Hattet/Habt ihr bereits Ärger mit der 1N Telecom?

Nein, zum glück noch nicht 100%
Ja, leider 0%
Ja, habe es glücklicherweise hinter mir 0%
Nein, noch nicht, aber ich habe bereits einen Brief erhalten 0%
Ich kenne die 1N Telecom nicht 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Nein, zum glück noch nicht

Ich persönlich zum Glück nicht, in meiner Zeit bei der VZ hatte ich aber mindestens einmal wöchentlich mit dem Unternehmen zu tun. Einfach blind irgendetwas zu bezahlen ist äußerst unklug, insbesondere wenn man gar keinen Vertrag abschließen wollte oder sogar irrig annahm, mit würde mit der Telekom mit 'k' sprechen.

Wenn einem etwas komisch vorkommt, im Zweifel eine Forderung des Unternehmens bitte genau prüfen und ggf. Widerspruch einlegen und / oder sich an die VZ oder einen Rechtsanwalt wenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 20:33

Versuchen die es bereits auch per SMS?

Habe neulich angeblich eine bekommen, ich gehe allerdings von Smishing aus.

ruhrgur  04.07.2025, 20:35
@ForumLibhaber

Per SMS sind mir persönlich keine Fälle bekannt. Meist entstehenden Streitigkeiten, weil telefonisch irgendwelche Verträge verkauft werden (fernmündlich klingen Telekom und Telecom eben gleich) und ein Verbraucher, oft leider Rentner, der bereits Kunde der Telekom ist, denkt, es geht nur um irgendeine Vertragsänderung. Die böse Überraschung kommt dann per Post.

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 20:38
@ruhrgur

Okay, ich habe halt eben so eine dubiose SMS erhalten, das angeblich mein wechsel bei der 1N abgeschlossen sind.

Da hab ich noch nie von gehört


ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 20:29

Mal im Internet recherchieren!

Es gibt viel Berichte über gefälschte Verträge, und Inkassoschreiben für Verträge, die es nicht gibt.

Außerdem werden bei vielen Kunden die Verträge nicht erfüllt.