Leidet ihr unter sozialer Phobie?

Ja 59%
Nein 41%

34 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein Zuhause, ist praktisch mein Leben. Allein draußen herumlaufen (ohne meine schwester), ist anstrengend und laugt mich aus. Ständig ist man auf der hut, welche menschen um einen herum sind. Menschen die ich überhaupt nicht einschätzen kann, finde ich extrem anstrengend.. Und man achtet man auf jede kleine Regung, auch überfordern mich sehr laute Geräusche, wie die Sirenen von Rettungswagen und Co. Ich habe sogar die meiste Zeit das Problem, das wenn meine Schwester spricht es für micht meistens so klingt als würde sie immer sehr laut reden, dadurch werde ich extrem gereizt.


AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 08.03.2026, 18:10

Mir geht es genau so, als wäre es eine unmögliche Mathe Aufgabe jedes mal, versuche die Dinge zusammen zu zählen und auf ein Ergebnis zu kommen. Mein Gehirn arbeitet da ganz anders... es ist einfach nur noch schlimm bei mir.

Nein

Auch wenn ich extrem Introvertiert bin und echt ungern auf andere Leute zugehe

Ja

Ähhm eindeutig ja. Ich kann mich nicht wirklich in großen Menschenmassen bewegen ohne Durchzudrehen, sogar mit Freunden oder Familie. Ich bekomme immer Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und habe das Gefühl das mich die Welt regelrecht erschlägt. Schule ist eigentlich auch schon viel zu viel. Außerdem kann ich andere Menschen gut einschätzen aber nicht verstehen was mich wiederum verunsichert und mir Angst macht. Gruppenarbeit ist nicht meine Stärke ich Arbeite lieber alleine. Laute Geräusche überfordern mich auch total. Ich fühle mich dann immer ausgelaugt und leer. Und na ja ich bin erst 13 was die Sache nicht besser macht.

Nein

Ein Glück sonst könnte ich meinen Beruf nicht ausüben. Aber sonst hab ich wenig mit Menschen zu tun, da ich sehr introvertiert bin

Ja

Aber nur ein bisschen. Für Zusammenarbeit oder sonstige wichtige Zwecke geht das schon.