Wie Karpfen im Auto transportieren?

5 Antworten

Hallo Michael234342,

wie wäre es hiermit?

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.hygi.eu%2Fimages%2Fartikel%2Fmax_113540838258b94bc38faf2.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hygi.de%2Frotho_clear_clearbox_mit_qr_code_aufbewahrungsbox_transparent%2Cpd%2C72932.html&docid=5NqI6g2anAX8rM&tbnid=KVYSDE-Gu1_OgM%3A&vet=10ahUKEwj0hbj35MPZAhXHJVAKHYVXBZEQMwhAKAYwBg..i&w=1500&h=964&client=firefox-b-ab&bih=650&biw=1408&q=dicht%20verschlie%C3%9Fbare%20kunststoffboxen%2090%20cm&ved=0ahUKEwj0hbj35MPZAhXHJVAKHYVXBZEQMwhAKAYwBg&iact=mrc&uact=8

    Füllmenge: 140 Liter, Maße: 780 x 560 x 450 mm, inkl. 4 Rollen

Artikelnr. 99805      59,95 €

Ob diese Box allerdings dicht ist, oder ob Du sie noch einmal extra in eine zweite Wanne (Mörtelkasten) stellen muss, kann ich Dir nicht sagen, evtl. kann man die Box aber auch mit Folie abdecken und dann erst den Deckel auflegen, Du solltest aber nicht vergessen, dass 140 Liter auch 140 Kg sind!

Der Deckel darf auch Luftdicht/Wasserdicht sein, denn 15 Minuten halten sie locker ohne Belüftung aus!

Norina

Amorette  26.02.2018, 15:52

Ich glaube nicht, das er in den Kofferraum passt.

Michael234342
Fragesteller
@Amorette

Stimmt, aber die mit 63 L würde auch schon vollkommen reichen! Danke

Messe dein kofferraum aus und geh in den baumarkt da gibt es auch schwarze maurerkübel die sind aber schön groß und rund den hat mein papa immer verwendet da gibt es aber auch rechteckige von. Füll aber see wasser vor Ort ein sonst wird das in der Zwischenzeit im auto zu warm.im Sommer jedenfalls.

Hätte auf Amazon eine 65 cm lange Plastikbox gesehen, sowas müsste doch funktionieren oder?

Das sollte angemessen sein.

Mit einer Box. Am Besten hast du noch dafür einen Deckel. Die Box sollte nicht größer als dein Kofferraum sein.

Michael234342
Fragesteller

darf der Deckel luftdicht sein? Der Fisch befindet sich nur maximal 15 minuten darin

Ist das legal ? Bräuchte mal einen link wahrscheinlich Bundesland abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Michael234342
Fragesteller

Ob was legal ist?

Österreich, Niederösterreich

Jensen1970  26.02.2018, 13:04

Die zur Mitnahme entnommene Fische, sind waidgerecht zu töten, Deutsches Fischerei Gesetzt.

Michael234342
Fragesteller
@Jensen1970

Ok dann ist das in Deutschland so. In Österreich ist das vollkommen in ordnung so und darf selbstverständlich so praktiziert werden.