Ist das Doppelmoral?
Wenn 2 20-jährige also ein Junge & ein Mädchen was sich seit der Geburt kennen, über ihr Datingleben unterhalten
Dann erwähnt der Junge, dass er ein 18-jähriges Mädchen daten möchte und das Mädchen regt sich auf, weil er immer so junge Mädels daten möchte.... aber sie würde im Umkehrschluss Männer daten die 30 sind.
Erst wo der Junge das erwähnt, wird sie ruhig und erkennt ihren Fehler
Was ist hier geschehen?
14 Stimmen
5 Antworten
Weder...noch...noch.
Ich verstehe generell die Aussage nicht, dass der 20 jährige so junge Mädchen daten würde. 2 Jahre jünger ist doch völlig normal, das ist nichts ungewöhnliches.
Ihr ging es vemutlich um den Punkt, dass sie es komisch findet jüngere zu daten, wenn für sie selbst nur ältere in Frage kommen. Aber so ist das nun mal meist zwischen Mann und Frau. Sie jünger, er älter.
Deine Freundin hat vergessen, dass sie nicht mit ihrer BFF redet, sondern du auch ein Kerl bist für den am Datingmarkt andere "Spielregeln" gelten als für Frauen.
Ich denke man kann es als Form der Doppelmoral sehen.
Sie macht zwar selbst das gleiche Verhalten nicht. Also Dated 18 jährige.
Ist aber selbst willentlicher "nutznießer" von dem was sie kritisiert.
Und das wäre durchaus eine Doppelmoralische Haltung.
keins von den dreien....
ich glaub dass sie da einfach nicht richtig nachgedacht hat und das gar nicht gesehen hat weil sie ja selbst auf ältere steht und damit so junge für sich ausschließt
Bei einen 2 Jahren Unterschied, beim anderen 10. Schwacher Vergleich
Für mich ist das Eifersucht