frage, ob die sich dann auch mit anderen Fischarten verstehen würden? Bin in dem Fall sehr sehr unerfahren!

Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Intelligente Fische?

Welche Fischarten gelten als besonders intelligent? Ich habe schon öfter gehört, daß Koi-Karpfen recht klug sein sollen, stimmt das? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Beispiele für Intelligenz und intelligentes Verhalten bei Fischen?

...zur Frage

Wie schnell wachsen Koi Karpfen?

Hi Leute, ich hab ne Frage über Kois. Wir haben uns vor ein paar Wochen kleine Baby-Kois gekauft und ich wollte gerne wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis man eine Größenveränderung erkennt. Das soll aber nicht heißen, dass ich ungeduldig bin, ich wollte mich nur darüber informieren. :) Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

gibt es bei Kois Inzucht?

Hallo ,

bevor ihr irgendetwas sagt , Nein ich habe keine Kois , ich würde nur gern etwas wissen !

Und zwar : gibt es bei Kois Inzucht ? sagen wir mal ich hätte 2 Koi Karpfen. Die bekommen jung Tiere , und so das ich im Teich nur Fische von 2 den selben Kois habe. Und Die Kleinen , bekommen irgendwann von den eigenen Geschwisstern Kleine. usw.

Gibt es da Fehlbildungen ? und wen ja , was kann passieren ?

Und wen mann verschiedene Koi Farben Kreuzt , kommen dann mixe Raus ? sagen wir mal Gelb und Orange , und Raus kommt ein Gelb-Oranger Koi ? ^^

LG , und danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?