Welche Fischart für eine niedrige Karpfen population?

1 Antwort

welcher Fisch viele jung Karpfen Frist aber nicht so viel Rotaugen und Rotfedern

Keiner, alles was kleine Fische frisst macht keinen Unterschied.

Ich würde mir da auch keine zu goßen Gedanken machen. Karpfen leichen nur unter bestimmten Bedingungen. Im Gartenteich passiert das eher nicht.

Ansonsten den Teich nur möglichst sparsam füttern. Das ist besser für Wasserqualität und verhindert massenhaften aufwuchs von Jungfischen.

Wenn der Fischbestand richtig bemessen ist, muss man Teichfische garnicht füttern. In einem gut laufendem Teich, findet ein niedriger Fischbestand genug Nahrung.

Samuel296
Fragesteller

Hallo, ok und danke