Darf ich Löcher Buddeln?

9 Antworten

Ist ja noch klein mein Loch war über 2 Meter tief ich wollte Nur mal gucken was am Ende kommt also Bis dahin nichts, Aber alle Kinder haben sich gefreut Da rein zu gehen bis Leute sich beschwert haben und das Ordnungsamt kam schade mussten es auch zu machen :(

Auf dem Spielplatz kannst du buddeln, so lange, oft und tief , wie du magst.

Entscheidend ist lediglich, dass , wenn du diesen Ort verlässt, das Loch wieder verschlossen sein MUSS- damit keine Gefahr für andere besteht, da reinzufallen.Und eine Absperrung kannst du knicken.

Der Spielplatz ist für alle frei zugänglich zu halten und keine Privatperson ist berechtigt, irgend etwas abzusperren.

Lässt du das Loch aus Bequemlichkeit offen und jemand verletzt sich- bist zu haftbar.

Ihr solltet dieses Loch umgehend wieder verschließen, denn ihr könntet Euch ansonsten gründlich Ärger einhandeln, wenn jemand dadurch körperlichen Schaden erleidet.

Blödsinniger geht es nicht mehr! Wisst ihr eigentlich was passieren kann, wenn ein kleines Kind da hinein fällt? Macht das Loch schleunigst wieder zu bevor etwas passiert.

Du darfst schon ein Loch graben, solange du dafür sorgst, dass sich niemand dadurch verletzt. Wenn jemand umknickt oder ein Kind dadurch Schaden nimmt und du wurdest vorher beim Graben gesehen, kannst du eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. Daher sicher dich bitte zukünftig ab, wenn du mal wieder buddeln möchtest, indem du vorm Weggehen das Loch wieder zu schüttest.