Wie kann ich aus einem 60Liter Ölfaß einen Räuchrofen bauen?

So ein Faß ist das nur von einer anderen Marke  - (selber bauen, Räuchern, Ölfass)

4 Antworten

Zuerst musst Du alle Rückstände entfernen! Ich würde eine Tür einbauen, damit Du an die Späne kommst, den Fisch hängst Du von oben in die Tonne und gibst einen Deckel darauf, sodass die Späne nur glühen und nicht verbrennen.

Du machst oben ein großes Loch, mit dem du den Grad des Räucherns regulieren kannst und baust auf halber Höhe eine Stange ein an die der Fisch gehängt wird...

Dann machst du unten einfach ein Feuer drin;)

Räuchern mit Grillkohle ratsam?

hallo ,

 

habe es mir zu Aufgabe gemacht selbst en Räucherofen zu bauen :-)

Räuchern möchte ich darin Fisch . Nun meine Frage . Die Tonne hat etwa 120 L , und eine Höhe von etwa 1.20 m . um genügend Temperatur rein zu bekommen habe ich mir überlegt , das Buchmehl mit glühenden Brikets zu erhitzen  ( nach dem Einlegen in Salzlarke)   

 

kann mann das machen? also ist der Erfolg nach dem Räuchern des Fisches der gleiche als das ich bspw. ein Brennelement nehme wie z.b eine Heitzsplatte,Gasbrenner ?

 

l.g und danke

...zur Frage

Ölfass neu lackieren

Ich habe mir vor kurzem ein Ölfass besorgt und möchte es nun neu in schwarz lackieren, weiß jedoch nicht welchen Lack ich dazu am besten verwenden soll. Außerdem wollte ich noch eine art Logo "drauf lackieren", habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge für mich wie ich dass am besten machen kann?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Sind nach ausbrennen einer Tonne mit Öl-benzin Gemisch noch Schadstoffe vorhanden wenn man damit räuchert?

Wir wollen aus einer alten Tonne einen Räucherofen bauen. In der Tonne War ein öl-benzim Gemisch. Meint ihr nach ausbrennen sind alle Schadstoffe weg? Haben ein grosses Feuer darin gemacht. Oder wie denkt ihr dass man am besten ausbrennt? Danke

...zur Frage

Kann man in einer normalen Küche zuhause räuchern?

ich fahre am wochenende zum angeln und wollte danach die gefangenen fische räuchern. ich habe keine räucherofen oder ähnliches und wollte fragen, was man zum räuchern braucht und ob man das z.b. auch auf dem balkon oder in der küche mit mitteln machen kann, die ich da rumstehen habe? also kann ich mir aus küchenutensilien einen räucherofen bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?