Was passiert, wenn man ein Ölfass vergräbt?

11 Antworten

zwei möglichkeiten:

du wirst erwischt oder du wirst nicht erwischt.

wenn du erwischt wirst, darfst du die sauerei auch beseitigen bzw. wird beschlossen, die sauerei zu beseitigen und du darfst für die kosten aufkommen.

wenn du nicht gerade krösus bist, wirst du wahrscheinlich 30 jahre lang jeden cent den du übrig hast, an die entsprechende stelle abdrücken. dazu kommt ggf. noch, dass je nach dem wie der richter drauf ist, du ggf. auch in den bau wanderst etc.

unabhänig davon verseuchst du die umwelt erheblich. von spielenden kindern oder hunden über das trinkwasser und die pflanzen etc. für die alle ist das öl nicht gerade gesund.

unterm strich betrachtet ist jeder der eine solche menge altöl absichtlich einfach verklappt einfach nur doof! sorry, wenn ichs so drastisch sage, aber angesichts der rohölpreise sind rafinerien und so über jeden liter den sie kriegen heilefroh. ab bestimmten anliefermengen wird dafür sogar je nach qualität noch ein bisschen was gezahlt!

das bedeutet: wenn du nur mal 3 minuten rum telefonierst, findest du mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit jemanden, der dir das fass mit freuden zum entsorgen abholt.

du sparst dir die arbeit, hast das risiko nicht und der umwelt ist gleich doppelt geholfen, weil für die 60 liter, die du da über hast, an anderer stelle 60 liter weniger aus dem boden gepumpt werden müssen.

lg, anna

Ab16istlegal
Fragesteller

Komplett übertrieben.

Und ich will gerade der Umwelt nicht helfen.

Peppie85  24.11.2021, 17:34
@Ab16istlegal

dann ist dir nicht zu helfen. man KÖNNTE ja noch argumentieren, du seist einfach zu faul, aber wenn ich abwäge, was schwieriger ist - ein paar telefonate zu führen oder in den wald zu fahren um ein fass zu verbuddeln, komme ich auf den schluss dass du entweder geisteskrank bist. d.h. es darauf anlegst, anderen zu schaden oder schlicht DUMM!

lg, anna

tanteerna68  08.12.2021, 07:37
@Peppie85

Letzters ist offensichtlich der Fall. Ist ein absoluter Troll, das kann man an allen seinen Antworten/Fragen sehen. Ignorieren, denn ihm ist nicht zu helfen, weil Deine Feststellung absolut stimmt.

Erstmal nichts. Wenn’s jemand anzeigt gibts eine auf den Deckel und irgendwann wird’s durchrosten und das Grundwasser verschmutzen.

Ab16istlegal
Fragesteller

Plastikfass

Annat75pyz  30.11.2021, 19:56
@Ab16istlegal

Auch Plasik wird auch irgendwann undicht...
... vor allem wenn Öl drinnen ist, denn Öl ist ein Lösungsmittel für Plastik. Das Zertifikat, das das Fass dicht bliebe, ist auch nur auf eine gewisse Zeit gerechnet.

Es verrostet und das austretende Öl vergiftet über Jahrzehnte und länger hinweg das Grundwasser und tötet zahlreiche Pflanzen, insbesondere solche mit tiefreichenden Wurzeln.

Ab16istlegal
Fragesteller

Plastikfass.

gri1su  24.11.2021, 11:23
@Ab16istlegal

Noch schlimmer. Plastik zersetzt sich zwar, löst sich aber nicht auf. Schon mal über die Umweltprobleme durch Plastik nachgedacht????

421054  24.11.2021, 11:26
@Ab16istlegal

Hält auch nicht ewig, sondern wird brüchig und damit undicht.

Annat75pyz  30.11.2021, 19:58
@Ab16istlegal

Auch Plasik wird auch irgendwann undicht...

... vor allem wenn Öl drinnen ist, denn Öl ist ein Lösungsmittel für Plastik. Das Zertifikat, das das Fass dicht bliebe, ist auch nur auf eine gewisse Zeit gerechnet.

Ich Fasse das mal kurz Zusammen...

Fass Vergammelt, Öl Läuft aus, Sickert ins Grundwasser, grundwasser wird von der Örtlichen Wasserversorgung abgepumpt und in das Trinkwassernetz abgegeben...

Herzlichen Glückwunsch das Wasser das du zum Zähne Putzen benutzt beinhaltet Bestandteile des hochgradig Krebserregenden Mineralöles...

Ach ja wenn du erwischt wirst (zb dich ein Nachbar verpfeift) bist du sowas von Fällig das zuständige Landratsamt entscheidet dann nämlich ganz einfach das Fass bis sagen wir mal 10M Tiefe und 5m Radius samt Erdreich auszubuddeln und als Sondermüll zu entsorgen. Die Rechnung im Bereich 50.000 bis 200.000€ bekommst du dann natürlich auch. Ach ja und hoffe einfach das kein Haus auf der Fläche steht wo Erdreich abgetragen werden muss die Ämter nehmen darauf keine Rücksicht.

Solange es nicht durchrostet passiert nichts was der Umwelt schadet,wenn sie dich dabei erwischen beim eingraben bekommst eine Anzeige und dann entscheidet die Staatsanwaltschaft.