Was machen Hobby-Angler mit gefangenen Fischen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die braten den Fisch 64%
Die setzen den wieder ins Wasser 36%
Die werfen den Weg 0%

3 Antworten

Die braten den Fisch

Zurückwerfen darf man soweit ich weiß nicht das ist verboten. Und sinnlos angeln ist warscheinlich auch nicht erlaubt.

ManuelPalmer
Fragesteller

Unser Nachbar fährt jedes Wochenende zum Sportangeln!!

Die setzen den wieder ins Wasser

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wir die Fische wieder ins Wasser zurück setzen und wenn sie verletzt sind machen wir einen Desinfektionsspray drauf

Die braten den Fisch

Oder räuchern oder grillen oder kochen ihn.

Wieder in Wasser setzen, das sogenannte Catch and Release, ist in Deutschland weitgehend verboten.

ManuelPalmer
Fragesteller

Wer's glaubt wird selig!!!

Mugua  12.05.2024, 10:15
@ManuelPalmer

Wieso? Ich kenne zwei Angler. Die machen das so.

Wie viele kennst du denn?

Mugua  12.05.2024, 10:41
@ManuelPalmer

Dann bricht dein Nachbar das Gesetz. Und ist offenbar ein Tierquäler und ein Depp.