Mit Forellenteig auf Bachforelle?

2 Antworten

"Gehen" tut fast alles. Wenn aber die Wasserkugel mit Kunstfliege erlaubt ist, bedeutet das, dass Gummiköder und Kunstköder, somit auch der "Amiteig" verboten sind.

Grundsätzlich gilt beim Angeln, dass nur das erlaubt ist, was explizit in der Gewässerordnung steht. Es ist somit ein großer Irrtum, wenn jemand glaubt, dass gewisse Warenbezeichnungen etwas anderes darstellen als es ist, nur weil die Werbung einen Namen erfunden hat. Irgendwelches Weichplastikknetgummi ist gut für die Abdichtungsarbeiten eines Klempners. Teile davon können dem Fisch schwere Schäden zufügen, weil unverdaulich.

Hast du überhaupt eine Erlaubnis da zu Angeln? Wenn ja, kannst du die Fragen oder den Verkäufer der Angel.

TheBoss321
Fragesteller

Ja, darf dort angeln. Was hat denn der Verkäufer damit zu tun wo und wie ich Angel?