Mögt ihr dieses traditionelle Essen der deutschen Küche 🇩🇪?
Soll ja typisch sein .. wie schmeckt‘s euch?
Bratwurst
Die in vegetarisch gibt‘s ebenfalls.
35 Stimmen
Bezieht sich die Frage explizit auf Bratwürstchen?
Joa, auf die gute alte Bratwurst.
14 Antworten
Also ich persönlich mag es gar nicht. Habe die noch nie wirklich gerne gegessen und von daher brauche ich sie auch nicht. Aber davon kannst abgesehen mag ich generell die deutsche Küche nicht wirklich und koche nur extrem selten mal was typisch deutsches. Allerdings allgemein die europäische Küche mag ich nicht wirklich und koche daher nur selten daraus etwas
Das unten ist ne Grillwurst, kann man immer mal gern machen, auch als Currywurst. Senf darf gern wegbleiben. Brötchen ist die Einsteigerstufe, Fritten für Fortgeschrittene, Mantaplatte Bossmode ;)
Bratwurst mit Kartoffelpü mag ich gern, so totales Omma-Basic. Wenn ich noch Alibigemüse dazu will gerne Blumenkohl oder Wirsing, in der Saison auch Oberkohlräbchen.
Bratwurst ist lecker, aber deutsche Küche hat noch viel, viel mehr zu bieten ...
man denke nur an Schupfnudeln, herrlich-leckere, kartoffelige Nudeln!
... oder an Schnitzel und Kartoffelsalat!
Dessert gefällig? Wie wäre es mit Germknödeln?!
... oder doch lieber Torte?
... die Versuchungen sind schier endlos!




Sehr lecker 🙈😋
Finde ich echt deliziös und genüsslich (jederzeit)
Aber dann eher warm statt kalt
Gruß Gummikugel
Hallo,
so eine richtig gute Bratwurst - am besten grob und mit Kräutern - ist schon was Leckeres. Finder man leider nicht oft.
LG