Müssen wir Angst haben?

Nein alles bleibt so wie es ist 79%
Ja wir müssen uns Sorgen machen 21%

43 Stimmen

10 Antworten

Nein alles bleibt so wie es ist

Ich kann den Merz zwar nicht leiden, aber ich glaube nicht, dass dort viel passiert:)

Die Ehe für alle ist mittlerweile zu etabliert und findet weitläufig zuspruch. Da gehen die nicht dran.

Ein Punkt der CDU war die Rücknahme des Selbstbestimmungsgesetz, aber auch hier sehe ich nicht, dass sie das tatsächlich machen.

Dieses Gesetz war zentraler Punkt der SPD und da die CDU diese als Koalitionspartner braucht, wird es nicht passieren. Ist wahrscheinlich einer der ersten Punkte die bei Verhandlungen vom Tisch sind, zusammen mit dem Verbot von Gras 🤷‍♂️

Ja, wir müssen der CDU auf die Finger schauen und bereit sein für uns einzustehen, aber eine unmittelbare gefahr sehe ich persönlich nicht

Das öffentlich nicht ausleben dürfen ist ungefähr dasselbe wie das "nicht mehr alles sagen dürfen" von der konservativen Seite.

Es wir öffentlich mehr Missgunstsbezeugungen geben - aber mit der CxU wird es nicht so schlimm sein wie mit der AfD Sekte.

Nebenbei - es ist noch gar nicht sicher, dass wir eine neue Regierung bekommen und wie die aussieht.

Nein alles bleibt so wie es ist

Abgesehen von der Abschaffung des Selbstbestimmungsgesetzes wird da rein gar nichts passieren. Deutschland ist ein Land, in dem man seine Sexualität ausleben darf. Und das wird es auch sicherlich bleiben. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist aber derzeit vermutlich eher rückläufig, das dürfte stimmen und ein Hindernis für homosexuelle Personen sein.

Nein alles bleibt so wie es ist

Die Union hat schon sehr oft sehr lange regiert. Wieso sollte sie jetzt auf einmal Dinge wie den CSD abschaffen? Es könnte zu kleineren Änderungen (bzgl. des Selbstbestimmungsgesetz) kommen (wird mit der SPD in der Regierung aber schwierig werden), jedoch wird sich an dem Rest wenig ändern lassen. Wieso auch? Solche Einschränkungen finden sich in Autokratien wieder, von der Deutschland nach wie vor weit entfernt ist.

Nein alles bleibt so wie es ist

Selbst wenn, beispielsweise die AFD kann nur sehr wenig von dem was sie verspricht überhaupt umsetzen und ich bin sicher nicht mal das schaffen sie also kein Problem für uns