Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
31 Stimmen
15 Antworten
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle
Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!
Mit Religion habe ich nichts zu tun, weil ich aus Gnade lebe und an Jesus glaube. Deshalb weiß ich, dass es nach dem Tod ein Leben bei ihm gibt oder in der Hölle - geistig, seelisch und auch körperlich, also physisch.
Wenn du in einem brennenden Haus umkommst, wird das für den Herrn aller Herren wohl kaum ein Problem sein, dich wieder zum Leben zu erwecken. Aber ob ich mich verbrennen lassen würde - eigentlich nicht so gerne, aber ich habs nicht in der Hand, was andere mit mir (evtl. auch aus Kostengründen) machen werden. Aber wenns passiert, gilt immernoch was Gottes Wort sagt: dass gerettet ist, wer glaubt und bekennt.
Die Forschungsergebnisse der Wissenschaft zu diesem Thema, die weder geheim noch unverständlich sind und von jedermann gelesen werden können, haben längst hinlänglich bewiesen, dass alles Energie ist, also auch das, was ihr als Materie betrachtet, und dass Energie nicht zu vernichten ist! Man kann sie lediglich umwandeln:
Aus Eis wird Wasser, aus Wasser wird Dampf, aus Dampf werden für unsere Augen nicht mehr wahrnehmbare kleinste Teilchen, und die ursprüngliche Energie, die in dem Eis steckte, ist nicht mehr zu erkennen. Aber aufgelöst in nichts hat sie sich nicht, weil das nicht möglich ist.
Umgekehrt funktioniert dieser Prozess genauso: Aus dem Unsichtbaren, dem Feinstofflichen, wird Schritt für Schritt Materie! Der sogenannte Fall war dafür der Auslöser.
Weil alles Energie ist, die nicht vernichtet, sondern lediglich umgewandelt werden kann, dann wird es kein endgültiges Aus geben, wenn das Leben sich beim „Tod“ aus dem leiblichen Körper zurückzieht.
Ein solches Aus dennoch anzunehmen, bedeutet, wissenschaftliche Erkenntnis zu ignorieren, die auf vielen anderen Gebieten im täglichen Leben von uns jedoch ohne Weiteres und ohne nachzudenken akzeptiert werden.
Denkst du denn diese Energie eines Lebewesen lebt mit einer Art Bewusstsein weiter und man kann es mit dem „Leben“ vergleichen?
Das Leben im Jenseits ist absolute Realität. Die in der wir um ein vielfaches bewußter sein werden als hier auf Erden.
"Weil wegen Religiöse" finde ich ehr nicht passend und " (Meine) eigene Erfahrung - Ich bin selbst Christ" passt auch ehr nicht
Ich bin von ganzem Herzen und aus freien Willen/Bewusst dafür entschieden zu vertrauen das ich zu meinen Vater (Erschöpfer) wiederkehre
Meinst du es ist auch von Bedeutung wie du beigesetzt wirst also kann man sich verbrennen Lassen oder beerdigen